[<i>Armeeliste</i>]<!----> slaanesh kult 1500 punkte

ZlaKhon

Bastler
14. Februar 2005
759
0
9.831
ich werde nächste woche das erste mal überhaupt mit meinem slaaneshkult spielen und dann gleich auf einem turnier.
ohne weitere worte hier die armeeliste:

Dämonenprinz mit dämonischer Stärke/Aura/Widerstand/Statur/Klauen/Schnelligkeit/Mutation, Kampfdrogen, Mal des Slaanesh : 185

Leutnant mit dämonischer Stärke/Aura, Boltpistole, E-Waffe, Kampfdrogen und Mal des Slaanesh :121

6 Noise Marines mit Blastmaster, Sonicblaster, Panzerjäger und Aufstrebendem mit Sonicblaster :152

6 Noise Marines mit Blastmaster, Sonicblaster und Aufstrebendem mit Chaosbrut, E-Waffe und dämon. Stärke :164

6 Noise Marines mit Aufstrebendem mit E-Waffe, dämon. Stärke und persönliche Ikone : 139

6 Noise Marines mit 2 Plasmawerfern und Aufstrebendem mit E-Waffe, dämon. Stärke und persönlicher Ikone :159

6 Noise Marines Havocs mit 3 Blastmastern, Sonicblaster, Panzerjäger und Champ mit Sonicblaster :202

6 Dämonetten :90

Predator mit 3 Laserkanonen :145

Predator mit 3 Laserkanonen :145

insgesamt : 1502

habt ihr verbesserungsvorschläge? nehmt die liste ruhig gnadenlos auseinander wenn sie schlecht ist 🙄

Ich machs wieder übersichtlich 😉

1. Der DP hat 115 Punkte an Dämonengaben - er darf nur 100 haben - die Klauen braucht er nicht, weil er eh Rüstungswürfe ignoriert und 2W6 für den Panzerdurchlag hat (was bei 5/6 Attacken eigentlich JEDES Fahrzeug in Stücke reissn dürfte)

2. Dem Panzerjäger Trupp würde ich noch einen Melter geben (der kann panzern dann wirklich was anhaben) - und die 15 Punkte für eine E-Waffe + däm. Stärke ausgeben (sonst kommt der Gegner einfach mit nahkämpfern an und hat nix zu befürchten)

3. Zu wenige Dämonetten.... es sollten mind. 2 Trupps sein...

4. Die Predis sind ohne zus. Panzerung und Nebelwerfer kaum was wert - ich würde ihnen sowieso "Dämonenmaschine" geben (dann kannst Du Dir auch zus. Panzerung + NW sparen) - ausserdem würde ich bei mind. einem Predi die LKs in den Kuppeln durch schwere Bolter ersetzen - damit wirst Du viel mobiler werden und hast auch was gegen Eldar, imperiale Armee, dumme scharfschützenscouts, Feuerkrieger etc..

Joa, das wars fürs erste 😉

Greg

zu 1. : ich komm nur auf 90 :huh:
naja mit den klauen hast aber recht, die kommen raus gegen 2 nkwaffen

zu 2. : der melter hat aber eine geringe reichweite und dieser trupp gehört zu meinen devensiv trupps, daher keine ausrüstung für den champ und eben kein melter. die nahkampfer die "da einfach kommen" haben meine halbe armee inklusive eines dämonenprinzen vor sich :lol:

ich sollte evtl. noch erwähnen dass alle trupps bis auf den mit der chaosbrut mit boltern ausgestattet sind.

zu 3. : ja stimmt, nur in der letzten woche vorm turnier werde ich keinen 2. trupp organisieren können 🙁

zu 4. : stimmt auch wieder, aber 20 punkte.... lohnt sich da nicht eher mutierter rumpf?

danke für die hilfe ich schreib dann gleich mal ne neue liste :idee:

zu 1
Kampfdrogen zählen zu den Dämonengeschenken - ALLES aus den Büchern des Chaos bis auf PSI-Kräfte und PSI-Ausrüstung zählt zum Limit dazu, sogar die Waffen. Somit hast Du eben 115 Punkte an Dämonengaben.

zu 2
Du schränkst Dich aber wegen 25 Punkten stark in Deiner Flexibilität ein - was machst Du z.B. gegen Tras oder Necs? Da bringt Dir der Trupp stationär nicht ansatzweise so viel, wie wenn Du ihn in den Kampf schickst.
Du zahlst immerhin über 150 Punkte für den Trupp, also würde ich ihn so optimal nutzen, wie es geht.

und ich würde allen Boltpistolen geben, ausser vllt. dem Panzerjägretrupp...

zu 3
nächstes mal dann 😉

zu 4
Mutierten Rumpf brauchst Du nicht wirklich - ich hab' zumindest keinen und meine beiden Predis werden eigentlich nie vernichtet - es geht immer mal was kaputt, aber trotzdem kann ich immer schiessen - ich würde ihnen immer die Dämonenmaschine geben, und wenn dann noch Punkte über sein sollten, mutierten Rumpf (aber wann hat man schon mal 30 bis 60 Punkte über? 😉).

Wobei meine Vorschläge jetzt insgesamt 65 Punkte kosten es aber nicht so viel zum wegstreichen gibt... na ja, zumindest die Predis solltest Du mit Panzerung und Nebel ausstatten...

so, jetzt hoffentlich etwas lesbarer:

1 Chaosgeneral, Nachtklinge, Kampfdrogen, dämonische Stärke, dämonische Aura, Boltpistole :136

6 Noise marines, Aufstrebender Champion, E-Waffe, dämonische Stärke, Melter, Melter, Panzerjäger :167

6 Noise marines, Aufstrebender Champion, E-Waffe, Blastmaster, Sonicblaster :139

6 Noise marines, Aufstrebender Champion, E-Waffe, Blastmaster, Sonicblaster :139

6 Noise marines, Aufstrebender Champion, E-Waffe, dämonische Stärke, Plasmawerfer, Plasmawerfer :149

6 Noise marines, Aufstrebender Champion, E-Waffe dämonische Stärke :129

6 Noise marines, Aufstrebender Champion,E-Waffe, dämonische Stärke :129

6 Noise Marine Havocs, 4 Blastmaster, Aufstrebender Champion, Panzerjäger :212

1 Predator, 3 Laserkanonen, Dämonenmaschine :165

1 Predator, 2 schwere Bolter, 1 Laserkanone, zusätzliche Panzerung :135

Gesamtsumme 1500

Originally posted by ZlaKhon@18. May 2005, 21:34
kann ich das schweigen als "keine kritik nötig" interpretiern oder wollt ihr nichts schreiben? :huh:
Wenn Du ein schöneres, übersichtlicheres Format machen würdest, würden sich sicherlich auch ein paar mehr leute die Armeeliste durchlesen und Tipps geben 🙄
Mach mal alle Einheitennamen fett, lass die ganzen Punkte für die Ausrüstung weg und Unterteile die Armeeliste in HQ, Elite, Standard etc. (dabei sollte HQ immer oben stehen und Unterstützung immer unten).

So liest sich die Armeeliste einfach zu anstrengend...

Greg

ich war jetzt auf dem turnier und bin 10 / 15 geworden.

im ersten spiel wurde ich in einer erkundungs mission von eldar masakriert, das sie a) zu viele sternkanonen hatten und b ich alle nachtkampfwürfe verpatzt habe (also kein schuss abgegeben in erster runde). mein lord zieht einem durch beschuss verwundetem phantom lord nichts ab und wird verdroschen und schon ist das spiel verloren. mein gegner: http://www.groundzero-kiel.de/de/mitgliede...hp?id=judicator

im 2. spiel masakrierte ich dann eine space marines nahlampfarmee nach strich und faden (sp differenz. 1265)

das 3. spiel verlor ich dann gegen diessen spieler: http://www.groundzero-kiel.de/de/mitgliede...x.php?id=freder
er spielte eine tau armee, die sich auf antigrav fahrzeuge verlies. da mein wissen über tau begrenzt und ihre feuerkraft wirklich brutal ist, wurde ich recht klar besiegt.

nun bin ich am überlegen, was ich an dr armee umstellen sollten. habt ihr vorschläge?