6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Turnierliste [1000]

dawnbringer

Aushilfspinsler
09. Februar 2005
26
0
6.196
44
chaos.serverside.at
Hi Leute!

Ich sags gleich im voraus: Ich bin kein Skavenspieler bzw. ich wärs gerne hab aber keine eigene Armee. Trotzdem spiele ich im nächsten Turnier die niedlichen Ratten 😀 😀 😀 (no offense)

Meine Armeeliste schaut derzeit wie folgt aus und ich brauche sicherlich eure Hilfe. Übrigens 1 Regel: Ich darf den gleichen Char nicht 2mal nehmen (keine 2 Warlocks....) und ich darf nur einen magischen Gegenstand pro Char haben.

Chars:
1 Chieftain (Hva, Sh, Languisher Sword, General)
1 Warlock (Dispel Scroll, Warp Engergy Condenser, Warp Blades)

Core:
2*20 Clanrats (FC, Ratling Gun)
Giant Rat Pack (12)
30 Slaves
22 Slaves
5 Wind Globadiers
1 Rat Swarm

Special:
5 Jezzails

Rare:
Warp Lightning Cannon

Also was meint ihr 🙄 ?
Gegner werden wohl Chaos Mortal (Slaneesh), Imperium und dann Hochelfen oder VC bzw. Chaos nochmal. In etwa 😀

Hi, hi, Du auch hier? 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Chars:
1 Chieftain (Hva, Sh, Languisher Sword, General)
1 Warlock (Dispel Scroll, Warp Engergy Condenser, Warp Blades)
[/b]
Wegen den von Dir genannten Regeln würde ich vorschlagen, den Warlocktechniker möglichst billig zu halten. Gib ihm eine Scroll und fertig. Zaubern muß er nicht können und wird es schwer haben, falls er es doch tun möchte.

Dem Häuptling brauchst Du auch nicht zwingend einen magischen Gegenstand geben. Wenn doch dann die Krone der Gehörnten Ratte oder wenigstens irgendeinen Rettungswurf. Die Armee benötigt ihn eigentlich nur wegen seinem MW.

2*20 Clanrats (FC, Ratling Gun)[/b]
Ich würde auf die Champions und evtl. sogar auf die Standarten verzichten.

Giant Rat Pack (12)[/b]
Würde ich ganz rauslassen. Was meinst Du mit 12?

30 Slaves
22 Slaves[/b]
Sklaven sind immer gut. 20 mit einem Musiker sind eigentlich üblich.

5 Wind Globadiers[/b]
Eigentlich toll, aber bei 1000 Punkten würde ich sie rauslassen und lieber mehr Masse mitnehmen.

Ein Schwarm bringt es nicht. Du brauchst mindestens zwei.

Special:
5 Jezzails

Rare:
Warp Lightning Cannon[/b]
Ok, aber die Warpblitzkanone bei 1000 Punkten wird sich wahrscheinlich nicht lohnen.

Ich würde erstmal drei Einheiten Klanratten mit Ratlingkanone empfehlen. Dazu drei Sklaveneinheiten, zwei Rattenschwärme und fünf Jezzails. Dann hast Du etwas mehr als 700 Punkte ausgegeben und mindestens 130 Modelle in Deiner Armee. Vom Rest kannst Du noch Deine Charaktere und was anderes nettes holen. B)

Viele Grüße

Hi, hi, Du auch hier?  [/b]

Ja verirrter Weise 😀 Man muss ja seinen schwierigsten Gegner auch mal spielen.

Bei den Giant Rats mein ich 12 Ratten 2 Treiber.

Ich würde erstmal drei Einheiten Klanratten mit Ratlingkanone empfehlen. Dazu drei Sklaveneinheiten, zwei Rattenschwärme und fünf Jezzails. Dann hast Du etwas mehr als 700 Punkte ausgegeben und mindestens 130 Modelle in Deiner Armee. Vom Rest kannst Du noch Deine Charaktere und was anderes nettes holen. [/b]

Da werden mir die Modelle ausgehen ich hab leider nicht mehr Masse als ich schon aufgeschrieben hab. Ich werd dem Chieftain den Gegenstand wegnehmen, das mit dem Warlock überleg ich. Bei den Sklaven werd ich etwas reduzieren. Einen 2. Schwarm nehm ich rein. Ich weiß nicht ob ich eine 3. Einheit Clanrats auftreiben kann und 3. Ratling sicher nicht, ist nur mehr ein WFT da.

Die Globadiers wären gegen Chaosritter geplant gewesen...

Oh und die Warp Lightning is just for fun. Ich weiß dass sie nicht viel bringen wird aber es ist wie mit den RBT's: Jeder hat Angst davor.. 😀

huhu..

hast du dich doch hier rein verirrt 😉

naja.. da du MEINE ratten spielen wirst *fg* und ich dir gestern im icq schon mal geholfen hab, geb ich uach hier nochmal meine weisheiten zum besten...

die masse würd ich sagen reicht an sich bei 1000 pts, weil du diesmal keine massenarmeen erwarten kannst.. die vampire wird keiner spielen und mehr als das imperium wirst du trotzdem haben... und selbst wenn... leider hab cih net mehr als 40 clanrats und bis jetzt haben sie immer gereicht....
wenn du schon auf was verzichten musst, dann würd ich nur auf die clawleader verzichten, die standarte und der musiker sind bei skaven essentiel.. die zusätzliche attacke allerdings nicht... obwohl er wiederum herausvorderungen annehmen kann 🙂

warum sich die wpk bei 1000 pts nicht auszahlt, würd ich allerdings schon gerne wissen.. kostet 100 pts und wenn du nur 2 chaosritter ausschaltest, hast die punkte schon drinnen.. bzw mal durch ein paar blöcke durchfegen und das wars dann 🙂

zu den giftwindkriegern.. auch wenn cih gern welche drin hab, finde ich 5 doch etwas viel... da würden 3 auch reichen und die punkte kannst in noch mehr riesenratten stecken... davon hab ich 3 meuten das sind 18 stück die du verwenden kannst....

weiter im text... 2 schwärme sind auf jeden fall besser als einer, einen putzen wenn du pech hast sogar sklaven weg und das wär dann schon bitter 🙂

bei den gegenständen vom chieftain hamma ja auch schon gesprochen gestern 🙂 wenn schlächter, dann die krone und ne zweihandwaffe, wenn supporter dann das cautious shield.. beides extrem gute gegenstände finde ich...

soviel erstmal jetzt, den rest dann wieder heut abend hier oder im icq 😉

Originally posted by Stupiddog@25. Feb 2005, 12:37
warum sich die wpk bei 1000 pts nicht auszahlt, würd ich allerdings schon gerne wissen.. kostet 100 pts und wenn du nur 2 chaosritter ausschaltest, hast die punkte schon drinnen.. bzw mal durch ein paar blöcke durchfegen und das wars dann 🙂
Ich bin der Meinung, daß sie bei 1000 Punkten einfach zu viele Punkte verschlingt und zu unberechenbar ist. Ich sehe sie in erster Linie als mögliche Verteidigung gegen dicke Sachen wie etwa fliegende Monster oder Dampfpanzer. Diese werden aber bei 1000 Punkten wohl kaum vorkommen. Wenn schon schießen, dann würde ich lieber noch einmal 5 Jezzails nehmen. Eignen sich gegen Chaosritter auch sehr gut. Aber ist wie gesagt nur meine Meinung. 🙂

Viele Grüße