[<i>Armeeliste</i>]<!----> Schwarmflotte Kryl

Lordjason222

Blisterschnorrer
06. November 2003
359
0
6.081
40
Tyranidenschwarmflotte Kryl
HQ
Synaps1 Drachentyrant ( Schwarmtyrant) 202P
Flügel 40P, Adrenalindrüsen(KG, INI) je 4P,verbesserte Sinne 8P, Toxinkammern 8P,
Chitinschuppen 15P, Warpblitz 20P, Injektor 8P, 2xSensenklauen 16P,
Grundkosten+ Ausrüstung= 74P+123P

Synaps2 Drachentyrant ( Schwarmtyrant) 202P
siehe Synaps1 202P

Elite
Rotte1 Sprungkrieger (
Tyranidenkrieger) [/B] 117P
Sprungangriff 10P, Adrenalindrüsen(KG, INI) 1P+2P , Chitinschuppen 3P, Sensenklauen 2P,
Zangenkrallen 6P Ahnzahl: 3
(Grundkosten+Ausrüstung)*Ahnzahl+=(14+24)*3=117
Rotte1 Symbionten
128P
Grundkosten=16 Anzahl 8 -> 128P

Rotte2 Symbionten
Grundkosten=16 Anzahl 8 -> 128P 128P

Rotte3 Symbionten
Grundkosten=16 Anzahl 6 -> 72P 72P

Rotte4 Sensenganten (Ganten) 186P
Sensenklauen 2P, Adrenalindrüsen (KG) 1P, Mutationen: 3xZangenkrallen je 6P-> 18P
Anzahl: 21 (Grundkosten+Ausrüstung)*Anzahl+Mutationen: (5+3)*21+18=186

Rotte5 Sensenganten (Ganten) 148P
Sensenklauen 2P, Adrenalindrüsen (KG) 1P, Mutationen: 2xZangenkrallen je 6P-> 12P
Anzahl: 17 (Grundkosten+Ausrüstung)*Anzahl+Mutationen: (5+3)*17+12=148

Sturm
Sturm1 Venator
45P
Zangenkrallen 6P, Sensenklauen 4P
Grundkosten+Ausrüsung=35P+10P=45P

Sturm2 Venator 45P
siehe Sturm1 45P

Sturm3 Venatoren 90P
siehe Sturm1 45P, Ahnzahl2 -> 90P

Unterstützung
Monster1 Barberfex (Carnifex) 143P

Adrenalindrüsen(KG,INI) 4P+6P, verbesserte Sinne 4P, Toxinkammern 6P,
Chitinschuppen 10P, Sensenklauen 8P, Stachelwürger 35P
Grundkosten+Ausrüstung=70+73=143P

Monster2 Barberfex (Carnifex) 143P
siehe Monster1 143P

Bombard1 Biovoren 112P
Biosäuresporenmine 16P
Grundkosten+Ausrüstung=40+16=56 Ahnzahl=2 -> 112P

totaler Punktewert der Armee: 1751Punkte! Modelle in der Armee:76

sie ist für zufällige Gegner gedacht. Es könnten ihr auch panzerlastige Armeen wie Eldar oder Panzerkompanie begegnen!
Infantriearmeen wie Orks oder Necrons andererseits kann sie aber auch antreffen.
meint ihr die taugt was soals allrounder?

mach bitte mal ein paar Leerzeilen zwischen die Einheiten, dann hat man einen deutlioch besseren Überblick.

Was ich dir jetzt schonmal sagen kann: Ganten mit sensenklauen sind relativ wertlos, wenn sie keinen sprungangriff haben. Die 2 punkte zum Hormaganten könnest du schon aufbringen. Das resultat kann sich immer sehen lassen: Sie sind schnell im nahkamüf und alle ganten in 4 Zoll um ein modell in kontakt dürfen zuschlagen!

Die Venatoren gehen aber nicht alleine auf jagd, oder? ansonsten wäre da einer zuviel.

Und der Barberfex sieht nach genauer betrachtung aus, wie ein ganz normaler Carnifex mit stachelwürger (ich hab den Codex Tyraniden gerade nicht griffbereit)

Bei deinen Tyranten sind keine Biowaffen angegeben. und mit den angegebenen Biomorphen komme ich auf 103 Punkte (ohne grundkosten). Schätze mal aufgrund eines Rechenfehlers (vll weil der Warpblitz im mutationsbereich für 5 punkte mehr angegeben ist, zumindest in älteren auflagen des Codex) das heißt, du hast die Waffen weder angegeben noch eingerechnet (selbst mit nur 2 paar sensenklauen kommt ein tyrant nicht auf 5 punkte).

Originally posted by BLITZ@10. Feb 2005, 16:10
Bin Tyraniden Neuling.
Lese im Internet aber schon zum 2ten Mal, dass Hormaganten mit Sprungangriff 4 Zoll entfernte Modelle angreifen können. Wo steht das geschrieben? Im Codex find ich nichts....
Dank der 4ten Edition haben sich nicht zuletzt die nahkampfregeln geändert. Deshalb wurden Codex FaQs rausgebracht, die dur hier runterladen kannst. Da steht im Tyraniden-FaQ, dass sie aus 4 Zoll zuschlagen können.

Originally posted by Aunaketh+10. Feb 2005, 17:14--><div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 10. Feb 2005, 17:14)</div>
<!--QuoteBegin-BLITZ
@10. Feb 2005, 16:10
Bin Tyraniden Neuling.
Lese im Internet aber schon zum 2ten Mal, dass Hormaganten mit Sprungangriff 4 Zoll entfernte Modelle angreifen können. Wo steht das geschrieben? Im Codex find ich nichts....
Dank der 4ten Edition haben sich nicht zuletzt die nahkampfregeln geändert. Deshalb wurden Codex FaQs rausgebracht, die dur hier runterladen kannst. Da steht im Tyraniden-FaQ, dass sie aus 4 Zoll zuschlagen können. [/b]
Ist ja geil...
Aber das gilt nur wenn ein befreundetes Modell im Kontakt mit dem Gegner ist (ha ha, bei 16er Trupps von Hormaganten immer einen an die Spitze setzen 😀)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HiveTyrantPrometheus Erstellt am 10. Feb 2005, 21:53
<div class='quotetop'>ZITAT
(Aunaketh @ 10. Feb 2005, 17:14)
<div class='quotetop'>ZITAT
(BLITZ @ 10. Feb 2005, 16:10)
Bin Tyraniden Neuling.
Lese im Internet aber schon zum 2ten Mal, dass Hormaganten mit Sprungangriff 4 Zoll entfernte Modelle angreifen können. Wo steht das geschrieben? Im Codex find ich nichts....[/b]

Dank der 4ten Edition haben sich nicht zuletzt die nahkampfregeln geändert. Deshalb wurden Codex FaQs rausgebracht, die dur hier runterladen kannst. Da steht im Tyraniden-FaQ, dass sie aus 4 Zoll zuschlagen können. [/b][/quote]

Ist ja geil...
Aber das gilt nur wenn ein befreundetes Modell im Kontakt mit dem Gegner ist (ha ha, bei 16er Trupps von Hormaganten immer einen an die Spitze setzen )[/b][/quote]

Und das sieht dann ungefähr so aus: (o SM; x Hormas)
o o o o o
o o o o o
___x
___x
xxxxxxxx
_xxxxxx

lol

Die Idee hat ich aber ehrlich gesagt auch schon. Ich find das unheimlich praktisch, vor allem weil sich ja die gegnerische Killzone nicht auf die 4" ausweitet. Sprich der kann vieleicht 2 Ganten weghauen aber der Rest durfte zuschlagen ohne selbst Haue zu befürchten.

MfG Hazardus

Originally posted by Hazardus@23. Feb 2005, 23:37
Die Idee hat ich aber ehrlich gesagt auch schon. Ich find das unheimlich praktisch, vor allem weil sich ja die gegnerische Killzone nicht auf die 4" ausweitet. Sprich der kann vieleicht 2 Ganten weghauen aber der Rest durfte zuschlagen ohne selbst Haue zu befürchten.
Klappt nicht, weil vom Grundsatz her alles, was zuschlagen kann, auch getroffen werden kann. Nur bleibt bei der Menge an Attacken mit (hoffentlich) Ini 5 nicht Viel übrig, was zurückhauen kann.

nö, das stimmt so nicht, die killzone bleibt. also kann er garnicht alles weghauen. ansonsten möchte ich bitte eine regelstelle sehen, die besagt das sich die killzone ausweitet.

ansonsten hääte ich hier einen interessanten taktikartikel aus dem tabletop forum, geschrieben von ArchonAstaroth. ein zwei fehler sind leider enthalten, ansonsten ist der artikel doch recht interessant

jwu666-p1.JPG

jwu666-p2.JPG

wobei hier ein fehler ist, die krier können nicht durch die ganten hindurch angreifen.

jwu666-p3.JPG

jwu666-p4.JPG

jwu666-p5.JPG

jwu666-p7.JPG

Wo steht denn was von ner Killzone. Mein Zitat beschreibt das was ihr als Killzone betituliert. Den Begriff gibt es nicht mehr und auch keine 2" Zoll Zone. Es darf jeder der als kämpfend gilt entfernt werden (oder muss falls genügend Attacken ins Ziel treffen und verwunden).

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, aber belegt es bitte mit Regelstelle, denn ich kenn es nicht anders! 😉

P.S. Auch auf S. 41 RB steht unter "Lebenspunktverluste & Verluste entfernen": "... Wenn eine Einheit Lebenspunktverluste verursacht, können diese nur feindliche Modelle betreffen, die als kämpfend gelten. ..." Auch hier steht nix mehr von 2" Gefahrenzone. Die "Experimentalen Nahkampfregeln" sind nun mal Geschichte. Es lebe die 4. Edition :lol: !!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wes rholan Erstellt am 6. Mar 2005, 18:32
Wo steht denn was von ner Killzone. Mein Zitat beschreibt das was ihr als Killzone betituliert. Den Begriff gibt es nicht mehr und auch keine 2" Zoll Zone. Es darf jeder der als kämpfend gilt entfernt werden (oder muss falls genügend Attacken ins Ziel treffen und verwunden).[/b]
Es darf also jeder entfernt werden der als kämpfend gilt ... soweit richtig ja!?

Okay ...

Update zu den Tyra-Regeln:
"... jeder Tyranide - mit der Sonderregel Sprungangriff erhält seine vollen Attacken, wenn er sich in 4" Umkreis um ein befreundetes Modell befindet, das sich ..."

Und jetzt ... nenn mir bitte die Stelle wo steht, dass Ganten (bzw. Krieger) mit Sprungangriff ausserhalb von 2" um ein befreundetes (als kämpfend geltendes) Modell, selbst als kämpfend gelten. Sie erhalten ihre Attacken aber es steht nirgends das sie deshalb als "kämpfend" gelten.

MfG Hazardus

Edit: Es lebe das ausführliche Regellesen :lol: !