6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Tiermenschen des Nurgle

Gaire

Erwählter
16. August 2004
637
1
9.196
Pestagores (Held) 156 Pkt.
Zus.Handwaffe, Schild
Rüstung der Gequälten Seelen, reißende Klinge
Mal des Nurgle

Goreit (Schamane) 191 Pkt.
Schamanenstab
Mal des Nurgle
Chaosrüstung, Magiebannende Spruchrolle

Goresch (Schamane) 201 Pkt.
Schamanenstab
Mal des Nurgle
Dargans k. Rüstung, Magiebannende Spruchrolle

Schildgors (Gorherde) 159 Pkt.
12 Gors mit Schwert und Schild
8 Ungors mit Speer und Schild
Kommando

Schadgors (Gorherde) 159 Pkt.
12 Gors mit 2 Waffen
8 Ungors mit Speer und Schild

Schorfgors (Pestigor) 260 Pkt.
15 Pestigors, Kommando
Mal des Nurgle

Schorfhorns ( 8Minotauren) 444 Pkt.
Kommando
2 Waffen, leichte Rüstung
Mal des Nurgle 1570

Die Gesegneten (2 Schleimbestien) 150 Pkt.

Holzbestien (3 Streitwagen) 255 Pkt

1975 Punkte

Die Punktegrenze ist 1999. Eigentlich hatte ich gehofft noch 5 Hunde reinzukriegen weil ich ja noch ein paar Punkte übrig habe und es ja keine Banner unter 25 Punkte hat.

Sieht soweit nicht schlecht aus, nur ist eben die Frage, ob 8 Minos in einer Einheit so sinnvoll sind. Ich würde lieber 2x4 draus machen, denn mehr ist mMn Verschwendung.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der 2.Schamane die karmesinrote Rüstung nehmen kann. Denn eigentlich darf er keine magische Rüstung haben, wenn er keine Auswahl auf eine nicht-magische hat. Allerdings steht bei der karmesinroten Rüstung dabei, das sie als Chaosrüstung zählt. Und Chaosrüstung dürfen die Schamanen als magischen Gegenstand bekommen, von daher könnte es sein, das es zugelassen wird. Alternativ würde ich den Stab des Darkoth vorschlagen, den ich eigentlich ziemlich gut finde.

Mit dem einen Pesti mehr wäre vielleicht nicht schlecht.

Ich weiß das die meisten großes Gemüse in kleinen Verbänden einsetzen und dann mit noch grösseren Waffen. Aber ich hab gute Erfahrungen mit 8er Monsterblöcken gemacht beosnders gegen beschußstarke Armeen. Auch mit ihrem 4+ RW möchte ich ihr Durchhaltevermögen nicht übermäßig strapazieren.
Da die Minos ne Ini von 4 haben ist mir die Zusatzattacke lieber.

Die Gorherde mit Schilden setze ich eigentlich gegen etwas nervigere Gegner ein wo sie dann mit W4 und 5+RW länger durchhalten.

Ich seh immer zu das jeder Char ne Chaosrüstung hat damit sie nicht so schnell zusammenbrechen. Chaosrüstung mit Schamanenstab hat meine Schamanen schon oft gerettet.
Schade das es die Standardchaosrüstung nur einmal zu vergeben gibt. 🙁

Ich habe mir noch überlegt die reissende Klinge wegzulassen damit ich noch 5 Hunde reinnehmen kann.

Originally posted by Ghostrider@16. May 2005, 11:09
Mach die Pestigors zu 16,dann hast du auch 3 Glieder. Und gib allen Gors 2 Handwaffen. Handwaffe und Schild bringt es nicht wirklich.
De Minotauren 2x4 und keine 2 handwaffen.
Nimm lieber Bihänder.

MfG
Ghostrider
würde ich auch so machen,

Bihänder finde ich auch besser verwundest quasi jeden auf 2 + und -3 auf RW dazu hast du KG 4 und 4 + RW damit hälst du auch locker was aus wenn der gegner zuerst zuschlägt weil du bihänder hast, und minos haben ja bekanntlich auch 3 LP ^^