[<i>Armeeliste</i>]<!----> Tyranidenschwarmflotte

Lordjason222

Blisterschnorrer
06. November 2003
359
0
6.081
40
Tyranidenschwarmflotte Kryl
HQ
Synaps1 Drachentyrant ( Schwarmtyrant) 202P
Flügel 40P, Adrenalindrüsen(KG, INI) je 4P,verbesserte Sinne 8P, Toxinkammern 8P,
Chitinschuppen 15P, Warpblitz 20P, Injektor 8P, 2xSensenklauen 16P,
Grundkosten+ Ausrüstung= 74P+123P

Synaps2 Drachentyrant ( Schwarmtyrant) 202P
siehe Synaps1 202P

Elite
Rotte1 Sprungkrieger (
Tyranidenkrieger) [/B] 117P
Sprungangriff 10P, Adrenalindrüsen(KG, INI) 1P+2P , Chitinschuppen 3P, Sensenklauen 2P,
Zangenkrallen 6P Ahnzahl: 3
(Grundkosten+Ausrüstung)*Ahnzahl+=(14+24)*3=117
Rotte1 Symbionten
128P
Grundkosten=16 Anzahl 8 -> 128P

Rotte2 Symbionten
Grundkosten=16 Anzahl 8 -> 128P 128P

Rotte3 Symbionten
Grundkosten=16 Anzahl 6 -> 72P 72P

Rotte4 Sensenganten (Ganten) 186P
Sensenklauen 2P, Adrenalindrüsen (KG) 1P, Mutationen: 3xZangenkrallen je 6P-> 18P
Anzahl: 21 (Grundkosten+Ausrüstung)*Anzahl+Mutationen: (5+3)*21+18=186

Rotte5 Sensenganten (Ganten) 148P
Sensenklauen 2P, Adrenalindrüsen (KG) 1P, Mutationen: 2xZangenkrallen je 6P-> 12P
Anzahl: 17 (Grundkosten+Ausrüstung)*Anzahl+Mutationen: (5+3)*17+12=148

Sturm
Sturm1 Venator
45P
Zangenkrallen 6P, Sensenklauen 4P
Grundkosten+Ausrüsung=35P+10P=45P

Sturm2 Venator 45P
siehe Sturm1 45P

Sturm3 Venatoren 90P
siehe Sturm1 45P, Ahnzahl2 -> 90P

Unterstützung
Monster1 Barberfex (Carnifex) 143P

Adrenalindrüsen(KG,INI) 4P+6P, verbesserte Sinne 4P, Toxinkammern 6P,
Chitinschuppen 10P, Sensenklauen 8P, Stachelwürger 35P
Grundkosten+Ausrüstung=70+73=143P

Monster2 Barberfex (Carnifex) 143P
siehe Monster1 143P

Bombard1 Biovoren 112P
Biosäuresporenmine 16P
Grundkosten+Ausrüstung=40+16=56 Ahnzahl=2 -> 112P

totaler Punktewert der Armee: 1751Punkte! Modelle in der Armee:76

sie ist für zufällige Gegner gedacht. Es könnten ihr auch panzerlastige Armeen wie Eldar oder Panzerkompanie begegnen!
Infantriearmeen wie Orks oder Necrons andererseits kann sie aber auch antreffen.
meint ihr die taugt was soals allrounder?

ich hab bei meinem schwartyranten immmer 3 tyrantenwachen dabei das sind nochmal 6 LP extra und der schafts immer gut in den nahkampf und die tyrantenwachen sind acuh nicht schlecht im nahkampf !!!!!
grund warum ich meinem schwarmtyranten keine flügel gebe ist der Transport *g* und er ist doch empfindlicher als wenn er wachen dabei hatt wachen wenn er mal nicht im nahkampf ist

Gruß monggo

ja ist klar der schwartyrant kann sich ohne flügel auch nur 6" bewegen aber die wachen sollten mindestens 3 runden standhalten und der schwarmtyrant ist im nahkampf mit denen schwerer weg zubekommen der vorteil ist das der psioniker sich nicht aussuchen darf mit wehm er im direktem kontakt nahkampf macht der schwartyrant hingegen schon

Ich hab mit der Liste auf nem Tunier gespielt. Zweimal hab ich ein Massaker bei Black templars und Ultramarines angerichtet und einmal hat mich ein hagshin Kult auseinandergenommen( ich hab ihm bloß ne Handvoll Leute gekillt).
Also gegen Space Marines taugt die Liste, bei einem ausgewogenem Gelände und etwas Glück( dass ich mit meinen Schwarmies auf dem Tunier hatte.)
Nur die Dark eldar versteh ich nicht, hätt nicht gedacht, dass die so gut sein können. Entweder war mein Gegner ein Genie oder die Hagashin können den Tyras hammermäßig zusetzen!

Naja Hagashins haben immerhin alle nen 4+ Rettungswurf im Nahkampf. Das kann bei massivem Auftreten desselben (und der ist bei Tyras ja net unhäufig) auch ein kleines Problem werden. Hier muß man halt scheuen, daß man genügend Schußkraft mit midestens DS 6 hat (Neuralfresser beispielsweise. Denn die Hagashin haben nur nen 6+ Rüstwurf.

Und da du so wenig Beschuß drinn hattest, evrstehst du sicherlich dein Manko, oder ? Und sehr viele Modelle hattest du auch nicht, also konntest du ihn nicht mit Masse überschütten und damit überrennen. Die Liste ist gut, aber gegen manche Gegner halt ein kleines bisschen Glücksache (Orks könnten da auch ein Problem sein, je nach deren AOP).

Hart ist auch die hohe ini der dark elder( zwischen 6 und 8). Dann halbieren die hagashin das KG des Gegners, haben viele atacken(dank kampfdrogen) und die ganzen Anführer( noch viel mehr attacken) haben rüstungsbrechende und stärke verdoppelnde nahkampfwaffe. siehe Energiefaust/Energiewaffe. Da haben meine Schwarmis keine chance. Die starben immer schon bevor sie zuschlagen konnten, ob angeschlagen( durch diese Laserlanzen oder nicht)

Gerade wegen dieser Hagashin-Waffen und der anderen Optionen wegen, würde ich versuchen, die Hagashin zu erschießen. Sie haben gegen Beschuss eben nur ihren Rüstwurf von 6+, denn man unter Umständen also ignorieren kann (z.B. Stachelfäuste). Im Nahkampf sind Hagashin dann schon übel.

Aber die Dark Eldar haben doch keine stärke verdoppelnden Nahkampfwaffen. :wacko: Peiniger sind ganz gut, da sie bei Treffern von 4+ verwunden und als Energiewaffen fungieren und die Vollstrecker erhöhen die Stärke um +1 aber ansonsten haben die doch keine Energiewaffen (wenn ich jetzt nicht irre :huh: )!

Die Schattenlanzen/-katapulte dagegen sind schon übel für alles mit W4 und mehreren Lebenspunkten (Krieger, Venatoren, Liktoren...). Hier kann man nur hoffen, dass man mit ner Masse an Standard in den Nahkampf kommt und damit Sichtlinien verdeckt oder dass man seine großen Viecher selber in den Nahkampf bekommt und wenn man den Gegner mal auslöschen konnte, dass man sofort in die nächste Einheit chargen kann. Dann können sie nicht beschoßen werden und so auch nicht so leicht autogekillt werden. Das ist allerdings blanke Theorie und hängt natürlich vollkommen vom Spielverlauf und vom Glück ab!

P.S. Jetzt hatte ich gerade so nen komischen SQL Fehler <_< als ich den Beitrag hinzufügen wollte. 🙁 Gott sei dank konnte ich den Text nochmal retten!

Symbionten sind gegen Hahasgîn chancenlos, da ihre E-Waffen unwichtig sein, halbes KG, -1A, während der Hagashîn im schlimmsten Fall mit +1A-Drogen rumläuft und dir nen Trupp in kürzester Zeit wegkillt. Für den Schwarmtyrant hat jeder Hagashinspieler genug Peiniger (4+ verwunden ohne Rüstung) und Schattenlanzen dabei, so ne Wyvern kann (wenn man sie nicht schnell genug kaputtkriegt) in jeder Runde 3 Laser abfeuern und das Ganze mit BF4, d.h. die packt ne ganze Wache alleine.

Aber eigentlich fehlt den Dark Eldar etwas, was deine Tyranten und Carnifexe killt, ich versteh nicht ganz, wie er dich so leicht wegputzen konnte. Also ein paar Problemchen muss ihm diese Liste schon gemacht haben, oder?

ich wollte (als dark eldar spieler) noch anfügen, das hagashin nur das kg von einheiten mit einer profilstärke von 5 oder weniger halbieren, also nicht das des tyranten 😉

und auf ein schussduell würde ich mich an deiner stelle nicht mit dark eldar einlassen, die sind da besser als normale eldar... B)
aber vielleicht willst du ja alles mal ausprobieren :lol:

@aidan
carnifexe sind für haga-armeen zum lachen, peiniger und höhere ini sind der tod eines jeden monsters; und rate mal, was die dark eldar haben (und das sogar recht zahlreich) 😀