[<i>Armeeliste</i>]<!----> TAU vs Blood Angels

Shaslui

Aushilfspinsler
30. Mai 2004
59
0
4.956
Hi Leuts,
wie einige von euch vielleicht schon wissen, spiele ich seid 2 Jahren Tau und kenne diese Armee sehr gut.
Morgen abend habe ich allerdings ein Spiel gegen die Tau eines Kumpels, gegen den ich mit meinen BA antreten werde.
Ich baue mir erst seid 4 Wochen eine Armee auf. Ich habe schon 2000 Punkte zusammen, natürlich noch nicht alle bemalt, aber immerhin. Nur hatte ich zum Codex-Studieren nicht allzuviel Zeit. Hab ihn zwar durchgelesen und das Wichtigste gemerkt, aber die Routine fehlt eben noch.
Deshalb bittte ich alle SM-Spieler unter euch, vor allem die BAs unter euch um tatkräftige Unterstützung.
Wir spielen 800 Punkte, max. vier Runden auf eine 48"x60" Platte, entschieden wird nach Siegespunkten, Standardmission. Was sollte ich alles dort mit rein packen?
Gruß schonmal vorab an alle, die mir unter die Arme greifen wollen 😀

bin zwar kein BA spieler, aber ich versuchs trotzdem...

du weißt ja selbst wie die tau austeilen können, also kennst du ihre stärken.

ich würd sagen nimm schwere bolter mit! Fahrzeuge sind nach meiner erfahrung gegen tau für hintern :lol:, ich würd mitnehmen

nen ordenspriester mit todeskompanie mit sprungmodule, frags und BP. 217P.

6 SM mit schwerem bolter, sarg mit efaust, BP 218P.
im razorback mit NW, panzerung, schweren bolter

8 SM mit plasmakanone, plasmawerfer 150P.

8 SM mit jumppack, 2 PP, frags, sarg mit efaust, BP 216P.

gesamt:

801P.

hoff ich konnte helfen.... viel spaß und gute würfel....

Ok, damit steht wohl so einiges fest für's erste.
Heute abend um sechs Uhr treffen wir uns zum ShowDown.
Ich werd wohl versuchen, dass so einigermaßen umzusetzen, also 2-3 taktische Trupps, Terminatoren und ne Todeskompanie mit Sprungmodulen. Muss es noch genau durchrechnen.
Er hat mir inzwischen seine Aufstellung per email geschickt (sehr fair von ihm):
4x6 FK Standard
1xShas'el Commander mit A-Drohnen
3x1 Koloss Unterstützung
1x2 Krisis mit A-Drohen Elite

Klingt gut, hat viel Masse dabei, aber auch die ein oder andere stärkere Einheit. Ich stell mich mal auf nen harten Kampf ein. Bericht folgt ....

irgendwie hat ich jetzt grad lust dazu 😀 spiel sie zwar ned selber aber naja
hoffe die liste taugt was

Chaplain + Jumppack + Crux Terminatus + Plasmapistole 230 P

5 scouts mit 3 scharfschützengweheren und 1 schwerer bolter + vet sergeant 98 P

8 sm mit plasmakanone und plasmawerfer vet. sergeant 165 p

6 assault marines mit vet sergeant 2 pp 157 p

6 assault marines mit vet sergeant 2 pp 157 p

807 P
^^ich liebe einfach jumpacks
:wub:

wie ist die schlacht nun ausgegangen?

FAZIT:

Dank ausreichend Deckung in einem nahe gelegenen Wäldchen haben es die TAU trotz überdurchschnittlich vielen Treffern nicht geschafft, die BAs zu zerschalgen. Nach ganzen 6 Runden war das Ergebnis 617 vs. 467 Siegespunkte. Dies war die Entscheidung, da es nach Spielvierteln 2:2 stand und das sekundäre Kriterium bei den Siegespunkten lag. 😀 😀 😀