[<i>Armeeliste</i>]<!----> Ultramarines

Ramkare

Miniaturenrücker
29. März 2003
963
0
8.311
38
Hi,

ich will gerne mal wieder eine Armeeliste zum besten geben 😉 ! Meine Gegner sind DE, Ulthwé, Necrons, Dark Angels und Tyraniden. Ich wollte eine ausgeglichene Liste schreiben, die einerseits gegen die oben genannten Völker gut spielbar ist und andererseits schön und abwechslungsreich zu spielen ist (für beide Parteien 😉) !

Hier die Liste:

HQ
Ordenspriester 106Pkte
Crocius Arcanum, Boltpistole, Rosarius, Sprungmodul

ELITE
Ehrwürdiger Cybot 133Pkte
Sturmkanone, Nahkampfarm mit Sturmbolter, zusätzliche
Panzerung, Nebelwerfer

STANDARD
Taktischer Trupp 186Pkte
8 Marines mit Boltern
1 Marine mit Flammenwerfer
1 Marine mit Crux Terminatus, Energiefaust und Boltpistole
Rhino 58Pkte
zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Taktischer Trupp 90Pkte
4 Marines mit Boltern
1 Marine mit Laserkanone

Taktischer Trupp 90Pkte
4 Marines mit Boltern
1 Marine mit Laserkanone

Scouttrupp 75Pkte
4 Scouts mit Boltern
1 Scout mit Raketenwerfer

STURM
Sturmtrupp 250Pkte
9 Marines mit Kettenschwert und Boltpistole
1 Marine mit Crux Terminatus, Energiefaust und Boltpistole

Tornado-Landspeeder 80Pkte
Sturmkanone, schwerer Bolter

UNTERSTÜTZUNG
Devastortrupp 210Pkte
6 Marines mit Boltern
4 Marines mit schweren Boltern

Predator Annihilator 138Pkte
synchr. Laserkanonen, Seitenkuppeln mit schweren Boltern,
zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Whirlwind 85Pkte

= 1501 Punkte

Würde mich über Kritik freuen 🙂 !

die armeeliste ist genau mein ding 🙂 ähnelt meiner ziemlich ...

allerdings kannst du gegen DA und NEC getrost den WW rausnehmen und gegen einen 2. scouttrupp oder einen 2. TLS ersetzen.

dem cybot würde ich einen schweren flamer geben (was ich in zukunft auch machen werde) da ich ihn auf dem NM05 sehr oft gut hätte gebrauchen können ... ich wollte es vorher auch nicht glauben aber ob der SB nun schießt oder nicht ... dann lieber den flamer.

sturmtrupp ... wird mir sehr oft schnell weggeschossen wenn er so groß ist weil man ihn nicht wirklich verstecken kann, dort evtl. 2 flammenwerfer rein.

@Nimrutt
Ich wollte den Rhinotrupp so lassen, da sie beim aussteigen mit ihren 17 Bolterschüssen (+ Flamer) kräftig austeilen können. Dann machen sie im NK zwar nicht so viel kaputt, aber sie sind in der Schussphase weitaus gefährlicher... Ist aber sicherlich beides gut, aber als Allrounder sind sie mir lieber ^^ !

@Bellerophon
Ich liebe meinen Whirlie :wub: ! Der muss drin bleiben, auf jeden Fall :lol: ! Gegen DA oder Necs könnte man auch Minen legen, besonders bei Necs, um ihnen Rückweichmöglichkeiten zu nehmen.
Würde ihm auch gerne den Flamer verpassen, aber leider weiss ich nicht, wie ich die Punkte frei kriegen soll... Und so ein Sturmbolter is auch was feines, hat im letzten Spiel ne Barke vom Himmel geholt 😀 !
Ich hab bisher meistens kleine Sturmtrupps verwendet, bei mir kommen die nie an... WENN der 10er Trupp ankommt, macht es mächtig aua, wenn ich die Punkte frei kriege, bekommen sie noch Rasender Angriff. 27 wiederholbare S5 I5-Attacken... Seehr nett....