[<i>Armeeliste</i>]<!----> Schwarmflotte Moloch aus dem WD

Schattenengel

Malermeister
12. April 2001
2.076
1
14.088
52
Ich habe mir soeben die oben genannte Armeeliste angeschaut. Dort werden nur große Figuren eingesetzt, zwei Schwarmtyranten und sechs Carnifexe. Ist diese Armee überhaupt spielbar oder sieht sie nur beeindruckend aus?
Grundsätzlich interessiere ich mich für die Tyraniden, nur sträube ich mich davor, viele Figuren anzumalen, so daß diese Liste ein guter Einstieg wäre.

Zur Zeit spiele ich bei unserem Club-Cup bei 1650 Punkten eine Liste mit 2 Schwarmtyranten, 3 Beschuss-Elite Carnifexen und 2 großen regenerierenden Carnifexen...sowie 30 Ganten mit Bohrkäferschleuder und 3 Zoantrophen. Möchte einfach mal ausprobieren, was die "Big Bug" Liste so drauf hat, und bis jetzt schlägt sie sich ganz gut. Ob sich Regeneration allerdings lohnt bleibt noch abzuwarten...

Regards
GW-Sammler

Ich denke kaum dass eine solche Armee Spaß macht (und schneller bemalt kriegt man die großen auch nicht, da diese über eine große Detailvielfalt verfügen, auf die man achten muss - sprich kleinere Malfehler verzeihen die nicht so sehr)

Und ich glaube auch kaum dass so eine Armee auch für jeden geeignet wäre, einfach weil die Masse fehlen würde, und somit die anderen Kreaturen sehr schnell gebunden werden. (Vor allem brauchen die Carnis arschlange bis sie überhaupt irgendwo ankommen)