6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Varun von Carstein

Aenuris Schattenpfeil

Blisterschnorrer
19. Juni 2005
449
0
8.936
38
Also hier mal eine von Carstein Liste aus meiner Werkelgruft.
Mal sehen was ihr sagt, ist nichts besonderes oder gewagtes, denke aber die kann sich schon schlagen.

Varun von Carstein, Vampirfürst (285)
Stufe 3 Zauberer (50)
Zweihänder (6)
Wandelnder Tod (35), Wolfsgestalt (20), Krone der Verdammten (30), Schwarzer Peraipt (15)

441 Punkte

Stephanie, Nekromantin (65)
Stufe 2 Zauberin (35)
Magiehomunculus (50)

150 Punkte

Nehrul, Nekromant (65)
Stufe 2 Zauberer (35)
2 Bannrollen (2*25)

150 Punkte

30 Höllensklaven, Zombies (6)
Musiker, Standartenträger (15)

195 Punkte

30 Diener der Unterwelt, Zombies (6)

195 Punkte

30 Verdammte Seelen, Zombies (6)

195 Punkte

30 Verlorene, Zombies (6)

195 Punkte

19 Höllenreißer, Todeswölfe (10)
Warg (10)
(Fürst enthalten)

200 Punkte

4 Boten der Verzweiflung, Vampirfledermäuse (20)

80 Punkte

Klagenträger, Schwarze Kutsche (200)

200 Punkte

Gesamt: 2001 Punkte

Wolt mal meinen FÜrsten in einem Todeswolfregi testen, habt ihr damit erfahrungen?
Denke kann ganz lustig werden.
Sind das zuviele Zombies?? Was denkt ihr, oder zuviel Magie???

In 2000 Punkte-Listen finden viele, dass ein Fürst nicht angebracht ist. Ich mag ihn allerdings, da er insgesamt einfach besser ist als Graf + Baron. Geschmackssache.

Wölfe auf jeden Fall aufteilen. Gliederbonus kriegen die nicht und wenn du auf Angst als Aufriebsmittel vertraust, reichen auch ca. 10, weil du auch mit denen dann Einheitenstärke 20 hättest, was für die meisten Regimenter nach den Verlusten durch Fürst und Wolfattacken ausreicht (falls du den Nahkampf gewinnst).
Mein Tipp: 2*5 zum Kriegsmaschinen Jagen und für Flankenangriffe und 10 + Fürst als Angriffseinheit.
Wobei die Einheit trotzdem nicht sooo heftig ist, weil ihr wesentliche Nahkampfboni (Standarte, Gliederbonus) fehlen.
Damit kommen wir zu deinem Hauptproblem: Du hast keine Breaker. Keine Ahnung, ob du den Gegner mit der Masse an Zombies erdrücken kannst, aber ich würde eigentlich immer eine Einheit Verfluchte mitnehmen, beritten oder zu Fuß ist nicht von Belang. Hauptsache, du hast eine Einheit, die auch richtig rockt im Nahkampf.

Hört sich vielleicht alles negativ an, aber ich finde deine Liste eigentlich sehr sympatisch. 🙂

JUp kann mich meinem Vorgänger eigentlich anschliessen!!

Wölfe aufteilen wäre mehr als sinnvoll, den Warg kannst du besser raus lassen, dafür einen zusätzlichen wolf (kostet das gleiche ^^)

Würde ehr den Grafen nehmen, und dann noch nen necro dabei, aber ist wie schon erwähnt geschmackssache, eine Breakerienheit fehlt dir in jedem Fall, verfluchte zu fuss wären da sehr angrebracht, da deine Armee eh sehr langsam ist, ebenfalls würde ich die Zombies durch Skelette ersetzten, da Zombies absolut nichts reissen, da sie auch keine chars haben die das KE für sie entscheiden, und nur auf die Masse kannst du dich nicht verlassen!! Skelette könne fast genau so gut aufgefüllt werden, und die beschworenen haben die gleiche Bewaffnung, mit Handwaffe+ Schild + LR, wären dann zwar jeweils nur 17 Skelette mit voller Komando, dafür fallen die alles andere als so schnelle wie zombies ^^ und wenn wie gesagt eine paar dabei beschworen werden können die auch schon gut was reissen, bzw. binden!!
Wenn du allerdings ein riesen Zombiefan und auf den Zombie Style stehst, dann lass sie drin, aber erwarte nicht viel von denen ^^ denn deine Wölfe + Fürst können ja nicht alle gegnerischen Einheiten killen, deshalb Skelette und eine Einheit Verfluchte!!

Z.B. würde ich die Kutsche und eine fledermaus raus nehmen, und dafür halt verfluchte kaufen ^^ eventuell dann noch auf 5 Wölfe verzichten, dann bekommste schon ne gute Einheit Verflucht mit dem Banner der Hügelgräber ^^

Ansonsten schon ne Lustige armee wenn man auf Zombies steht ^^

Kutsche rausnehmen :heul: :heul: :heul:
In eine von Carstein gehört die doch eigentlich allein vom Stil her rein :heul:

Aber ok, ich werd das mal machen. Dann bleiben mir schöne 200 Punkte um noch Einheiten aufzubauen.

Verfluchte? Versteht mich nich falsch, ich liebe diese Jungs wirklich sind der Hammer, aber ich wollte dem Gegner eigentlich besonders wenig teure Einheiten zum wirksamen Beschuss bieten um ihn mit immer wieder aufstehenden Zombies zu demoralisieren 😀
Aber da die Kutsche als teures Ziel raus is kann ich mir wohl die EInheit Verfluchte leisten.

Wollt die Wölfe nur so groß lassen, da die durch Beschuss bis zu ihrer Ankunft im NK doch sehr dezimiert werden, da sie sehr anfällig sind.
Aber mal gucken wie es läuft.

Hab bald ein Spiel gegen die Horden des Chaos.
Wird eine Nurglearmee sein, eine Khorne Armee.
Denke grad mit den Khornies werde ich gut zurechtkommen, da ich sie lenken kann wie ich will.
Außerdem werden Echsenmenschen, Hochelfen und Bestien des Chaos antreten.

Gespielt werden 2000 Punkte.

Was denkt ihr, soll ich überhaupt mit einer von Carstein LIste antreten, hab bis jetzt eigentlich mehr Blutdrachen gespielt.
Ich setz nochmal 2 neue Listen rein. Eine Blutdrachenliste und eine von Carstein.

THX für die neuen Anregungen.