Aaaalso, ich teste momentan Listen mit MdU und MdT gemischt, da mich eine reine Tzeench-Armee nicht mehr überzeugen kann. Insbesondere für 2000Punkte-Turniere mit Energiewürfelbeschränkung (auf 10) ist sie meist unbrauchbar. Deshalb hier mal was zum kritisieren/ausbauen:
Helden
Chaoslord mit MdT, Disc, Goldauge, Stab des Wandels, Schild, Hellebarde (499)
Erhabener Champion, MdU, Behende Klinge, Schild, Chaosross (132)
Erhabener Champion, MdT, Bihänder, Schild, Chaosross (192)
Kern
12 Auserkorene Krieger, MdU, MCS (282)
5 Auserkorene Ritter, MdU, MCS, Kriegsbanner (300)
5 Barbarenreiter, Flegel+Schild, Musiker (91)
Elite
12 Gors + 8 Ungors, MCS (151)
3 Kreischer (99)
-----------------------------
1897
Vorbemerkung: Es sind noch etwas mehr als 100 Punkte frei, bin aber unschlüssig. Die Gortrupps und Kreischer bilden die Vorhut, die beiden Auserkorenen-Trupps sind enorm gepusht und sollten eigentlich gegen fast alles bestehen können. Die Helden sind etwas bunt gemischt muss ich zugeben, aber jeder hat ne Aufgabe, der ungeteilte Champ geht relativ alleine auf die Jagd, der Tzeench-Champ unterstützt mit dem Chaoslord das Zentrum. Insgesamt nur 8 Energiewürfel ist für Tzeench recht wenig, aber sollte schon sein nötigstes tun.
Ich hätte noch Punkte über, es würden noch locker 2 Bruten, ein Streitwagen oder ein Stufe2-Ziegenschamane reinpassen, was denkt ihr? An den Gors könnte man noch ein paar Pünktchen locker machen, um das Ganze anzupassen...
Helden
Chaoslord mit MdT, Disc, Goldauge, Stab des Wandels, Schild, Hellebarde (499)
Erhabener Champion, MdU, Behende Klinge, Schild, Chaosross (132)
Erhabener Champion, MdT, Bihänder, Schild, Chaosross (192)
Kern
12 Auserkorene Krieger, MdU, MCS (282)
5 Auserkorene Ritter, MdU, MCS, Kriegsbanner (300)
5 Barbarenreiter, Flegel+Schild, Musiker (91)
Elite
3 Kreischer (99)
-----------------------------
1897
Vorbemerkung: Es sind noch etwas mehr als 100 Punkte frei, bin aber unschlüssig. Die Gortrupps und Kreischer bilden die Vorhut, die beiden Auserkorenen-Trupps sind enorm gepusht und sollten eigentlich gegen fast alles bestehen können. Die Helden sind etwas bunt gemischt muss ich zugeben, aber jeder hat ne Aufgabe, der ungeteilte Champ geht relativ alleine auf die Jagd, der Tzeench-Champ unterstützt mit dem Chaoslord das Zentrum. Insgesamt nur 8 Energiewürfel ist für Tzeench recht wenig, aber sollte schon sein nötigstes tun.
Ich hätte noch Punkte über, es würden noch locker 2 Bruten, ein Streitwagen oder ein Stufe2-Ziegenschamane reinpassen, was denkt ihr? An den Gors könnte man noch ein paar Pünktchen locker machen, um das Ganze anzupassen...