6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Siegerarmee des 2.Heats 2005

Tseldon

Malermeister
08. Juli 2001
2.012
0
7.951
41
www.wificonnection.eu
Da hier eher weniger los ist und im Fantasy Allgemein-Forum darüber diskutiert wird, dass der aktuell beste Turnierspieler Deutschlands (laut T3), André "Sunzi" Bernreiter, das Heat 2 mit Bretonen gewonnen hat, wollte ich seine Liste erneut hier posten (Da Ruffy hat sie zuerst gepostet) und Meinungen hören.

Wie gesagt, es ist nicht meine Liste, sondern die Siegerliste des 2. Heats in diesem Jahr (Bester General, bester Heat-Teilnehmer und beste Armeekomposition):

army1.jpg

Hier die Liste (2150 Punkte):

Kommandant:
Herzog, Questtugend, Zweihänder, Tugend des Selbstvertrauens, Gromril Vollhelm, verzauberter Schild

Helden:
AST, Questtugend, Tugend der Pflicht
3x Maid Stufe 2 mit je einer Bannrolle auf Pferd

Kerneinheiten:
2x 10 Fahrende Ritter mit vollem Kommando
6 Ritter d. Königs mit Standarte
10 Plänkler Bogenschützen

Eliteeinheiten:
8 Questritter, Standarte, Banner d. Heldenmutes
3 Pegasusritter

Seltene Einheiten:
6 Gralsritter, Standarte, Kriegsbanner

Doch, der General kann die Zweihandwaffe verwenden, er darf dann aber den Schild nicht benutzen.

Ich war leider nicht auf dem 2. Heat, daher weiß ich nicht,
wie er gewonnen hat. Die Bemalung sieht klasse aus (Detailaufnahmen gibt es auf der GW-Seite).
Und die Armee ist nicht auf zu viel Bart ausgelegt.
Ich halte es irgendwie nicht für eine 0815 Liste,
weil die meisten anderen Spieler keine Lanzen aus 12 Modellen benutzen, da gesagt wird, dass sich das nicht so sehr lohnt 😉

Klar ist das eine Sache mit den GT-Vorschriften, so dass er 10er Lanzen nimmt. Aber mit 2 Charaktermodellen (Magierin und AST) ergibt das eine 12er Lanze, die von vielen Spielern als eher zu groß bewertet wird.
Und dass diese gar nicht so schlecht sind hat er wohl mit dem Sieg auch bewiesen 😉

Was den General angeht, so muss man nie einen Schild einsetzen. Da der magische Schild den Regeln von Schilden folgt, darf er diesen auch nicht einsetzen um die Zweihandwaffe einzusetzen. Und wenn er eine Zweihandwaffe trägt ist es eben nicht mehr möglich die magische Rüstung einzusetzen. Ich weiß nicht, ob das 100% regelkonform so ist, aber ich habe im Regelbuch nicht gefunden, dass das Einsetzen von magischer Rüstung Pflicht ist. Die Organisatoren des GT haben die Liste zugelassen, also nehme ich auch mal an, dass das so stimmt 😉 Wenn nicht, kann man auch nichts machen...
Auf jeden Fall ist die Kombo beim General sehr auf Herausforderungen ausgelegt und unterstützt die Stärke einer Lanzenformation.

Hi auch

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kommandant:
Herzog, Questtugend, Zweihänder, Tugend des Selbstvertrauens, Gromril Vollhelm, verzauberter Schild

...
[/b]

Magische Gegestände muss man meines Wissens nach, nicht benutzten. Ich kann mich auch Irren (wenn ja, dann schreibt einfach, wo die Stelle zum Nachlesen im Regelwerk ist 😉 ).

Frage:

Was war das für ein Schild (wenn es ein magischer Gegenstand war) ?

Das einzige, was mich dann nur stören würde, wäre die tatsache, das er zwei Magische Rüstungen gehabt hätte, wobei man nur eine haben darf 😉.

Mfg,

Captain Silvius