[<i>Armeeliste</i>]<!----> Stahllegion

Ursarkar E. Creed

Blisterschnorrer
26. April 2004
468
6
7.551
35
Hi,hier malne Liste,ihr kennt nich hier zufällig jemanden,der gerade was von der Stahllegion verkauft?

Hq:

Hauptmann mit Boltpistole,Energieschwert,Refraktorfeld 86P.
2 Soldaten mit Plasmwerfern 20P.
1 Standartenträger mit Kompanisandarte Nahkampfwaffe und Boltpistole 12P.
1 Soldat mit Lasergewehr

gesamt 107 P

in Chimäre mit schwerem Bolter m Rumpf,Turm,zusatz Panzerung und Neberlwerfer 93P.

Elite:

5 Halblingsscharfschützen 55 P.

Standard:

Grenadiertrupp
5 Grenadiere
1 Melter 10P.
1 PLasmawerfer 10P.

gesamt 70P.

Kommandoabteilung

Leutnant mit Energieschert und Boltpistole 46P.
2 Soldatn mit Lasergewehren
2 Soldaten mit Raketenwerfern 15P.

gesamt 61P.

in Chimäre,wie oben 93P.

Infanterietrupp
10 Soldaten 60P.
1 schwerer Bolter 10P.
1 Plasmawerfer 10P.
Veteranensergeant mit Boltpistole 7P.

gesamt 85P.

in Chimäre,wie oben 93P.

Infanterietrupp
10 Soldaten 60P.
1 Raketenwerfer 15P.
1 Plasmawerfer 10P.
Veteranensergeant mit Boltpistole 7P.

gesamt 92P.

in Chimäre,wie oben 93 P.

Unterstützung:

Leman Russ Kampfpanzer mit 3 schweren Boltern 155

gesamt 1000 Punkte

verwendete Doktrinen:
Halblingscharfschützen
Mechanisiert
Rekrutenzüge
Grenadiere
Orkjäger

Los zerreist sie!

Hi,

ich bin zwar nicht besonders bewandert bei der Imperialer Armee, aber müssen die Gardisten und Halblinge nicht auch eine Chimäre bekommen? Oder zählen sie nicht zu den regulären Infanterietruppen?

Den Grendieren würde ich entweder 2 Melter oder 2 Plasmawerfer geben, wenn du die entsprechenden Modelle besitzt.

Ansonsten hast du recht wenig GEGEN Panzer mit Frontpanzerung 13+. Den Raketenwerfer in der Kommandoabteilung würde ich gegen eine Laserkanone tauschen.

Wie sieht deine Strategie mit dieser Liste aus? Bleibt die Infanterie in der Regel stationär?

mfg Attila

Auf Seite 55 Des Codex Imperiale Armee, steht deutlich was ALS REGULÄRE INFANTERIE zählt.

Die Riesen "scheiß" base kannste normal als geschlossene formation einsetzen! im Codex auf seite 56 steht deutlich im abschnitt Geschlossene Formation, das sie nur in direktem kontakt sein müssen (was soviel wie basekontakt heißt) um von diesem vorteil gebrauch machen zu dürfen!

Gaaaaaanz ruhig,danke für die Antwort 😀 ,hmm jo zu den Raketenwerfern,ich mag sie ud sie ist die Lieblingswaffe der Stahllegion und ich habe von denen noch viele^^.Wie schon nettwerweise von Subjekt erwähnt zählen die Grenadiere und Halblinge nIcht als reguläre Infanterie.Hmm meine Taktik,ka ich muss die Liste sowieso noch testen...Ich denke mal,dass ich die geschlossene Formation doch gegen Rekrutenzüge tauschen werde,bei 1500 Pubkte würd ich die rein pcken um mehr Punkte zu haben,doch mit welchen Modellen könnte ich die Makropolmilizen als Rekruten darstellen....Ich hab an Catachaner/Cadianer mit diesen Space Marine Gasmasken Köpfen oder soe gedacht,naja ich brauch erstmal noch 4 Chimären und die Offiziere....