Grey Knights [<i>Armeeliste</i>]<!----> ...und noch ne 1500P. Liste

Reincarnator

Codexleser
11. Februar 2004
247
0
6.616
www.brudergilde.de
1. Variante: (ohne Alliierte)

HQ: (358)

Großmeister (145)
Zeichen d. Gerechten (25)
Psibolter (25)

Gefolge:
3 Terminatoren (138)
1 Psibolter (25)

Elite: (156)

Inquisitor (20)
meisterh. Rüstung (15)
Boltpistole (1)
Energiewaffe (15)

Gefolge:
2 Servitoren (20)
Plasmakanone (35)
Multimelter (25)

Standard: (172)

7 Inquisitionsgardisten (70)
Plasmawerfer (10)
Melter (10)

6 Inquisitionsgardisten (60)
2 Flammwerfer (10)
Sprenggranaten (12)

Sturm: (500)

7 Grey Knights (175)
2 Erlöserflammwerfer (20)
1 Justikar (50)
meisterhafte Rüstung (15)

6 Grey Knights (150)
1 Psibolter (25)
1 Justikar (50)

Unterstützung: (306)

2 Cybots (160)
2 sync. Laserkanonen (100)
2 Erlöserflammwerfer (30)
zusätzl. Panzerung (10)
Nebelwerfer (6)

Modelle: 35

2. Variante (mit Alliierten)

HQ: (358)

Großmeister (145)
Psibolter (25)

Gefolge:
3 Terminatoren (138)
1 Psibolter (25)

Elite: (0)

nix B)

Standard: (417)

7 Inquisitionsgardisten (70)
Plasmawerfer (10)
Melter (10)

6 Inquisitionsgardisten (60)
2 Flammwerfer (10)

Kommandotrupp (40)
Leutnant
Funkgerät (5)
2 Flammwerfer (12)

1. Infantrietrupp (60)
Funkgerät (5)
Laserkanone (25)
Plasmawerfer (10)

2. Infantrietrupp (60)
Funkgerät (5)
Laserkanone (25)
Melter (10)

Sturm: (240)

6 Grey Knights (150)
1 Psibolter (25)
1 Justikar (50)

Unterstützung: (484)

2 Cybots (160)
2 sync. Laserkanonen (100)
2 Erlöserflammwerfer (30)
zusätzl. Panzerung (10)
Nebelwerfer (6)

Leman Russ (140)
Laserkanone (15)
2 schwere Bolter (10)
Bulldozerschaufel (5)
zusätzliche Panzerung (5)
Nebelwerfer (3)

Modelle: 49

z. T. ist die Ausrüstung etwas nonsens, ich hab sie aber so aufgenommen wegen wysiwyg
So und jetzt bitte ich um rege Kritik. Ich tendiere übrigens eher die 2. Variante zu nehmen. Dem Kommandotrupp der Imps hätte ich auch gern noch ne Laskas spendiert, hab aber leider keine mehr und das Spiel ist schon morgen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Inquisitor (20)
meisterh. Rüstung (15)
Boltpistole (1)
Energiewaffe (15)[/b]

Zum einen hast Du das zeichen des Gerechten 2 x verteilt, das geht nicht. Dann finde ich, dass dieser Inquisitor mit der Ausrüstung etwas überteuert ist. 2+/4+ und dann "nur" ne E-Waffe mit S3?

Zudem finde ich, dass Du bei den Justicaren etwas zu Großzügig mit Meisterhaften Rüstungen warst. Die 2+ bringen dir eh nix gegen Spaltas. Für die 30 Punkte könntest Du besseres kaufen. 3 Gardisten oder noch nen Grey knight.

Die zweite Variante ist ungültig, da du zwei Imperiale Einheiten brauchst, bevor du den Leman Russ nehmen darfst.

Zum einen hast Du das zeichen des Gerechten 2 x verteilt, das geht nicht.[/b]
Ich hab keine Stelle im Codex gefunden, die darauf hinweist, dass ZdG nur 1x pro Armee geht. Kannst du mir sagen, wo das steht? Ich lern ja immer wieder gern dazu.

Die zweite Variante ist ungültig, da du zwei Imperiale Einheiten brauchst, bevor du den Leman Russ nehmen darfst.[/b]
Das hab ich immer anders interpretiert. Die Regel im Kasten auf S. 30 besagt mMn nur, dass der Leman Russ nicht allein ausgewählt werden darf. Wenn ich also eine Standard und eine Unterstützung von den Imps nehme sind zwei Einheiten requiriert und die Vorgaben erfüllt. Da gabs bisher noch nie Diskussionen in unserer Gruppe. Gibt's da irgendwelche FAQs zu?

Ok, die meisterhafte Rüstung beim Justikar fliegt raus. Beim Inquisitor hab ich lange hin und her überlegt, wie ich ihn einsetzen soll und ob ich ihn überhaupt mit rein nehmen soll. Ich könnte seine Ausrüstung auch ganz abspecken, das Gefolge weglassen und nen Callidus reinnehmen. Der Inqiusitor kann sich dann auch einem Gardistentrupp anschließen. Allerdings fehlen mir dann wieder Waffen mit großer Reichweite. Btw sollte ich vielleicht am Cybot was ändern (Sturmkanone oder Raketenwerfer)?

Einheiten dürfen nur ausgewählt werden, wenn mindestens zwei Auswahlen aus requirierten Einheiten bestehen [...][/b]
Wenn Du den Leman Russ auswählen möchtest, musst Du also bereits zwei Auswahlen der IA haben. Ansonsten würdest Du erst eine Auswahl haben, weil der Leman Russ die Zweite ist. Folglich hättest Du ihn nicht auswählen dürfen, weil Du zu dem Zeitpunkt erst eine Auswahl hattest.

Das mit dem Zeichen des Gerechten stimmt... aus irgendwelchen Gründen war ich der Meinung, dass es wie der Stählerne Stern behandelt wird. Mein Irrtum 🙂