Moin moin,
Wir wollen ein kleines W40K Turnier spielen. Die Gegner werden wohl aus Space Wolf; Silberschatten; Eldar; Dämonenjäger und Orks bestehen.
Die Regeln dazu sind:
- Armeegröße: 400 Punkte
- Eine Standardeinheit ist MUSS
- HQ darf, muss aber nicht eingesetzt werden
- Kein Modell darf mehr als 2 LP haben
- Die Armee muss Codexgetreu aufgestellt werden, allerdings kann es bei einigen Völkern dabei zu Unstimmigkeiten kommen. Hier muss eine von allen Mitpsielern getragene Entscheidung getroffen werden.
- Fahrzeuge sind erlaubt, jedoch darf ein Panzerungswert von 33 nicht überschritten werden (1x Front + 1x Seite + 1x Heck)
Die Frage ist jetzt wie man diese Armee aufstellt:
Meine erste Idee war eine Soror-Freie Inquisitionstruppe aufzustellen
6 Gardisten mit Plasmawerfer in einer Chimäre
1 Inquisitor mit 2 Kreuzritter und einer Chimäre
1 Vindicator Assi als kleine Überraschung 😛
Das wären genau 400 Punkte
Die 2 Idee war eine schnelle Eingreiftruppe aus Soro's:
1 Std-Trupp 1/9 mit 2 Sturmbolter und Vet Prioris
1 Seraphimtrupp 1/4 mit Infernopistole und Flamer
1 Dominatortrupp im Immo (keine Punkte für weiter Bewaffnung.
Die 1 gefällt mir ganz gut, die Gegener werden wohl nicht mit 2 Panzern rechnen und ihre Panzerabwehr, die imho wenig vorhanden sein wird, kann die Assi ausschalten.
Tja es gibt Millionen von Möglichkeiten, hat schon einer Erfahrungen mit solchen Mini-Armeen?
Wir wollen ein kleines W40K Turnier spielen. Die Gegner werden wohl aus Space Wolf; Silberschatten; Eldar; Dämonenjäger und Orks bestehen.
Die Regeln dazu sind:
- Armeegröße: 400 Punkte
- Eine Standardeinheit ist MUSS
- HQ darf, muss aber nicht eingesetzt werden
- Kein Modell darf mehr als 2 LP haben
- Die Armee muss Codexgetreu aufgestellt werden, allerdings kann es bei einigen Völkern dabei zu Unstimmigkeiten kommen. Hier muss eine von allen Mitpsielern getragene Entscheidung getroffen werden.
- Fahrzeuge sind erlaubt, jedoch darf ein Panzerungswert von 33 nicht überschritten werden (1x Front + 1x Seite + 1x Heck)
Die Frage ist jetzt wie man diese Armee aufstellt:
Meine erste Idee war eine Soror-Freie Inquisitionstruppe aufzustellen
6 Gardisten mit Plasmawerfer in einer Chimäre
1 Inquisitor mit 2 Kreuzritter und einer Chimäre
1 Vindicator Assi als kleine Überraschung 😛
Die 2 Idee war eine schnelle Eingreiftruppe aus Soro's:
1 Std-Trupp 1/9 mit 2 Sturmbolter und Vet Prioris
1 Seraphimtrupp 1/4 mit Infernopistole und Flamer
1 Dominatortrupp im Immo (keine Punkte für weiter Bewaffnung.
Die 1 gefällt mir ganz gut, die Gegener werden wohl nicht mit 2 Panzern rechnen und ihre Panzerabwehr, die imho wenig vorhanden sein wird, kann die Assi ausschalten.
Tja es gibt Millionen von Möglichkeiten, hat schon einer Erfahrungen mit solchen Mini-Armeen?