6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> untoten armeeliste

Fantasyman

Aushilfspinsler
18. März 2005
22
0
5.161
33
kommandant:1
1.Strigoigraf,stufe2,monströs,fledermausgestalt 235Pkt.

Helden:3
2.nekromant,stufe2,buch des arkhan,energiestein 150Pkt.
3.nekromant,stufe2,stab des flammentods 150Pkt.
4.nekromant,stufe2,magiebannende,schwarze peraipt 140Pkt.

Kern:
3x20 skelette,3xvoll kommando,60l.rüstung 675Pkt.
4x5 todeswölfe,4 warg 240Pkt.
2x5ghoule,2ghast 100Pkt.

Elite:
2 geister bases 130Pkt.

seltene:1
1 banshee 90Pkt.
gesammt 2010Pkt.
und noch 40zombies zum beschwören

Nur mal ne kleine Frage: Was machst du, wenn ich da mit meinen Auserkorenen Chaosrittern reinreite, dir 8 kille und alle deine Typen zu Staub zerfallen? Sprich: warum hast du keinen Breaker?
Gegen schnelle Armeen kannst du einpacken und davon gibts massig auf Turnieren. 😉
Warum den Graf? Wenn der ein Regiment alleine angreift und gekillt wird, kannst du auch einpacken.
Zum Kriegsmaschinen killen ist der zu teuer. 🙄
Tut mir echt leid, aber deine Regimenter werden bei jeder gescheiten Einhit sofort zusammenklappen, egal ob Angst-Überzahl oder nicht.

MfG
Ghostrider

Hi

Also wenn du Strigoi machst würde ich den necromanten mit dem stab des flammetodes noch durch einen Strigoi baron erstezten damit du mehr zum prüglen hast du hast mit dem grafen ja eh 3 ST. 2 magier dann noch drin ich denke das reicht + ES und periapt für die nächste runde das wird reichen für magie ^^

Dem Strigoigraf würde ich regenration geben und bestialische Stärke sowie ghoule rufen das finde ich eine gute kombie der teilt gut aus und ihm wird nicht alzuviel passieren ^^
Wenn er fledermausgestallt hat ist er so auf sich alleine gestellt wenn du das aber unbedingt haben willst dann gib es lieber dem baron als dem grafen ^^

Dann würde ich noch mind. eine einheit Skeltette, wenn nicht sogar 2 mit Verfluchten ersetzten, (in meiner armee rennen die fast nur rum ^^) die sind meiner meinung nach unverzichtbar! (mit den punkten die du zu wenig berechnet hast bekommste dann auch eine gute truppe verfluchte + die punkte einer skeletteinheit ergibt das nen nettes regiment ^^)

Nekromanten Armee ist zwar ganz lustig aber dir fehlt einfach die schlagkraft der vampire, ich meine verfluchte können schon was aber die sind auch die eizigen dann in der armee 😀 ^^
Du hast dann zwar sehr viel magie aber ich vertrete noch immer die meinung das man nur mit magie ein spiel nicht gewinnen kann, das mögen vielleicht einige anders sehen aber das wird jetzt hier NICHT diskutiert ^^ 😛 😀

Aber es ist lustig. Ein Kumpel von mir hat beim Mitarbeiter GT mal mit seiner Nekromantenarmee gespielt und wurde 2. Er wurde von allen nur noch der Block genannt. Ich glaub 3x30 Skelette, ein paar Verfluchte, Todeswölfe, Zombies und Ghoule. Ob er Verfluchte drin hatte weiss ich nicht. Ich hasse es gegen diese Armee zu spielen, die bekommt man nicht kaputt da er einfach alles wieder erweckt!

ok hab ne neue liste gemacht
kommandant:1
1.meister nekromant,stufe4,nachtmahr,obsidanamulet,verfluchten buch

Helden:3
2.nekromant,stufe2,buch des arkhan,energiestein
3.nekromant,stufe2,stab des flammentods
4.nekromant,stufe2,magiebannende,schwarze peraipt

Kern:
3x20 skelette,3xvoll kommando,60l.rüstung
1x20 zombies
4x5 todeswölfe,4 warg

Elite:
2 geister bases

seltene:
1banshee
gesammt 2010Pkt.

Schau einer an, wilkommen im Herzen der Necromantie...

Also auch einer dem die Idee gefällt einfach nach und nach Untote Legionen in das Schlachtgetümmel zu werfen. Erst wenn du Knietief im Blut deiner Feinde stehst, oder dein Meisternecromant seine Erlösung im Tode findet hat es ein Ende...
Vergiss nicht, dass du wenn du wirklich eine reine Necromantenarmee spielen willst auch dieMöglichkeit hast, auf die Liste zurückzugreifen, die im Armeebuch auf Seite 78 rechts unten vorgestellt wird. Die ist zwar vermutlich etwas, nun, äh, sagen wir subtiler, aber dennoch nicht weniger Stilvoll. Außerdem hast du damit die Möglichkeit verlierßt alles einzusetzen, aber wenigstens sind dann die Einheiten extrem billig und trotzdem Powervoll. Sei dir gewiss, dass es wenigstens einen gibt, der dich versteht...

Und der setrzt ja nicht auf unterschwellige Botschaften! 😀

Viel Spass.

@Fanatsyman

Hau die 20 Zombies raus und vergrösser dafür die Skelettblöck so aof 25 Mann.

Würd auch noch mindestens 1x Todeswölfe raushauen und dafür dann 3 vampirfledemäuse reinnehmen. Ansonsten aber ganz ok, auch wenn ich immer noch mit nem breaker spielen würde wie Verfluchte/Fluchritter

@Janos

Nette Botschaft, die auch stimmt :clown:

eine andere liste wäre
kommandanten:
meister nekromant,stufe4,energiestein,bannrolle,verfluchtes buch

helden:
nekromant,stufe2,buch des arkhan,energiestein
nekromant,stufe2,stab des flammentods
nekromant,stufe2,bannrolle,schwarze periapt

kerneinheiten:
20skelette,l.rüstung,kommando
2x5 todeswölfe,2warg
1fledermausschwarm 4bases

eliteeinheiten:
20verfluchte,kommando,schilde,banner der hügelgräber
1reg geister 3bases

seltene:
1banshee
gesammt:1987
bannwürfel 5+2bannrollen
energiewürfel 10+2energiesteine wenn ich mich nich täusche

die 3liste sind sogar 12bannwürfel und 14 energiewürfel 1energiestein bringt 2ernergiewürfel
ok
halden:3
carsteinbaron,zweihand,schild,schw.rüstung,wolfsgestalt,gehäutete hauberk
nekromant,stufe2,buch des arkhan,bannrolle
nekromant,stufe2,energiestein,bannrolle

kern:
20 skelette,kommando,l.rüstung
2x5 todeswölfe,2warg
1fledermausschwarm 2bases

elite
20 verfluchte,kommando,schilde,banner der hügelgräber
1 reg.vampir fledermäuse 2bases
1 reg geister 2bases

seltene
1 banshee
1500Pkt.

hi

also eigentlich ganz ok die liste nur braucht der baron nicht die SCHWere Rüstung wenn er eh den hauberk bekommt ^^ spart 4 pkt

- die beiden Vampirfledermausregimenter sind so nicht korrekt sie müssen mindestens 3 Vamprifledermäuse groß sein

- die normlaen federmäuse würde ich raus nehmen und durch eine kleine einheit skelette erstezten die du größer beschwören kannst ^^

ach ja und denk daran, dass ein nekromant dein general sein muss, da der general über magie verfügen muss, was ein baron nicht tut (ausser necrach + nec. erbe) somit pass auf den general auf, der geht inform eines necromanten schneller drauf als man denkt ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die 3liste sind sogar 12bannwürfel und 14 energiewürfel 1energiestein bringt 2ernergiewürfel[/b]

Meinst du jetzt deine 2000P Liste mit dem Meisternekro, 3 nekros uund den Verfluchten??

Wie kommst du auf 14 Energiewürfel und vorallem 12 Bannwürfel (hätt ich mal gerne 😀) ?

Standard: 2 Energiewürfel (EW)
Meisternekro 4 EW
jeder Nekro der Stufe 2, 2 EW = 6 EW

-> 12 Energiewürfel

Bannwürfel(BW)
Standard: 2 BW
Meisternekro 2BW
jeder Nekro der Stufe 2, 1 BW = 3BW

-> 7BW

Die Energiesteine kannst du nur einmal anwenden, so wirken sie nur für eine deiner Zauberrunden (wenn du also beide Energiesteine aufeinmal benutzt, hast du für eine Runde 16 EW, aber danach normal 12).
Bannrolle natürlich auch nur 1x gebrauch.

7 Bannwürfel sind aber auch schon reichlich, wenn man jetzt annimmt, dass dein gegner keine Magieorientierte Liste (zumindest keine Kommandoauswahl mit nem Magier) spielen sollte, denn da hat er höchstens um die 8 Energiewürfel und 5 Bannwürfel

Edit:

Bei der 2ten Liste stimme ich Robenklopfer überein, würde aber für den Fledermausschwarm lieber eine Vampirfledermaus kaufen (also auf 3 aufstocken, muss ja eh) und dann noch 4 Verfluchte kaufen un den Baron da reinstecken, dann brauch er auch keine Wolfsgestalt mehr, deinen General lieber einzeln in der nähe rumlaufen lassen)