Ultramarines Armeeliste
1650 Punkte
Codextreu, ohne Wesenszüge
HQ:
Ordenspriester:
Meister der Reinheit 100 Punkte
+Terminatorrüstung 25 Punkte
+Sturmbolter 5 Punkte
__________
130 Punkte
Elite:
Terminatortrupp:
5 Sturmterminatoren 200 Punkte
(sergeant mit E-Klauen)
Ordenspriester angeschlossen
+Veteranenfähigkeit (rasender Angriff) 15 Punkte
___________
215 Punkte
Veteranentrupp:
6 Veteranen Space Marines 108 Punkte
+6x Rasender Angriff 0 Punkte
+Sergeant (Energiewaffe + Plasmapistole) 40 Punkte
+Veteran mit Energiewaffe 15 Punkte
+6 Fragmentgrananten 6 Punkte
Transportfahrzeug:
Razorback 70 Punkte
+Syncronisierte Laserkanone 20 Punkte
+zusätzliche Panzerung 5 Punkte
+Nebelwerfer 3 Punkte
___________
267 Punkte
Standard:
Scouttrupp I:
10 Scouts 130 Punkte
+Sergeant mit E-Waffe 23 Punkte
+schwerer Bolter 5 Punkte
___________
158 Punkte
Taktischer Trupp I:
10 Spacemarines 150 Punkte
+Sergeant mit E-Waffe und Sturmbolter 30 Punkte
+Laserkanone 15 Punkte
+Flammenwerfer 6 Punkte
Transportfahrzeug:
Rhino 50 Punkte
+zusätzlicher Sturmbolter 10 Punkte
+zusätzliche Panzerung 5 Punkte
+Nebelwerfer 3 Punkte
___________
269 Punkte
Sturm
Bikeschwadron:
5 Space Marines auf Bikes 160 Punkte
+Veteran (E-Waffe) 25 Punkte
+2 Melter 20 Punkte
___________
205 Punkte
Unterstützung:
Predator Kampfpanzer:
Predator Annihilator 120 Punkte
+schwere Bolter in Seitenkuppeln 10 Punkte
+zusätzliche Panzerung 5 Punkte
+Nebelwerfer 3 Punkte
___________
138 Punkte
Landraider:
Landraider Crusader 265 Punkte
+Nebelwerfer 3 Punkte
(transportiert Terminatoren und Ordenspriester)
___________
268 Punkte
Gesamtpunktzahl: 1650 Punkte
Die Liste wede ich genau so benutzen, weil ich keine anderen Ultramarinesfiguren und -fahrzeuge habe. 🙁
Die Figuren habe relativ zu beginn der 3. Edition gekauft und dementsprechent war die Liste auch eine meiner ersten! Weniger zum Sieg ausgelegt, sondern eher um Spass zu machen und gut auszusehen 😎 . Das Mit dem Spass klappt manchmal richtig gut, besonders die Scouts tragen dazu bei, da sie schonmal einen 16er Trupp Khorne Berserker im Wald auseinandergenommen :wub: haben und der Sergeant zusammen mit 3 Überlebenden Scouts einen Scriptor Niedergerungen hat! :lol: Die sind immer für eine Überraschung gut, besonders da der Gegner immer bessere Ziele hat, wie zB. die Terminatoren in Landraider und die Veteranen!
Aber wie gehe ich taktisch am sinnvollsten vor? Gegen Imps ist meine Taktik eindeutig klar, da werde ich einfach nach vorne stürmen und alles in den Nahkampf werfen während der Crusander die Trupps der Imps schreddert 😛h34r: !
Aber was mache ich gegen Dark Eldar, Eldar und vorallem gegen Tyras und Chaos? Die sind mir meist im Nahkampf überlegen, aber aus dem Weg kann ich ihnen nicht gehen, da sie mit Laserlanzen meine Fahrzeuge vernichten :heul: werden oder mit ihren Schattenbarken mich einkreisen werden 🙁 ! Dass die Chaoten mit einem Geflügelten Dämonenprinzen aufwarten werden ist ja schon klar, aber wie kann ich mich schützen?
Ich wäre für einige taktische Kniffe und Hilfestellungen dankbar!
greez Custer
1650 Punkte
Codextreu, ohne Wesenszüge
HQ:
Ordenspriester:
Meister der Reinheit 100 Punkte
+Terminatorrüstung 25 Punkte
+Sturmbolter 5 Punkte
__________
130 Punkte
Elite:
Terminatortrupp:
5 Sturmterminatoren 200 Punkte
(sergeant mit E-Klauen)
Ordenspriester angeschlossen
+Veteranenfähigkeit (rasender Angriff) 15 Punkte
___________
215 Punkte
Veteranentrupp:
6 Veteranen Space Marines 108 Punkte
+6x Rasender Angriff 0 Punkte
+Sergeant (Energiewaffe + Plasmapistole) 40 Punkte
+Veteran mit Energiewaffe 15 Punkte
+6 Fragmentgrananten 6 Punkte
Transportfahrzeug:
Razorback 70 Punkte
+Syncronisierte Laserkanone 20 Punkte
+zusätzliche Panzerung 5 Punkte
+Nebelwerfer 3 Punkte
___________
267 Punkte
Standard:
Scouttrupp I:
10 Scouts 130 Punkte
+Sergeant mit E-Waffe 23 Punkte
+schwerer Bolter 5 Punkte
___________
158 Punkte
Taktischer Trupp I:
10 Spacemarines 150 Punkte
+Sergeant mit E-Waffe und Sturmbolter 30 Punkte
+Laserkanone 15 Punkte
+Flammenwerfer 6 Punkte
Transportfahrzeug:
Rhino 50 Punkte
+zusätzlicher Sturmbolter 10 Punkte
+zusätzliche Panzerung 5 Punkte
+Nebelwerfer 3 Punkte
___________
269 Punkte
Sturm
Bikeschwadron:
5 Space Marines auf Bikes 160 Punkte
+Veteran (E-Waffe) 25 Punkte
+2 Melter 20 Punkte
___________
205 Punkte
Unterstützung:
Predator Kampfpanzer:
Predator Annihilator 120 Punkte
+schwere Bolter in Seitenkuppeln 10 Punkte
+zusätzliche Panzerung 5 Punkte
+Nebelwerfer 3 Punkte
___________
138 Punkte
Landraider:
Landraider Crusader 265 Punkte
+Nebelwerfer 3 Punkte
(transportiert Terminatoren und Ordenspriester)
___________
268 Punkte
Gesamtpunktzahl: 1650 Punkte
Die Liste wede ich genau so benutzen, weil ich keine anderen Ultramarinesfiguren und -fahrzeuge habe. 🙁
Die Figuren habe relativ zu beginn der 3. Edition gekauft und dementsprechent war die Liste auch eine meiner ersten! Weniger zum Sieg ausgelegt, sondern eher um Spass zu machen und gut auszusehen 😎 . Das Mit dem Spass klappt manchmal richtig gut, besonders die Scouts tragen dazu bei, da sie schonmal einen 16er Trupp Khorne Berserker im Wald auseinandergenommen :wub: haben und der Sergeant zusammen mit 3 Überlebenden Scouts einen Scriptor Niedergerungen hat! :lol: Die sind immer für eine Überraschung gut, besonders da der Gegner immer bessere Ziele hat, wie zB. die Terminatoren in Landraider und die Veteranen!
Aber wie gehe ich taktisch am sinnvollsten vor? Gegen Imps ist meine Taktik eindeutig klar, da werde ich einfach nach vorne stürmen und alles in den Nahkampf werfen während der Crusander die Trupps der Imps schreddert 😛h34r: !
Aber was mache ich gegen Dark Eldar, Eldar und vorallem gegen Tyras und Chaos? Die sind mir meist im Nahkampf überlegen, aber aus dem Weg kann ich ihnen nicht gehen, da sie mit Laserlanzen meine Fahrzeuge vernichten :heul: werden oder mit ihren Schattenbarken mich einkreisen werden 🙁 ! Dass die Chaoten mit einem Geflügelten Dämonenprinzen aufwarten werden ist ja schon klar, aber wie kann ich mich schützen?
Ich wäre für einige taktische Kniffe und Hilfestellungen dankbar!
greez Custer