Was haltet ihr von dieser Armeeliste. Spiele häufig gegen Chaos Space Marines. Aber ich denke diese Armeeliste ist eine Allroundarmeeliste.
HQ:
Meister: Energieklaue, Plasmapistole, Adamantumhang, Sigillum Sanctum; 145
Reclusiarch: Rosarius, Crozius Arcanum, Boltpistole; 86
Standard:
Taktischer Trupp 1: 10Mann, Laserkanone, Plasmawerfer; 175
Taktischer Trupp 2: 5Mann, Raketenwerfer, Sprenggranaten; 95
Taktischer Trupp 3: 10Mann, Flammenwerfer, Fragmentgranaten;
Veteranensergeant: Plasmapistole, Energiefaust;
Rhino: Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung; 270
Scouttrupp 1: 5Mann, 4 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer; 95
Scouttrupp 2: 5Mann, Alle mit Nahkampfwaffe und Boltpistole, Fragmentgranaten; 70
Elite:
TermiTrupp: 5Mann, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone; 230
Ehrwürdiger Cybot: Synchronisierte Laserkanonen, Schwerer Flammenwerfer oder Raketenwerfer, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer; 164
Sturm:
Sturmtrupp: 6Mann, 2 Plasmapistolen, Veteranensergeant: Energiefaust; 172
Bikeschwadron: 4Bikes, Flammenwerfer; 134
Unterstützung:
Predator Destruktor: Laserkanonen, Zusätzlicher Sturmbolter, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Maschinegeist; 174
Gesamtpunkte: 1810Pkt.
Sollte ich beim Cybot einen Schweren Flammenwerfer oder einen Raketenwerfer mitnehmen.
Was haltet ihr davon wenn ich den Taktischen Trupp 1 in 2 Fünfertrupps aufsplitte und in einen Trupp die Laserkanone geben und in den anderen den Plasmawerfer.
Meine Taktik für diese Armeeliste:
Der Taktische Trupp 1 und 2 werden schnell in Schussposition gebracht und werden von dort aus feindliche Panzer oder schwer gepanzerte Einheiten beschießen.
Der Taktische Trupp 3 soll mit seinem Rhino schnell zu den feindlichen Truppen vorstoßen und diese in einen Nahkampf zu verwickeln.
Der Scouttrupp 1 soll hinten stehen und mit den Scharfschützengewehren Einheiten auf große Distanz ausschalten und der Raketenwerfer soll feindliche Fahrzeuge auf Distanz halten.
Der Scouttrupp 2 soll sich in schwierigem Gelände aufhalten und wenn gegnerische Einheiten kommen zuschlagen und in den Nahkampf gehen
Der Sturmtrupp stürmt zusammen mit den Bikes über die Flanken zum Gegner vor.
Der Cybot und der TermiTrupp rücken direkt über die Mitte zum Feind vor.
Der Predator steht ganz hinten und gibt Unterstützungsfeuer.
Die 2 HQs bewegen sich etwas hinter dem Cybot und dem TermiTrupp in Richtung Feind.
Ach da hätt ich fast noch was vergessen.
Ich habe jetzt noch eine kleine Änderung vorgenommen.
Und zwar bekommt mein Meister einen Energiehammer anstatt der Energieklaue. Somit ist er 150 Pkt. Wert.
Außerdem bekommt er einen Kommandotrupp:
5 Mann, Apothecarius; Standartenträger; Kompaniechampion;
SM mit Plasmawerfer; Veteranenseargent: Boltpistole , Energieklauen 186Pkt.
Und der Ordenspriester wird in den Kommandotrupp mit dem Meister eingegliedert wie es auf Seite 21 des SM-Codex beschrieben ist.
Die Gesamtpunkte steigen dann auf 2000 Punkte an.
Außerdem wollte ich noch Fragen was es für einen Unterschied zwischen der Energiefaust und den Energieklauen gibt.
HQ:
Meister: Energieklaue, Plasmapistole, Adamantumhang, Sigillum Sanctum; 145
Reclusiarch: Rosarius, Crozius Arcanum, Boltpistole; 86
Standard:
Taktischer Trupp 1: 10Mann, Laserkanone, Plasmawerfer; 175
Taktischer Trupp 2: 5Mann, Raketenwerfer, Sprenggranaten; 95
Taktischer Trupp 3: 10Mann, Flammenwerfer, Fragmentgranaten;
Veteranensergeant: Plasmapistole, Energiefaust;
Rhino: Nebelwerfer, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung; 270
Scouttrupp 1: 5Mann, 4 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer; 95
Scouttrupp 2: 5Mann, Alle mit Nahkampfwaffe und Boltpistole, Fragmentgranaten; 70
Elite:
TermiTrupp: 5Mann, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone; 230
Ehrwürdiger Cybot: Synchronisierte Laserkanonen, Schwerer Flammenwerfer oder Raketenwerfer, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer; 164
Sturm:
Sturmtrupp: 6Mann, 2 Plasmapistolen, Veteranensergeant: Energiefaust; 172
Bikeschwadron: 4Bikes, Flammenwerfer; 134
Unterstützung:
Predator Destruktor: Laserkanonen, Zusätzlicher Sturmbolter, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung, Suchscheinwerfer, Maschinegeist; 174
Gesamtpunkte: 1810Pkt.
Sollte ich beim Cybot einen Schweren Flammenwerfer oder einen Raketenwerfer mitnehmen.
Was haltet ihr davon wenn ich den Taktischen Trupp 1 in 2 Fünfertrupps aufsplitte und in einen Trupp die Laserkanone geben und in den anderen den Plasmawerfer.
Meine Taktik für diese Armeeliste:
Der Taktische Trupp 1 und 2 werden schnell in Schussposition gebracht und werden von dort aus feindliche Panzer oder schwer gepanzerte Einheiten beschießen.
Der Taktische Trupp 3 soll mit seinem Rhino schnell zu den feindlichen Truppen vorstoßen und diese in einen Nahkampf zu verwickeln.
Der Scouttrupp 1 soll hinten stehen und mit den Scharfschützengewehren Einheiten auf große Distanz ausschalten und der Raketenwerfer soll feindliche Fahrzeuge auf Distanz halten.
Der Scouttrupp 2 soll sich in schwierigem Gelände aufhalten und wenn gegnerische Einheiten kommen zuschlagen und in den Nahkampf gehen
Der Sturmtrupp stürmt zusammen mit den Bikes über die Flanken zum Gegner vor.
Der Cybot und der TermiTrupp rücken direkt über die Mitte zum Feind vor.
Der Predator steht ganz hinten und gibt Unterstützungsfeuer.
Die 2 HQs bewegen sich etwas hinter dem Cybot und dem TermiTrupp in Richtung Feind.
Ach da hätt ich fast noch was vergessen.
Ich habe jetzt noch eine kleine Änderung vorgenommen.
Und zwar bekommt mein Meister einen Energiehammer anstatt der Energieklaue. Somit ist er 150 Pkt. Wert.
Außerdem bekommt er einen Kommandotrupp:
5 Mann, Apothecarius; Standartenträger; Kompaniechampion;
SM mit Plasmawerfer; Veteranenseargent: Boltpistole , Energieklauen 186Pkt.
Und der Ordenspriester wird in den Kommandotrupp mit dem Meister eingegliedert wie es auf Seite 21 des SM-Codex beschrieben ist.
Die Gesamtpunkte steigen dann auf 2000 Punkte an.
Außerdem wollte ich noch Fragen was es für einen Unterschied zwischen der Energiefaust und den Energieklauen gibt.