[<i>Armeeliste</i>]<!----> TURNIERSIEG !

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Heute war Turnier in Saarbrücken und meine Kabale der leeren Augen hat es zum ersten Mal zum Turniersieg gebracht! Eigentlich ne schnörkellose Armee, aber ging dann doch ganz gut. Verpatzter Start (knappe Niederlage), danach aber 2 Massaker mit über 2000 Punkten Unterschied, Bemalpunkte und das Turnier war gewonnen. Meine Liste (falls es wen interessiert):

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Archon Tyl
Peiniger, Splitterpistole
Kampfdrogen
Maske der Verdammten
Schattenfeld
Grauenvolle Talismane
Trophäensammlung
Gefolge 
Krieger x 3
Splitterkanone x 2
Inccubi x 4
Meisterinccubus
Schattenbarke
Nachtschild und Trophäen

Warpbestien x 4
Bestienmeister x 1

Mandraks x 5

Hagashîn mit Hasgashînwaffen x 8
Hagashîn Succubus mit Peiniger x 1
Schattenkatapult x 2
Schattenbarke
Nachtschild und Trophäen

Dark Eldar Krieger x 5
Schattenlanze x 1
Schattenbarke

Dark Eldar Krieger x 10
Schattenlanze x 2

Dark Eldar Krieger x 5
Schattenlanze x 1
Schattenbarke

Dark Eldar Krieger x 5
Schattenlanze x 1
Schattenbarke

Dark Eldar Krieger x 5
Schattenlanze x 1
Schattenbarke

Wyvern
Nachtfeld

Talos  [/b]

Na den mal glückwunsch.
Wie viele Punkte sind das(hab keine lust zu rechnen.kommt mir auf den ersen blick nämlich nicht wie weit mehr als 2000 P. aus und das muss es ja eigentlich sein weil:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Verpatzter Start (knappe Niederlage), danach aber 2 Massaker mit über 2000 Punkten Unterschied,[/b]

ich gratulliere dann auch...

neulich war icha uch am turnier und wurde fast bester genereall - wurde aber nicht - da punktgleich und er mehr fairness-punkte hatte...
(im direkt-kampfhab natürlich ich gewonnen...)
und die fairness-punkte waren eigentlich ausgehandelt - aber er hat mir dann nur durchschnitt gegeben...
(zum glück war dieser punkt nicht ausschlaggebend...)

aufstellung:

archon mit peiniger und feld
hamonculi mit archangel und giftklinge (restliche punkte...)

3 grotesken auf barke

5 hagashins mit 2 schattenkatapulten auf barke mit kreischenden triebwerke
6er meute

6x 5er trupp mit lanze auf barke mit kanonen

3 hellion mit schattenkatapult

3 talose

seit einigen jahren spiel ich schon und dies ist meine quasi synthese...

natürlich bekommt man den lord in feindkontakt bevor er auch nur einmal auf die barke schießen konnte, klappt zwar nicht immer aber meistens. du warst doch bei den tunieren dabei, da habe ich es in 3 von 4 spielen geschafft, selbst mit den regeln der 4. ed. ist es möglich, schließlich liegen in der 2. runde genug wracks rum die den lord decken können.

Dark Eldar

@Lord_Arches:
nein es kann auch bei 1000 Punkten ein Sieg mit 2000 Siegespunkten Unterschied geben, denn alleine ein Spielfeldviertel bring schon 500 Punkte...

was mich zu der Armee noch interessieren würde, wie hast du die Mandraks und die Bestien eingesetzt ??
Mandraks klappen bei mir meistens auch (da ja der Gegner nicht weiß wo sie erscheinen und sich auch mehre Möglichkeiten einstellen muss), aber meine Warpbestien haben ehrlich gesagt noch nie was gerissen......

War ein 1.500 Punkte Turnier, die Siege waren meist mit 1.500 Punkten ausgelöscht, 1.000 Punkte Missionsziele, 100 Bonuspunkte fuer gekillte Generäle (harhar) gegen meine paar Verluste...

Die Archonbarke hat alle 3 Spiele überlebt, einfach zurückhalten und erst im 3. Spielzug bringen, dann ist gut.

Meine Helden waren die Hagashîn dieses Mal. Im besten Spiel hatte sie 12" Angriffsbewegung und ich den 1. Spielzug gegen Uthwe. Danach war ein ganzer Trupp Kaindar weg und 2 Gardistentrupps im Nahkampf gebunden. Gleichzeitig hat mein kompletter Beschuss 2 Serpents runtergeholt, die Feuerdinger wurden von meinen Warpbestien im 2. Spiezug gefressen und die Banshees mussten zusehen wie meine 5 Mandraks sie mit Pistolen weggeschossen haben, da sie festgesteckt haben. Am Ende kam dann mein Archon und hat den Rat der Seher sehr ordentlich zerlegt und was ihm blieb war ein Avatar, auf den im 4. Spielzug 14 Schattenlanzen gleichzeitig schossen. Massaker mit 2 verlorenen Barken und halbe Siegpunkte der Warpbestien.

Gelände ging, war zwar nicht 33%, aber ich musste ja auch nur 2 Barken in Sicherheit bringen. Die meisten (schlechten) Spieler merken sich eh nicht, auf welcher Barke der HQ steht, insbesondere wenn die sich im 1. Spielzug alle 7 einmal durcheinander bewegen.