6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Slaanesharmee

Lazarus

Tabletop-Fanatiker
07. Mai 2001
3.260
1
20.466
43
Tach!
Hab mir mal ne Slaanesharmee überlegt. Bin allerdings am zweifeln, ob die überhaupt ne Chance in nem Spiel hat.

Variante 1:
Komm: General des Slaanesh mit Chaosross, Runenschwert, Auge der Götter und Schild
Helden:-Erhabener des Slaanesh mit Chaosross, Riesenzahn und Schild
-Chaoszauberer der Stufe 2 mit 2 Bannrollen
Kern: -7 Chaosritter des Slaanesh mit Komm(für denErhabenen)
- 9 Chaosritter des Slaanesh mit Komm und Standarte der Leidenschaft(für den General)
- Streitwagen des Slaanesh
- 5 Barbarenreiter mit Speeren und Schilden
Elite: - 5 berittene Dämonetten
Selten: - 1 Chaosriese

Variante 2
Hmmm...Da der Chaosriese zwar recht nett im Spiel ist, aber net sooo in ne Slaanesharmee passt, hab ich mir überlegt den Riesen und die Barbarenreiter gegen nen Todbringer einzutauschen.

Gruss, Lazi

mh..also du hast eindeutig zu wenig Modelle und zu wenig Infanterie..gegen zahlenmäßig hohe Gegner wie z.B. Orks und Goblins kannst du wirklich sehr sehr leicht flankiert werden und da hast du dann garnichts gegen..

Und beschusslastige Armeen wie z.B. das Imperium haben bei 2000 Punkten sicher ne Menge Kriegsmaschinen und Fernkämpfer dabei..da wirste auch zusammengeschossen..

Der Todbringer ist in deiner Armee nutzlos, da du sicher schnell in den Nahkampf willst, gehen dir schnell die Ziele aus..einzige Möglichkeit wäre dann noch mit dem Todbringer selbst in den Nahkampf zu laufen..aber da doch lieber was anderes..

Schreib ne neue Liste mit mehr Infanterie..Barbaren, Chaoskrieger..oder Dämonetten wenn du eine Slaanesh-Armee spielst.. und auch was gegen Kriegsmaschinenbesatzung..Gargoyles z.B...mh..jetzt wirds wieder ne 0815 Armeeliste..aber irgendwie gehts nicht anders ..oder doch?

EDIT: achja..du brauchst deinen Zauberer nicht auf Stufe 2 aufwerten, da er ja eh nur zum Bannen da ist und du keine zusätzlichen Bannwürfel erhälst..das sind 35 Punkte umsonst.