[<i>Armeeliste</i>]<!----> Starterdeal für Terra

DaBoss

Grundboxvertreter
03. Juni 2002
1.313
0
8.971
38
Der Starterdeal für die Cadianer

---------------------------------------------------------------------------------------
Falls Ihr nicht wisst, worum es hier geht, hier könnt Ihr alles relevante nachlesen:
http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...ST&f=22&t=38136

Ich bin so frei und übernehem die Regeln die mfGreg im Chaosforum aufgestellt hat. Sehe das das dort alles funktioniert und darum wird das einfach vom Chaos übernommen 😉

Hier die aufgestellten Regeln für diesen Thread:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zum vorgehen:

1. Zu Beginn des Threads wird eine Armeeliste gepostet
2. In den nachfolgenden Posts wird über die Liste diskutiert und verbesserungsvorschläge gemacht
3. Falls jemand mit der Liste komplett unzufrieden ist, kann er auch ruhig einen eigenen neuen Vorschlag machen
4. Ich werde den ersten Post mit der Armeeliste immer auf dem neusten Diskussionsstand halten, sprich editieren
5. Sobald eine Armeeliste fertig ist, also wir einigermassen mit dem Ergebnis zufrieden sind, leite ich das Ergebnis an Terra weiter und wir machen die nächste Armeeliste. Die Reihenfolge wähle ich selbst aus, wobei ich nach dem "Beliebtheitsgrad" gehe, da ich denke, dass das im Sinne von Terra ist  Die Laufzeit sollte max. 1 Woche pro Armeeliste sein, wenn wir aber schneller zu einem "eindeutigen" Ergebnis kommen oder es mal doch ein oder zwei Tage länger dauert, so ist das auch ok.

Anmerkungen zur Armeeliste:

1. Die Armee sollte gut spielbar sein (sprich mind. 1 HQ und 2 Standards und nach Möglichkeit keine "schwierigen Spezialeinheiten" beinhalten)
2. Die Armee sollte "universell" sein, sprich nicht auf einen bestimmten Gegner ausgelegt
3. Haltet Euch beim Erstellen der Armeeliste den Inhalt der Boxen vor Augen (wenn z.B. die Wahlmöglichkeit besteht, eine LK oder einen SB zu nehmen, nehmt den SB, da der schon in jeder Truppenbox enthalten ist)
4. Die Armeeliste sollte ausbaufähig sein ohne dass man viel wegstreichen muss, wenn man mehr als 1000 Punkte spielen möchte
_

[/b]
Regeln kopiert und abgeschrieben bei mf_greg

Die Liste :

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterstüzung
Leman Russ Kampfpanzer (Laserkanone 2x schwerer Bolter, zusätzliche Panzerung) @170 Punkte

=> 674 Punkte
[/b]

Ok, überlegen wir uns mal was die Truppe kostet:
1x Cadianishe Streitmachtsbox 79,95 EUR
1x Cadianische Offiziere (2 zuf. Modelle) 9,95 EUR
1x Mobile Infanterie mit Chimerä (1 Panzer + 10 Infantristen) 39,95 EUR
1x Cadianisches Waffenteam (1 Team) 10,95 EUR

macht einen GW-Preis von 130,85

Wie ihr seht wird es hier nicht so einfach billig zu bleiben, da ich ja grade mal 671 Punkte ausgegeben habe. Lasst uns die Liste mal ausbauen, oder zerreist sie inder Luft und macht einen besseren Vorschlag.

auch wenn ich bestimmt gerade die Regeln gebrochen habe hab ich mal eine 1000 Punkte Liste gemacht.
Sie ist recht Allgemein man kann alles bekämpfen damit und ich würd auch selbst mal mit so einer Liste ins feld ziehen.

Die Liste:

Leutnant 132
Honorficia Imperialis, E-Waffe, Laserpistole, Plattenrüstung
Sani, Hochleistungsfunker, Kompanie Standarte, Melter
Kommisar 66
E-Faust, Boltpistole, Plattenpanzer

Panzerabwehrtrupp 110
3 Laserkanone

Infanterie Zug
Leutnant 66
Bolter
Laserkanone

Trupp 1 90
Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker
Trupp 2 90
Trupp 3 90

Mobiler Infanterie Trupp 160
Melter, Funker
Chimäre
Multilaser, Schwerer Bolter, + Panzerung

Leman Russ 145
Schwerer Bolter

Sentinel 50
Maschka

Was die kostet muss ich noch mal nachschauen aber ich werds noch editieren.

Was haltet ihr davon?

EDIT: Hab mal alles zusammen gerechnet und komm auf 243, 50 Original GW Preis. In der Einkaufsliste sind:
Streitmachtsbox
Stabsabteilung
1 Stosstruppen
1 Mobiler Infanterie Trupp
3 Spezialwaffen Blister
1 Waffenteam, das für 10,95€
1 Sentinel

Nochmal das ganze!

die sachen die ich jetzt genommen habe sind relativ flexibel! vorallem habe ich die teuren boxen bzw boxen die man am anfang nicht unbedingt brauch weg gelassen, wie die Cadianischen Kommandobox und den Mobilen Infanterietrupp, der sicher nett wäre leider brauchen wir für die kommandotrupps auch noch soldaten, daher bringt es nicht wirklich viel!

Die Imperiale Armee ist halt bisel teurer!
die liste die ich gemacht habe, kann man durch ein paar kleine veränderungen auch noch um 100 Punkte anheben! wie waffen ändern, aufrüßten, mehr ausrüßtung etc.
außerdem ist da drinn nur das wichtigste enthalten!
sprich der jenige der sich das anschafft kann sich einfach noch nen Leman Russ und nen Kommissar holen, ist er auf über 1k Punkte!

Jedenfals ist dies das wichtige Grundgerüßt das so in vielen Armeen eingesetzt wird! der rest ist meiner meinung nach ansichts sache wie man die Armee spielen möchte!

Armeebox Cadia:
1 Leman Russ Kampfpanzer
1 Stoßtruppen von Cadia
1 Cadianische Waffenteams (3er pack)
80€
+
2 Cadianische Offiziere!
10€
+
1 Chimäre
30€
+
1X Cadianische Waffenteams (3er pack)
30€
+
1 Stoßtruppen von Cadia
30€
=
180€

HQ:

1 Hauptmann, Plattenrüßtung,E-Waffe, scanner
4 Soldaten mit Granatwerfer
89 Punkte

Unterstützungstrupp:
3 Maschienenkanonen
95 Punkte

Standart:

1 Leutnant, Plattenrüstung, E-Waffe
4 Soldaten, 4 Granatwerfer
72 Punkte

1. Trupp
10 Soldaten, 1 Raketenwerfer, 1 Flammenwerfer
81 Punkte

2. Trupp
81 Punkte

1 Mobiler Infanterie Trupp

Chimäre, zusätzliche Panzerung, 2X Schwerer Bolter,
1X Maschinenkanone
90 Punkte

2. Trupp
81 Punkte

Unterstützung:

Leman Russ Kampf Panzer, Rumpf und Seite Schwerer Bolter, Kampfgeschütz,
zusätzliche Panzerung.
160 Punkte

749 Punkte

Originally posted by Subjekt@13. Jun 2005, 17:54
Chimäre, zusätzliche Panzerung, 2X Schwerer Bolter,
1X Maschinenkanone
90 Punkte
Im großen und ganzen bin ich mit der Liste von Subjekt eigentlich zufrieden. Ich frage mich nur wo bei der Chimäre die "1X Maschinenkanone" herkommt? Vielleicht könnte man da noch den ein oder anderen Plasmawerfer reinnehmen, da dieser, denke ich, eine sinnvolle Anschaffung ist die ohnehin ansteht. Ich glaube keiner von uns geht ohne Plasmawerfer aus dem Haus.
Da die Liste bzw. der Deal ja für Anfänger gedacht ist und daher auch einfach zusammen zu basteln sein soll, ist die Liste vom Garde General nicht soo gut, weil sie voraussetzt, dass man die Waffenteams umbaut, um mehr aus der Packung heraus zu holen. Sollte zwar kein Problem sein, aber man muss es den Leuten auch erst mal sagen!

Also ich habe Plasmawerfer nicht mit reingetan da man dafür extra Blister anschaffen muss, was wiederrum mehr geld kostet, und ich denke das 180€ für 750 Punkte schon viel ist!
Wenn man sich man andere Armeen ansieht, von daher sollten wir uns auf ein Grundgerüßt aus Boxen einigen und daraus die Armee bilden!

wenn jemand zu meinem vorschlag noch was hinzufügen möchte, dann kann er das gerne machen! und dann wäre auch eine armeeliste nicht schlecht die man ohne umbauen aus diesen dinen machen kann!
bedenkt bei blistern wird man sich nicht immer aussuchen können was genau drinne ist, wenn man online bestellt!

^^ hey dein post der hatte weder hand noch fuß, geschweige eine anmerkung als platzhalter 😉
wolte dir nicht damit ins gesicht springen 😉....

aber @JohnTallJones ich muss Gestehen das mir deine liste besser gefällt 😉....
vorallem da da 2 dinge vorkommen die wichtig sind für eine Imperiale Armee, Panzer und viel Infanterie!

und ich denke das der Preis zwar hoch ist, aber bei ner Imperialen Armee wohl noch gut bemessen!

was haben wir bei dir:
2 Leman Russ Kampfpanzer
6 Schwere Waffen
60 Imperiale Soldaten
4 Offiziere
1 Sani 1 Standartenträger!

das ist denke ich auch alles was man brauch!

und außbaufähig ist sie sicher auch gut, vorallem da die nächsten dinge wohl nur noch spezialwaffen sind und Spezialeinheiten!

Stimmt tanith ist schon cool aber mit nur 5-6 versch. Modelle für eine Imp. Armee mit ca. 40-X Soldaten wo jeder 10 mal drin ist naja,
Feth ist irgendein Tanith fluch denn gaunt schon kannte bevor er seine Ghosts traff, die sein schicksal sein sollten... steht irgendwo in First&Only
Ich denk mal es heißt sowas wie ''Sch****''