[<i>Armeeliste</i>]<!----> Tunierliste 999/1750P

Scoti17

Tabletop-Fanatiker
19. Juli 2002
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scoti17.tumblr.com
NAja da nexten Monat ein Tunier ist bei dem 1750P gespielt wird, erstes spiel wird mit 999P aus der HAuptliste gespielt. wollte ich mal meine Liste hier reinstellen. Ich wäre über hilfreiche Tips und Vorschläge bezüglich der Aufteilung der Armee und so ähnlich erfreut.

Legende: HF/Hochleistungsfunkgerät, Rak/RAketenwerfer, FU/Funkgerät, MK/MAschinenkanone, MG/Maschinengewehr, Nebel/Nebelwerfer, LK(Laserkanone, Radar/Radarsuchkopfrakete, Schein/Suchscheinwerfer

HQ:
Oberst (Rak,HF) 80p
UT 3MKs 95p
Spezialwaffentrupp 1 (2 Melter, Sprengladung) 75p
Spezialwaffentrupp 2 (2 Melter, Sprengladung) 75p

Standart:
Infazug1
Leutnant (Rak) 55p
T1 (Rak,FU) 80p
T2 (Rak,FU) 80p
T3 (Rak,FU) 80p
T4 (schw.Bolter,FU) 75p

Mobiler Infaterietrupp (Granatenwerfer,FU) 73p
Chimäre mit synch.schw.Bolter (schw.Bolter Rumpf, NEbel, MG, Kettenschutz) 120p

Sturm:
Sentinelschwadrone 3xCatachanschema (Radar, Nebel) 135P
Sentinelschwadrone 2xArmageddon (Nebel) 120p

Unterstützung:
Basiliskt (Indirekt,Nebel) 130p

LR Demolisher (Multimelter, LK, Nebel) 200p

LR (LK Rumpf, schw.Bolter, MG, Nebel) 182p


ham scheinbar noch 28P frei gibt mal vorschläge was ich noch machen soll.
 
Der Basi braucht keinen Nebel. Die Sentinelschwadrone kannste noch aufteilen:

Einen Catachan-Sentinel in den Kommandozug.
Einen Catachan-Sentinel in eine eigene Sturmauswahl.

Dann hast Du die hochgefährdeten Flammenwerfersentinels wenigstens alle voneinander isoliert, so halten sie länger durch.

Wenn Du noch 28 Punkte übrig hast, kann es sich rentieren, zwei der Raketenwerfer durch Laserkanonen zu ersetzen. Davon hast Du noch viel zu wenige, und wenn der Gegner Termis/Megarüstungen/Land Raider etc einsetzt, kannst Du die gut brauchen.

Was versteckt sich hinter dem Kürzel "FU"? (Mir fällt gerade keine dumme Bemerkung mit "Fu ruft Uta" ein, aber egal 😀 )

Edit: Ah, habs gerade gesehen. FU = Funkgerät.

Sag an, wenn Du den Nebelwerfer rausgenommen hast, und die zwei Laserkanonen rein, dann hast Du noch 20 Punkte für 2 Plasmawerfer übrig. Heißer Tipp mit DS2.
 
das problem ist
für ne Komplett bemalte Armee gibt es 2 Siegespunkte.
ich werde niemals bis zum Tunier 3 LKs fertig bekommen.
über einen Plasmawerfer könnten wir sprechen (hab irgendwo noch einen 2edi. von den Orks rumfliegen).

den Oberst habe ich nur reingemacht damit sich das funkgerät richtig lohnt. Achja ich habe keine Kommisare.

das mit dem aufteilen der schwadronen wird gemacht. Basi bekommt keinen Nebel mehr.

ham scheinbar hab ich Nebelwerfer mit 5p berechnet anstat mit 3p.

also das da sind jetzt 1670P also aus irgendeinem Grund 80P frei.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Legende: HF/Hochleistungsfunkgerät, Rak/RAketenwerfer, FU/Funkgerät, MK/MAschinenkanone, MG/Maschinengewehr, Nebel/Nebelwerfer, LK(Laserkanone, Radar/Radarsuchkopfrakete, Schein/Suchscheinwerfer
Doktrinen: Sprungtruppen, Geschlossene Formation, Spezialwaffentrupps

HQ:
Oberst (Rak,HF) 80p
UT 3MKs 95p
Spezialwaffentrupp 1 (2 Melter, Sprengladung) 75p
Spezialwaffentrupp 2 (2 Melter, Sprengladung) 75p
Sentinelschwadrone Catachanschema (Radar, Nebel) 53p

Standart:
Infazug1
Leutnant (Rak) 55p
T1 (Rak,FU) 80p
T2 (Rak,FU) 80p
T3 (Rak,FU) 80p
T4 (schw.Bolter,FU) 75p

Mobiler Infaterietrupp (Granatenwerfer,FU) 73p
Chimäre mit synch.schw.Bolter (schw.Bolter Rumpf, Nebel, MG, Kettenschutz) 120p

Sturm:
Sentinelschwadrone 2xCatachanschema (Radar, Nebel) 106P
Sentinelschwadrone 2xArmageddon (Nebel) 116p

Unterstützung:
Basiliskt (Indirekt,) 125p

LR Demolisher (Multimelter, LK, Nebel) 200p

LR (LK Rumpf, schw.Bolter, MG, Nebel) 182p

[/b]
 
Anmerkung zum Demolisher: Da du ja sagtest du brauchst ne komplett bemalte Armee wirds vielleicht nicht mehr machbar sein, aber 2 Plasmakanonen machen sich besser als 2 melter, weil die 36" weit schießen und die Melter nur so weit kommen wie das Demolisher Geschütz!
Kommt das Geschütz nämlich noch nicht ran können evtl. die PK schon schießen!

MfG
 
das mit der Melter/PK ist kein problem.
da ich momentan meinen neuen LR zusammenbaue. habe ich ein system gebastelt mit dem ich die Seitenkuppeln absetzen und die waffen austauschen kann. Das Chasi wird halt das neue für meinen Demo bzw. ich kann die Chassis auch austauschen.

achja hab noch ein Kanonrohr vom LR ich könnte daraus ein Demo geschütz oder eine andere Geschützvariante basteln. Die würde ich halt auch multiple mit dem normalen GEschütz machen. 😉

achja setz mich heute mit dem nueplanen der liste auseinander 😉
und danke für die Tipps
 
also ich würde die sentinels eher mit impulslaser ausstatten,
den im hq den flamer lassen und mit suchscheinw ausrüsten
falls ihr kampf im morgen grauen / nachtkampf spielt. funkgerät
muss dann an einen anderen, die "neuen" punkte für die
upgrades aus laska oder rackw bei den infanteriezügen
verwenden...ach so plamawerfer!!! ;-)