[<i>Armeeliste</i>]<!----> Tunier Liste

23. September 2004
817
50
14.376
38
Das is meine Liste für das 1500 Punkte Tunier

Oberst=238 PKT
Meister E-Faust, Boltpistole, Platterüst., Refrktorfeld, Eiserne Diziplin
2 Plasmawerfer, Sani, Hochleistungsfunker
Kommisar mit E-Waffe, Boltpistole, Platterüstung

Panzerabwehrtrupp=120PKT
3 Laserkanone, Scharfschütze
Unterstüzungstrupp=90PKT
3 Schwere Bolter, Scharfschütze
Spezialwaffentrupp=84PKT
1 Melter, 2 Granatwerfer, Sprungtruppe

1 Zug
Leutnant=81PKT
Bolter, Eiserner Disziplin
Laserkanone,Scharfschütze

Trupp1= 80
Maschka, Funker
Trupp2=80
Maschka, Funker
Trupp3=88
Maschka, Funker, Granatwerfer

2 Zug
Leutnant=81
Bolter, Eisere Diziplin
Laserkanone Scharfschütze

Trupp1=88
Raketenwerfer, Funker, Granatwerfer
Trupp2=95
Laserkanone, Scharfschütze
Trupp3=75
Maschka

Kampfpanzer=155
Laserkanone im Rumpf

Kampfpanzer=145
Schwerer Bolter im Rumpf

Doktrine:
Spruntruppe
Spezialwaffentrupps
Eiserne Diziplin
Scharfschütze

Was haltet ihr davon?

Weg mit der Nahkampfausrüstung beim Oberst, der sieht im Nahkampf eh kein Licht. Und wenn dann nur E-Waffe, Laserpistole und Plattenrüstung, das ist insgesamt immer noch billiger als eine E-Faust.
Und es fehlen ne Menge Spezialwaffen wie Plasmawerfer in deinen Einheiten, auf diese sollte man wirklich nicht verzichten.
Und die ganzen Funkgeräte brauchste auch nicht wirklich da sich eh alle deine Einheiten in 12" um ne Kommandoabteilung befinden bzw. befinden sollten.

wenn du nur einen speziwaffen trupp nimmst ist die Doktrin verballert!
Welche Truppen willst du eigentlich als Sprungtruppen reinjagen?
nur die Spezis? das sehe ich wenig Sinn.
Weiterhin bietet deine Armee zu wenig Feuerkraft auf um effektiv zu sein.
Ich würde die Tanks raushauen und lieber noch nen Haufen Schwere Waffen reindonnern.
Weiterhin ist die Scharfschützendoktrin VIEL zu teuer um sie ner einzelnen Laserkanone zu verpassen, da du für die Punkte leicht noch ne schwere Waffe bekommst was natürlich Sinnvoller ist.

Sehe ich ähnlich: Obwohl ich Energiefäuste bei Marine schätze, kann ich Ihnen bei normalen Menschen nichts abgewinnen (S6).

Ich würde viel mehr Plasmawerfer mitnehmen, auf Distant solltest Du die bessere Feuerkraft haben und Nahkämpfer kannst Du dann auf 24 Zoll Zunder geben.

Ich habe sehr viel gegen die Imperiale Armee gekämpft und finde, daß nur die schweren Waffen in Form von Raketenwerfern und Laserkanonen und die ganzen Plasmawerfer wirklich gefährlich sind. Maschinenkanonen und Lasergewehre sind dann gegen leichte Infantrie ganz nett.