6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Turnierliste Eshin

hellscream

Hintergrundstalker
22. Juni 2003
1.145
1
11.751
37
moin ihr da draußen... 😎
Heute geht es um eine von mir zusammengestellte Armeeliste, die auf einem internen Turnier gegen Zwerge, Vampiere, Dunkelelfen und unvermeidlich Orkze spielen wird.
Nach einigem Überlegen entschied ich, die Storm of Chaos Eshinliste zu spielen.(ich gewann das letzte mit einer "normalen" Skryrearmee...)
Gesagt getan. Am Dienstag war die erste Runde (nach dem Schweizer System) und ich massakrierte gleich einen Dunkelelfen und einen starken
Caoten(Khornarmee-name: Die Münchner Blumenkinder :lol: )
Ich bin zwar recht erfolgreich mit der Liste, wollte aber gerne wissen, was ihr von ihr haltet, bitte schreibt mir eure Verbesserungsvorschläge!

Eshin Sturm des Chaos Armee 1000 P.:

"Rumquieks marodierender Flozirkus":

Helden:

-Assassine Rumquiek (170)
Rauchbomben
Tränenklinge

-Eshinzauberer Anquiek (160)
Energiestein
Bannrolle
Magier Stufe 2
Rauchbomben

Kern:

1. Regiment Azubis (5 Schattenläufer)
Schleudern

2. Regiment Azubis (5 Schattenläufer)
Schleudern

3. Regiment Azubis (5 Schattenläufer)
Schleudern

4. Regiment Azubis (5 Schattenläufer)
Schleudern

5. Regiment Azubis (5 Schattenläufer)
Schleudern

Elite:

Antikavallerie-Flakgeschütze alla Skryre (200)
10 Jezzailes

Untergrund Pelzkneulkämpfer
6 Rossenläufer
Vergiftete Handwaffen
Tunnelteam

Das "Deathwatchteam"
6+1 Gossenläufer
Vergiftete Handwaffen
Schwarzer Skave
(Assassine und Eshinzauberer angeschlossen)

Das Fichzeuch:
2 Rattenschwärme

Zu den Einheiten:

-Die Jezzailes schlugen sich prächtig! Sie exekutierten einen 250 Punkte Chaoshelden auf Moloch,
und massenhaft Echsenreiter...

-Die Rattenschwärme waren zum Blocken reingenommen worden, und schafften es insgesammt 6 Barbaren zu töten,
und etliche aufzuhalten!!!

-Die Untergrundpelzkneule (ich weiß, 6 sind für ein Tunnelteam seeehr gewagt, hätte auch gerne 2 3er Teams reingenommen,
hatte aber keine Auswahlen mehr frei... 🙁 ) schlugen sich ebenfalls tapfer (2 Regis Repetierer getötet)

-Meine Azubis mit Schleudern rissen beinahe nichts, erfüllten aber ihren Zweck, nämlich den Kern zu machen,
und die Maschbewegungen zu behindern (mein nächster Gegner wird warscheinlich ein Slayer 😉 )

-Zum "Deathwatchteam":
Das ist wirklich etwas ganz besonders! Ja, sie fressen viele Punkte, aber diese Eliteeinheit metzelte sich
durch eine hübsche Anzahl von Modellen:

16 Barbaren
12 Auserkohrene Chaoskrieger
1 Aufstrebenden Champion mit Blutklinge( :angry: )
1 Dunkelelfen General samt Gefolge
Fazit:
Weitere Einheiten werden folgen.... 😛

Zu den Helden:

Die Assassine hatte mit dem Team ein starkes Gefolge, und konnt zu Not von dem Eshinzauberer geschwefelsprungt werden,
um mir z.B. einen Hochelfenmagier aus dem Weg zu räumen 🙂

Doch jetzt seit endlich ihr dran! 😉

Ich frag mich, warum der Mage stufe 2 ist, da er davon sowieso net profitiert, genauso, wie vom E-Stein...
Aber egal, wenn die schleudern's net bringen probiermal zus. Hw!
Die kleinen Attentat-Teams sind zu köstlich
Das Deathwatchteam ist n Punktegrab, wenn die n ordentliches Magisches Geschoss abkriegen ist sense
aber sonst okidoki mein ich

@all: Aaahhh...endlich eine antwort 🙄

@Daswurstbrot:
Tya, ich sagte bereits, das Turnier ist intern (jeder kennt jeden) und 2 weitere Spieler setzen ebenfalls Appendixlisten ein, also ja, es ist erlaubt!
Zur armeeliste: wie ebenfalls geschrieben, habe ich das letzte Turnier gewonnen. und zwar mit einer typischen stand-and-shoot-Armylist. Das fand ich langweilig (die englischen grand turnament richter auch-->skaven wurden verboten!! :angry: )
und habe mich entschieden und die Heraufforderung angenommen. 😉
Glaub mir, die Skryrelisten sind mir bekannt...aber der Spielspaß geht zu einem Teil in die Hosen... 😛

@Uncle Milty:
Hallo erstmal! 😎 gute Frage! Den Magier stufe 2 nam ich rein, um mit dem E-stein und dem Warpstonetooken einen Finalen Schwefelhops duchzubringen. Das gelang mir auch (ohne eine 13 😀 ) und Rumquiek metzelte einen Hochelfenmagier nieder! :lol:
Zum Deathwatchteam: Is mir klar, dass ein Zauberspruch das Team über den Haufen wirft (is im Testspiel passiert...) aber desswegen habe ich eine Bannrolle, denn dem Gegner bleibt mit ein bisschen Pech nur eine Magiephase zu Zaubern, bevor die Ratten in seine Reihen sind... und dann sind sie für den Rest des Spiels im Nahkampf!
(wenn nicht sieht es für mich düster aus....)

Aber was haltet ihr von anderen Truppentypen?
Was ist mit Rattenogern? Mit Sturmratten? (die entbehrlichen Truppen gehen drauf, oder ziehen sich zurück, und sie stürmen geschlossen in die Gegner(unterstützt von einem Deathwatchteam in der Flanke! 😛h34r: ))
Würden sich Häuptlinge lohnen?
Je mehr Skavenspieler, desto mehr unterschiedliche Taktiken gibt es, hat von euch schon mal jemand Eshin gespielt? Was habt ihr reingenommen?

Gruß
Hellscream
Rumquiek

Ach das ist ne Appendix-Liste.

Wunderte mich schon wo die Besonderheiten der SdC-Liste sind. :lol:

Ok, dafür sieht sie ganz ordentlich aus, für ne Clan Eshin-Liste (also nach SdC) würde ich sie aber sehr anders aufstellen.

PS:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Antikavallerie-Flakgeschütze[/b]

Warum nicht gleich Kak ?

AntiKavallerie-Flugabwehrkanonengeschütze, da ist sowohl Primärziel, die Defensivrolle und die Tatsache dass es ein Geschütz ist, jeweils doppelt drin, also sozusagen "6fach gemoppelt hält am allerbesten" ? 😀