6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Turnierarmeeliste Tiermenschen 2000pts

Karak

Testspieler
17. Oktober 2002
140
0
6.001
36
www.dark-fantasy-board.de.vu
Ich möchte einmal folgende Turnierliste vorstellen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Sie ist für ein Turnier, auf dem jeweils eine Offene Feldschlacht (1,20x1,20 Platten) gespielt wird. (Besondere Charaktere erlaubt)

-Gorthor
-Schamane (S1, 2 Bannrollen)
-6/10 Herde (Standarte, Champion)
-2x 5/5 Herde
-10x Streitwagen
-5 Gargoyle
-3 Söldnerkanonen

Die Streitwagen stellen im Nahkampf eine große Bedrohung dar. Gleichzeit erschießen jedoch Kanonen für die Streitwagen gefährliche Ziele. (z.B. Dampfpanzer) Beschuss wird durch Gargoyle und Hinterhalt unter Kontrolle gebracht. Mehr Streitwagen wären bei den Platten wohl unpraktikabel, da sie sich schon hintereinander aufstellen müssten. Was sagt ihr zu der Liste?

ich schätze jetzt mal nur... das sind doch inetwa 2000 punkte, oder? wieso stellst du dann drei seltene einheiten auf? :wacko:

was für ein turnier ist das denn? seltene charaktermodelle erlaubt und lachhaft kleine platten... sehr seltsam...

die liste ist absolut langweilig und verlässt sich einzig auf die schlagkraft der streitwagen... bei einem richtigen turnier wäre damit kein blumentopf zu gewinnen...

Wieso 3 Seltene Einheiten? Ich schätze er nimmt Bronzinos Kavalleriekanonen dann passt das als eine seltene Auswahl.
Aber ich glaube der Gute wird mit der Liste ganz gut auflaufen können. Schon allein weil Magietechnisch der eine Schamanenazubi nicht viel schaffen wird.
Aber bei der Streitwagenmasse kann schon genug durchkommen.