[<i>Armeeliste</i>]<!----> überholte 1k punkt liste

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10. März 2002
3.767
0
25.201
so ich hab endlich meine minis zuende angemalt und hab deswegen gleich nochmal ne vanilla liste gemacht die wie folgt aussieht:

Prophet - Blick, SP, NKW, Runen d. Klarheit - 77

5 Warpspinnen - 110

2x 15 Gardisten mit Steka und Schleier Runenleser - 2x 203

Vyper Impulslaser - 55

PL mit lala - 120
4 Khaindare - 148

total 996

im prinzip halten sich bis auf die spinnen und die vyper alle im hintergrund, der prophet blickt für die khaindare, avatar und lord greifen ein, falls gengerische nahkämpfer zu nahe kommen

vyper und spinnen gehen heckpanzerungen oder leichet infanterie erledigen

das einzige was mir auffällt (so nach der Nachtschicht kurz vorm pennen 😛 )

Du hast nur eine Waffe gegen Panzerung 13+
Knackt jemand deinen P Lord in Runde 1 zB , könnte n Marine mit seinem Pred fröhlich übers Feld rollen.
Ne Vyper ohne KZM und die Warpspinnen könnten zwar an Seite und Heck noch was reissen aber das wars auch schon. Wenn da n Leman Russ steht wirds schon schwieriger..

das nur mal so als Gedanke ..

lass die Speere sein 🙂

Tipp:

2x 15 Gardisten mit Schleier.. mhm

2x 10 + je 2 Crewmen + Leser =13
wären je 40 Pkte gespart.

Dann haust noch einen Khaindar raus, macht 117 freie Punkte.

7 weitere Gardisten mit LaLa.

Dann machst du´s wie folgt:
1x 10 Gardisten mit LaLa
1x 10 Gardisten mit SteKa
1x 7 Gardisten mit LaLa

Die eine Steka reicht, gegen servoaffen hast ja noch die Khaindare.

So hab die Liste weiter verbessert, sieht jetzt so aus:

Runenprophet - Sp, Hagun Zar, Seelenstein, Gunst, Duell, Runen d. Klarheit

5 Warspinnen

4 Skorpione + 1 Exarch - Skorpionsschere, alle mit Impulsminen

5 Gardisten + Steka + Runenleser - SP, NKW, Schleier
5 Gardisten + Steka + Runenleser - SP, NKW, Schleier

Vyper - Impulslaser

Phantomlord - Lala

Falcon - Steka, Shurican, Holofeld, Seelenstein

Habe so neben der Laserlanze auf dem Phantomlord noch den Pulsar vom Falcon sowie die Impulsminen der Skorpione und die Hexenklinge des Propheten gegen schweres Gerät.

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
ich fand die 30 gardisten in der ersten liste toll...
und jetzt sind es nur noch 10!!!!!!!!!!!
das ist nicht gut, weil;
da geht der fluff verloren
die sind ratz fatz weggeschossen, es lohnt sich schon nicht mehr, die einzusetzten (hallo, insgesamt 8 modelle mit w3 und deckung 5 (keke, einer mit 4er rettung, aber das macht den kohl nicht fett), die sind echt sofort weg, selbst mit gunst des schicksals...)

Die letzte Liste ist imho trotzdem noch besser, wobei ich noch folgendes ändern würde:
Seelenstein für RP raus und dazu das Duell noch, das sind 55 Punkte die imo besser angelegt werden können, zb Skorps austocken, die mit Gunst gepusht ist eine recht nette Einheit, die natürlich gegen DS 3+ Feuer durch schnelles Killen eben jener Einheiten durch dein Feuer geschützt werden müssen, dann aber einen netten Kern bilden.
Je nach Spielfeld ist der Prophet und die Skorps mit 6" pro Runde(RP+sprinten blabla) nie rechtzeitig beim Panzer. Aber bei 1k P reicht das so vielleicht...
Gardisten aufstocken, so hast du wirklich nicht lange Freude dran(da hilft der Schleier auch nicht).