[<i>Armeeliste</i>]<!----> Ultramarine armeeliste

In einem anderem forum in dem ich aktiv bin hat jemand eine Ultramarine liste gegen Nurgel gemacht und als ich ihm ein paar tipps zur verbesserung geben wollte meinte er die armee wäre so einfach super. Deshalb wollte ich ein paar meinugen aus einem anderen forum haben.

Hier die Liste:

HQ:
Marneus Calgar 185

Meister
Energiewaffe
Sturmbolter
Bionics
Crux Terminatus
Meisterhafte Rüstung 135

Elite:
5 Terminatoren
1 Schwerer Flammenwerfer 210

5 Terminatoren
1 Sturmkanone 220

Standard:
10 Space Marines
Flammenwerfer
Crux T.
Energiewaffe 181

10 Space Marines
Raketenwerfer
Crux T.
Energiewaffe 185

10 Space Marines
Plasmawerfer
Crux T.
Energiewaffe 185

Cybot 105

Unterstützung:
Vindicator
zusätzlicher Sturmbolter
zusätzliche Panzerung 140

Predator Annihilator
2 Laserkanonen
zusätzlicher Sturmbolter
zusätzliche Panzerung 160

5 Devastoren
2 Laserkanonen
1 Multimelter
1 Raketenwerfer
Energiewaffe 185

6 Scouts
6 Scharfschützengewehre 108
1999 Punkte

Ja so etwas hab ich auch gesagt nur etwas ausführlicher.
Hab das geschrieben:

HQ:
Marneus Calgar 185
-Vom Hintergrund her ist Calgar der Ordensmeister also solltest du wenn du nach hintergrund spielst keinen meister mehr dazu einsetzten. Vor allem weil du eh schon einen MW von 10 für die ganze armee hast. Also lieber noch einen Scriptor gegen seinen Dämonenprinzen.

Meister
Energiewaffe
Sturmbolter
Bionics
Crux Terminatus
Meisterhafte Rüstung 135
-Meisterhafte Rüstung, Crux Terminatus und dann einen sturmbolter. Mach ihn entweder auf Fern oder auf nahkampf.

Elite:
5 Terminatoren
1 Schwerer Flammenwerfer 210
-lieber 2 Sturmkanonen

5 Terminatoren
1 Sturmkanone 220
-noch ne Sturmkanone rein, wie wärs mal mit Sturmtermis. Nimm lieber nur einen trupp rein und hol dir noch 2 Cybots. Termis sind ein Punktegrab.

Standard:
10 Space Marines
Flammenwerfer
Crux T.
Energiewaffe 181
-Wenn du ne stand-and-shoot armee spielst dann lass den flamer raus. Mach einen Plasmawerfer rein.

10 Space Marines
Raketenwerfer
Crux T.
Energiewaffe 185
-Warum um himmels willen gibst du einem Panzer/große Viecher abwehr trupp eine E-waffe? 25P. Verschwendet. Und dann macht man solche trupps auf minimalgröße. dann hast du noch einen trupp der vorrennt und den gegner stresst

10 Space Marines
Plasmawerfer
Crux T.
Energiewaffe 185

Cybot 105
-rüste den Cybot noch etwas auf. zusätzliche Panzerung, ehrwürdig und rasender angriff. Dann kann er wenn er den Dp angreift ihn ganz leicht ausschalten

Unterstützung:
Vindicator
zusätzlicher Sturmbolter
zusätzliche Panzerung 140
-Vindicator ist super aber für was brauchst du 2 Sturmbolter???

Predator Annihilator
2 Laserkanonen
zusätzlicher Sturmbolter
zusätzliche Panzerung 160
-hey man schießt mit 3 laserkanonen auf panzer und große dinger da ha ein sturmbolter nix drin zu suchen. und zusätzliche Panzerung hat bei dem ding auch nix zu suchen. Der bleibt stehen und muss sich nicht bewegen. Und wenn doch dann hast du beim aufstellen was falsch gemacht.

5 Devastoren
2 Laserkanonen
1 Multimelter
1 Raketenwerfer
Energiewaffe 185
-erst mal stimmen die Punkte nicht. Dann solltest du den trupp einheitlich bewaffnen. Weil die MM in dem trupp schwachsinn ist und ne E-waffe im unterstützungstrupp, ist mal total kacke.

6 Scouts
6 Scharfschützengewehre 108
Was willst du denn damit? Die furchtlosen Seuchenmarines niederhalten? Wohl kaum. Oder den Dämonenprinz mit seinen wahrscheinlich 2+RW abknallen? bestimmt nicht. 1999 Punkte
-mach deine Punkte voll wenn du kanst. Du kannst deinem meister immer noch ne fragganate geben. Bevor du den punkt verschwendest lieber unnötiges zeug kaufen, vieleicht brauchst du es doch noch.

Im allgemeinen solltest du die Punkte deiner armee niedrig halten und mit einer übermacht an schweren Waffen die Seuchenmarines wegschießen. D.h. kleine trupps mit vielen spezwaffen und 2-3 trupps die vorrennen und die Seuchemarines stressen.