[<i>Armeeliste</i>]<!----> Rüstkammer und was man draus machen kann

Scoti17

Tabletop-Fanatiker
19. Juli 2002
4.279
5
24.036
38
scoti17.tumblr.com
Naja am Wochenende ist das MUROCO. Ein Tunier bei dem 1750P gespielt wird , nach GT Regeln.

da ich meine 1750P liste nimmer finde (wurde wohl beim letztem löschvorgang beseitigt), schreibe ich mal auf was ich so habe und was für Doktrinen ic verwenden will.

Doktrinen waren: Sprungtruppen, Scharfschütze (bei meiner einser qute einfach Traumhaft) und Geschlossene Formation.
Optional könnt ihr auch die Doktrinen für Catachaner verwenden, bzw. Inquisitorenen einsetzen (werden später in die haventz liste eingetragen)

Was ich so habe:
75 Soldaten (Lasergewehr)
16 Flammenwerfer
4 schw. Flammer
2 Sprengladungen
4 Rakentenwerfer
4 Schrotflinten
1 schw. Bolter
3 Melter
5 Sniper
19 Seargents (2 Boltpistolen, 1Boltpistole mit Ewaffe, 1 Bolter, 1PlasmaPistole, einer mit EFaust und Boltpistole, rest Nahkampfwaffen)

FAhrzeuge
3 Sentinels Catachanschema
2 Sentinels Armagedonschema
1 Chimärer mit synch schw. Bolter im Turm (auch als einzel Bolter verwendbar)
1 LR
1 Demo
1 Basi

In Produktion
1 Rak
1 Melter
1 Granatwerfer

in Gußrahmen (könnt ihr vieleicht auch verwenden um dan die beste Liste aufzupeppen)
3 schw. Bolter
3 LKs
20-30 Soldaten


Also könntet ihr mir bitte daraus ne Liste machen (1750P)

Achja zum ersten Doktrinen Vorschlag: 2 Spezialwaffentrupps mit je einer Sprengladung der eine mit 2 Flammer und der andere mit 2 Melter kombiniert mit Sprungtruppen. Sollte im HQ vorhanden sein, die haben mir schon so manchesmal ihre Punkte reingeholt
 
Ich hab mal ne Liste gebaut, hab aber keinen Plan ob die gut ist 😀 hab noch bei keinem Turnier mitgespielt 😀
Ich denke aber in der liste sollte genug Wumms sein damit etwas aufraeumen zu können. Ich persönlich hätte wohl ein paar BF4 modelle mitgenommen und tonnen von plasmawerfern. Aber wir werden sehen was du davon hälst 🙂
Hoffe du kannst englisch:

0 Command Platoon @ 388 Pts
1 Senior Officer @ [83] Pts
Carapace Armour; Surveyor; Bolt Pistol; Power Fist
1 Carapace Armour @ [5] Pts
1 Surveyor @ [2] Pts
3 Guardsmen @ [157] Pts
Sharpshooters; Grenade Launcher (x1); Lascannon; Mount in Chimera
1 Medic @ [13] Pts
Medi-pack; Bolt Pistol; Close Combat Weapon
1 Chimera @ [101] Pts
Improved Comms; Searchlight; Heavy Bolter
1 Improved Comms @ [20] Pts
1 Searchlight @ [1] Pts

6 Special Weapon Squad @ [63] Pts
Drop Troops; Lasgun (x3); Flamer (x2); Demolition Charge (x1)
6 Special Weapon Squad @ [85] Pts
Drop Troops; Sharpshooters; Lasgun (x3); Meltagun (x2); Demolition Charge (x1)

0 Infantry Platoon @ 456 Pts
1 Junior Officer @ [41] Pts
Bolt Pistol; Close Combat Weapon
4 Guardsmen @ [51] Pts
Sharpshooters; Flamer (x1); Meltagun (x1); Lascannon

9 Infantry Squad @ [91] Pts
Close Order Drill; Sharpshooters; Lasgun (x8); Flamer; Missile Launcher
1 Sergeant @ [6] Pts
Close Combat Weapon; Laspistol
9 Infantry Squad @ [91] Pts
Close Order Drill; Sharpshooters; Lasgun (x8); Flamer; Missile Launcher
1 Sergeant @ [6] Pts
Close Combat Weapon; Laspistol
9 Infantry Squad @ [91] Pts
Close Order Drill; Sharpshooters; Lasgun (x8); Flamer; Missile Launcher
1 Sergeant @ [6] Pts
Close Combat Weapon; Laspistol
9 Infantry Squad @ [91] Pts
Close Order Drill; Sharpshooters; Lasgun (x8); Flamer; Missile Launcher
1 Sergeant @ [6] Pts
Close Combat Weapon; Laspistol

0 Infantry Platoon @ 436 Pts
1 Junior Officer @ [41] Pts
Bolt Pistol; Close Combat Weapon
4 Guardsmen @ [51] Pts
Sharpshooters; Flamer (x1); Meltagun (x1); Lascannon

9 Infantry Squad @ [86] Pts
Close Order Drill; Sharpshooters; Lasgun (x8); Flamer; Heavy Bolter
1 Sergeant @ [6] Pts
Close Combat Weapon; Laspistol
9 Infantry Squad @ [86] Pts
Close Order Drill; Sharpshooters; Lasgun (x8); Flamer; Heavy Bolter
1 Sergeant @ [6] Pts
Close Combat Weapon; Laspistol
9 Infantry Squad @ [86] Pts
Close Order Drill; Sharpshooters; Lasgun (x8); Flamer; Heavy Bolter
1 Sergeant @ [6] Pts
Close Combat Weapon; Laspistol
9 Infantry Squad @ [86] Pts
Close Order Drill; Sharpshooters; Lasgun (x8); Flamer; Heavy Bolter
1 Sergeant @ [6] Pts
Close Combat Weapon; Laspistol

1 Basilisk @ 126 Pts
Searchlight; Earthshaker Cannon; Hull Heavy Bolter; Indirect Fire Capability
1 Searchlight @ [1] Pts

1 Leman Russ Battle Tank @ 156 Pts
Searchlight; Battlecannon; Hull Heavy Bolter; Sponson Heavy Bolter
1 Searchlight @ [1] Pts

1 Leman Russ Demolisher @ 186 Pts
Searchlight; Demolisher Cannon; Hull Lascannon; Sponson Plasma Cannon
1 Searchlight @ [1] Pts

Total Roster Cost: 1748

Sind 111 Modelle :wub: lol

Grüße
Der Fried
 
Zur Begriffserklärung-

Doktrinen sind:
Close Order Drill= geschlossene Formation
sharpshooters= Scharfschützen
droptroops= Sprungtruppen
Special Weapons teams = Spezialwaffentrupps

Ausrüstung:
Carapce Armor = Plattenpanzer
Surveyor= Scanner
Improved Comms= Hochleistungsfunkausrüstung
searchlight = Suchscheinwerfer

Naja die Lascannons hab ich mit reingenommen, damit du noch mehr DS2 Waffen dabei hast (gegen Terminatoren/Charactermodelle sehr wichtig)
Also ohne würd ich net aussm Haus gehen. Der Flamer und der Melter sind nur dabei um ein wenig flexibel zu sein, je nachdem ob ein Gegnerischer Trupp nun durch die feuerlinie gebrochen ist oder nicht. Du kannst auch beide Melter in eine Gruppe und die Flamer in die andere packen ist wohl besser so, als so ein Mischmasch...

Gruss
Fried
 
Veteranen s´geht doch nur ein Trupp (siehe Siete 42 oben), oh doch geht über die Doktrine Veteranen.

Plattenrüstung um himmels willen willst mich umbringen? auf dem tunier sind 4 Dosenspieler und einmal Tau angemeldet. Da kann ich nun wirklich auch mit der normalenrüstung rumrennen.

PS: schreib heut abend Liste und post se spätestens morgen
 
hab vorhin mal ne Liste geschrieben

Doktrinen Scharfschützen, Geschlossenen Formation, Sprungtruppen

HQ:
Oberst (BP, H.Funk) 91P
Spezi1 (2 Flammer, Sprengladung) 63P
Spezi2 (2 Flammer, Sprengladung) 63P
Sentinel Armageddonschema (Nebel, Radarsuch) 68P
UT 3 MKs 95P

Standart (alle Scharfschütze):
Zug 1
Leutnant (Raketenwerfer) 65P
T1 (Raketenwerfer, Funk) 90P
T2 (schw.Bolter, Funk) 85P

Zug 2
Leutnant (Raketenwerfer) 65P
T1 (Raketenwerfer, Funk) 90P
T2 (Raketenwerfer, Funk) 90P

Mob.Inf. ((Bolter, Granatwerfer, Funk)
Chimäre (schw. Bolter Turm/Rumpf, Nebelwerfer. Scheinwerfer) 170P

Elite:
Vet.T (1 Vet.Seargent, 9 Vets, 3Melter, 4Schrotflinten, 2NK, Boltp.) 116P

Sturm:
Sentinel Armageddonschema (Nebel, Radarsuch) 68P

Sentinel Catachanschema (Nebel, Radarsuch) 54P

Unterstützung:
Basi (indirekt) 125P
LR (Rumpf/Kuppel schw. Bolter, Nebel, Scheinwerfer) 161P
LRD (LK Rumpf, PKs Kuppel, Nebel, Scheinwerfer) 191P


Also die Arme soll so Funktionieren:
HQ versteckt sich, Standart ballert Rum, Die Chimäre fährt rum und nimmt gegebenenfalls ziele ein. Sentinels werden abgeworfen oder in die Flanke gestellt, das selbe mit Spez Team und Vettrupps. Die Panzer explodieren warscheinlich Typischer weiße in der ersten runde.