[<i>Armeeliste</i>]<!----> Soros, 1000 Punkte

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klatschi

Gast
Da im Hexenjäger Themenforum net viel los ist, hier mal eine Armeeliste:

HQ

Principalis
Sturmbolter, Buch des St. Lucius
60 Punkte

Prediger
Fackel des Heiligen Feuers, Plattenrüstung
55 Punkte

Elite

5 Arco-Flagellanten
175 Punkte

Standard

10 Sororitas (werden vom Prediger begleitet)
Veteranenprioris (Plasmapistole)
Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
162 Punkte

11 Sororitas (werden von Principalis begleitet)
Veteranenprioris (Sturmbolter)
2 Sturmbolter
Sororita Sanctus
175 Punkte

5 Gardisten
2 Plasmawerfer
70 Punkte

Sturm

5 Seraphim
Veteranenprioris (Infernopistole, Melterbomben)
2 Infernopistolenpaare
170 Punkte

Unterstützung

Exorzist
135 Punkte

in etwa 1000 Punkte
5 Glaubenspunkte

Ich glaube du könntest mit lediglich 2 plasmawerfern und dem exorzisten sowie (einer? Melterbombe probleme gegen Panzer bekommen... 🤔
Ich sehe gerade du hast noch einen Plasmawerfer, das Problem mit dem ist nur, das er immer als bewegt zählt und in den Nahkampf muss wenn er die Möglichkeit dazu hat...

Die Seraphim waren eigentlich dazu gedacht, Nahkampftrupps zu zerteilen (in Nahkampf gehen, wieder lösen, draufballern, in Nahkampf gehen, wieder lösen,...) unterstützt von den ein zwei ArcoFlagellanten die noch ankommen (der Rest wird ja vernichtet...)

Das Problem ist folgendes: Gebe ich einem Sorotrupp Melter, so muss ich ihn fast in ein Rhino stecken, da er sonst nie ankommt!

Ich könnte natürlich die Seraphim umrüsten, ihnen 2 Infernopistolenpaare geben und die Prioris nur mit Infernopistole und Melterbomben ausrüsten, den Trupp verkleinern (auf 5 Mann ääh Frauen) und dann noch die Standard Soros aufrüsten (oder noch einen 5re Gardistentrupp mit Plasmawerfern rein)

aber das musst du mit flamern auc, denn die müssen noch nähr ran...
aßerdem würd ich mr die sturmbolter bei densoros sparen, iseigentlich punkteverschwendung, ich meine, auf 24'' ballern is toll,aber es macht mehr sinn, durch die neen schnellfeuerregeln einfach auf 12'' ranzugehen, außerdem sparst du dann etwa 30 punkte oder so. dann nimmst du dem exorcist die suchkopfrakete ab, die is absoluter müll... dann hast du schon 45 punkte gespart, dann würde ich die seraphime auf 5 reuzieren, denn für das was du mit denen machen willst reichen mMn auch 5, dann sind es schon 89 punkte, dann würde ich mir
noch den prediger schenken, dann hast du 144 punkte gespart und kannst dir nen exorcist und noch nen melter oder o holen...

hoffe geholfen zu haben, so würde ich es machen

<div class='quotetop'>ZITAT(Asdubael @ 22.11.2006 - 12:36 ) [snapback]926384[/snapback]</div>
Hast du dich schon dafür angemeldet? Wenn nicht, links im Menü unter Forum den Punkt Themenforen anklicken. Da kannst du dir die Foren aussuchen, die du noch haben willst und wirst freigeschaltet.
[/b]

Hach is das nett....

Danke ich hab mir das gleich mal angesehen, das sieht Spitze aus.
Wie schon in vielen Threads zu lesen leider etwas leer aber sauinformativ ^^

Danke