[<i>Armeeliste</i>]<!----> Space Marine Fun-Turnierliste 1650 Pkt.

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Moin zusammen.
da in ein paar Wochen das 3te Boltershot ansteht, hab ich mal wieder meine Marines abgestaubt und mich an eine Armeeliste gemacht. Ich bin mittlerweile ein wenig aus der Übung(das letzte Mal 40k im März gespielt) und deswegen würd ich gern eure konstruktive Meinung zu der Liste haben.

Gespielt werden 1650 Punkte. mir ist bewußt, dass es weitaus effektivere Möglichkeiten gibt, und das viele von euch keine Bikes mögen 😉. Trotzdem möchti ich, als White Scars- Nachfolger, nicht darauf verzichten.

Also nun denn die Liste

Vorteile: Sei geschwind wie der Wind, Gesegnet seien die Krieger
Nachteile: Streben nach Ruhm, Allein gegen die Fisnternis

HQ:
Meister der Reinheit, Crux Terminatus, Sprungmodul, Boltpistole und Fragmentgranaten.
-132 Punkte

Elite:

8 Sturmmarines mit zwei Plasmapistolen, Veteranensergeant mit Energiefaust, alle haben rasender Angriff
-240 Punkte

5 Elite Bikes, zwei Flamer, Vetsarge mit E-Waffe, alle rasender Angriff
-212 Punkte

Standard:

6 taktische Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer in Razorback mit sync. Laserkanonen, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer
-208 Punkte

9 Scouts mit BP und NKW, Fragmentgranaten, Vetsarge mit Energiewaffe
-149 Punkte

7 Scouts mit 6 SSG und ein Raketenwerfer
-131 Punkte

5 Bikes mit zwei Meltern
-180 Punkte

Sturm:

Trikeschwadron mit zwei Trikes mit schweren Boltern
-100 Punkte

1 Landspeeder mit schweren Bolter und Sturmkanone
-80 Punkte

-80 Punkte

Unterstützung:
Predator Annhilator mit schweren Boltern in den Seitenkuppel, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer
-138 Punkte

gesamt:1650 Punkte

Na was meint ihr? Ok, oder in die Tonne damit :heul:

Wegen den Flamern hab ich auch schon mit mir im Streit gelegen 😀 . Aber nachdem ich einmal eine sehr unangenehme Begegnung meiner Bikes mit Symbionten im Wald erleben musste( würfelt der doch tatsächlich 5 sechsen und radiert so meinen Trupp komplett aus!), würde ich solche Probleme in zukunft lieber aus dem weg brennen :lol: , aber da ich die Flammenwerfer eh noch nachbestellen müsste bin ich auch Meltern im Prinzip nicht abgeneigt.
für den Raketenwerfer gilt eine ähnliche Überlegung... da ich aber vermutlich meistens die Sprengrakete benutze ist die Laserkanone vermutlich die bessere Wahl. Mich störtjedoch die Vorstellung eine meiner wenigen schweren Waffen rauszunehmen. Ich denke ich nehm dafür einen Nahkampfscout raus.

Die Liste sähe dann also so aus:

HQ:
Meister der Reinheit, Crux Terminatus, Sprungmodul, Boltpistole und Fragmentgranaten.
-132 Punkte

Elite:

8 Sturmmarines mit zwei Plasmapistolen, Veteranensergeant mit Energiefaust, alle haben rasender Angriff
-240 Punkte

5 Elite Bikes, zwei Melter, Vetsarge mit E-Waffe und Boltpistole, alle rasender Angriff
-221 Punkte

Standard:

6 taktische Marines, Plasmawerfer, Laserkanone in Razorback mit sync. Laserkanonen, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer
-213 Punkte

8 Scouts mit BP und NKW, Fragmentgranaten, Vetsarge mit Energiewaffe
-135 Punkte

7 Scouts mit 6 SSG und ein Raketenwerfer
-131 Punkte

5 Bikes mit zwei Meltern
-180 Punkte

Sturm:

Trikeschwadron mit zwei Trikes mit schweren Boltern
-100 Punkte

-80 Punkte

-80 Punkte

Unterstützung:
Predator Annhilator mit schweren Boltern in den Seitenkuppel, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer
-138 Punkte

gesamt:1650 Punkte

So zusätzlich hat der Veteranensarge der Elitebikes noch ne Boltpistole bekommen um eine zusätzliche Attacke zu erhalten(zu blöd, dass ich die nun extra kaufen muss...)