[<i>Armeeliste</i>]<!----> Was haltet ihr davon

Red Fist

Testspieler
26. September 2003
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Was haltet ihr von dieser Armeeliste. Spiele häufig gegen Chaos Space Marines. Aber ich denke diese Armeeliste ist eine Allroundarmeeliste.

HQ:

Meister: Energieklaue, Plasmapistole, Adamantumhang, Sigillum Sanctum; 145

Reclusiarch: Rosarius, Crozius Arcanum, Boltpistole; 86


Standard:

Taktischer Trupp 1: 10Mann, Laserkanone, Plasmawerfer; 175

Taktischer Trupp 2: 5Mann, Raketenwerfer, Sprenggranaten; 95

Taktischer Trupp 3: 10Mann, Flammenwerfer, Fragmentgranaten;
Veteranensergeant: Plasmapistole, Energiefaust;
Rhino: Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung; 270

Scouttrupp 1: 5Mann, 4 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer; 95

Scouttrupp 2: 5Mann, Alle mit Nahkampfwaffe und Boltpistole, Fragmentgranaten; 70

Elite:

TermiTrupp: 5Mann, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone; 230

Ehrwürdiger Cybot: Synchronisierte Laserkanonen, Schwerer Flammenwerfer oder Raketenwerfer, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer; 164


Sturm:

Sturmtrupp: 6Mann, 2 Plasmapistolen, Veteranensergeant: Energiefaust; 172

Bikeschwadron: 4Bikes, Flammenwerfer; 134


Unterstützung:

Predator Destruktor: Laserkanonen, Zusätzlicher Sturmbolter, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Maschinegeist; 174


Gesamtpunkte: 1810Pkt.


Sollte ich beim Cybot einen Schweren Flammenwerfer oder einen Raketenwerfer mitnehmen.
Was haltet ihr davon wenn ich den Taktischen Trupp 1 in 2 Fünfertrupps aufsplitte und in einen Trupp die Laserkanone geben und in den anderen den Plasmawerfer.
Meine Taktik für diese Armeeliste:

Der Taktische Trupp 1 und 2 werden schnell in Schussposition gebracht und werden von dort aus feindliche Panzer oder schwer gepanzerte Einheiten beschießen.
Der Taktische Trupp 3 soll mit seinem Rhino schnell zu den feindlichen Truppen vorstoßen und diese in einen Nahkampf zu verwickeln.

Der Scouttrupp 1 soll hinten stehen und mit den Scharfschützengewehren Einheiten auf große Distanz ausschalten und der Raketenwerfer soll feindliche Fahrzeuge auf Distanz halten.
Der Scouttrupp 2 soll sich in schwierigem Gelände aufhalten und wenn gegnerische Einheiten kommen zuschlagen und in den Nahkampf gehen

Der Sturmtrupp stürmt zusammen mit den Bikes über die Flanken zum Gegner vor.

Der Cybot und der TermiTrupp rücken direkt über die Mitte zum Feind vor.

Der Predator steht ganz hinten und gibt Unterstützungsfeuer.

Die 2 HQs bewegen sich etwas hinter dem Cybot und dem TermiTrupp in Richtung Feind.
 
Ich habe jetzt noch eine kleine Änderung vorgenommen.

Und zwar bekommt mein Meister einen Energiehammer anstatt der Energieklaue. Somit ist er 150 Pkt. Wert.

Außerdem bekommt er einen Kommandotrupp:
5 Mann, Apothecarius; Standartenträger; Kompaniechampion;
SM mit Plasmawerfer; Veteranenseargent: Boltpistole , Energieklauen 186Pkt.

Und der Ordenspriester wird in den Kommandotrupp mit dem Meister eingegliedert wie es auf Seite 21 des SM-Codex beschrieben ist.

Die Gesamtpunkte steigen dann auf 2000 Punkte an.

Außerdem wollte ich noch Fragen was es für einen Unterschied zwischen der Energiefaust und den Energieklauen gibt.
 
Hmmm die letzte änderung wird nicht so der bringer sein...
Besonders da du kaum "Opfermarines" hat im Kommandotrupp und jeder Marine da ne menge punkte kostet.

Energieklauen haben doch Orkbosse oder?
Sollte eigentlich das gleiche sein.

HQ
Ich würde fast sagen gibt dem Captain lieber einen Stern als den Umhang ok er ist zwar gleichnschnell tot aber immerhin könnte er 3LK treffer abkriegen ohne zu sterben.

Standard
Hmm 10mann in der LK aber nur 5 mann beim Rak mach doch 6/9 oder so dann lebt der Rak etwas länger.
Und wozu den 5er Rak Trupp Sprenggranaten?
Plasmapistole beim Rhinotrupp muss auch nicht sein.
Lieber dann ein Parier/Sturmschild...

Der 5 Mann Nahkampftrupp scheint mir etwas zu klein...

Elite
Flammenwerfer und Sturmkanone sind 2 unterschiedliche waffen entweder 2 mal die gleiche oder nen typhoon.

Cybot... Entscheide dich für den Raketenwerfer der sollte mehr reisen.
Und wenn ehrwürdig dann doch bitte gleich Panzerjäger dazu eine S10 LK gegen Panzer :wub:

Sturm
Der Stumtrupp ist mir zu klein ich würde vielleicht die Bikes raussnehmen um diese zu vergrössern.
Oder den Sturmtrupp gleich raus und was anderes kaufen.

4 Bikes sollten eher 2 Flammer haben als 1nen...

U-Trupps
Hmm naja Sturmbolter weg.


1.Schrieb ich schon gib ihm Rak.
2.Nein entweder beide schwere waffe oder ein paar marines in andere trupps abgeben.

Termis laufen vor jaaa über ein ganzes spielfeld...
NEIN!
Lass die schocken.
Der Cybot sollte langsam vorrücken.
Der Kommandotrupp ka ne Landunsgkapsel.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem wollte ich noch Fragen was es für einen Unterschied zwischen der Energiefaust und den Energieklauen gibt.[/b]

1.) Energiefaust: Verdopptelt Stärke , haut bei Ini 1 zu.
2.) E Klaue: erlaubt misslungene Verwundungswürfe zu wiederholen, man erhält allerdings nur den Bonus für die 2te Handwaffe wenn man ein paar davon trägt.
3.) EnergieKRALLE: das orkische Pendant zur E Faust. Selbe Regeln.


Kurz zur Liste: 6 Mann Sturmtrupp. Nimm 7, das reicht 🙂