[<i>Armeeliste</i>]<!----> World Eaters Armeeliste, 1750 Punkte

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
Joa, hab' mir mal wieder 'ne Armeeliste zusammengebastelt. Alles typisch Khorne, alles die 8, habe insgesam sogar 8 Auswahlen belegt 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterstützung:</span>

- Chaos Geissel  (183 Punkte)
Mutierter Rumpf, Nebelwerfer

<span style="color:red">Gesamt: 1750 Punkte
[/b]
Na ja, die Liste hat halt die üblichen WE-Probleme (= keine Fernkampfpower), aber daran kann ich nur wenig ändern, ohne den Style so zu lassen, wie ich ihn will (ich will, dass ALLES in den NK kann, wenn es sein muss). Bei den Bluthunden bin ich mir nicht sicher wie gut die sind, sehe aber schon potential in ihnen.

Gut, der eine Champ ist ziemlich overpowerde... aber er gefällt mir und das elitäre passt ja gut zu Khorne 😛

Wie gefällt Euch die Liste?

Greg

Edit/PS: In der Liste kommt auch 8x die 8 als Zahl vor 😀
Edit: verdammt, doch nicht, da ist ja noch 'ne neunte 8 im Profil vom BD :/

Leider kann so ein Champ keine Essenz haben sonst ginge der, aber so wird er seine Punkte nicht oft reinholen. Warum der eine E-Faust und eine Axt trägt kann ich mir denken aber die Punkte sind in einem Modell was, wenn es einmal den RW verpatzen sollte tot ist, relativ schlecht aufgehoben.

Champ in Termrüstung na ja, damit ist's mit vorstürmen aus würd ich sagen, und das bie WE's, kann mich mit der Idee nicht recht anfreunden.

Über die Bluthunde weis ich nicht viel, nur dass die mit den neuen Regeln bestimmt an Potenzial dazugewonnen haben. Sie dürften nur nicht zu früh erscheinen sonst werden sie weggeschossen. Also rate ich einen Trupp aufzustellen der nicht Khornes Zahl hat sondern 7 oder 9, obwohl das natürlich bei der Liste Stilbruch wäre. Na ja, vielleicht schafft es der DP auch, sie schnell genug ran zu bringen, jetzt wo ich drüber nachdenke.

2 Rhinos? Sollte man die nicht ganz weglassen, wenn schon Talismane in den Trupps sind ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie schon im ersten Zug rausmüssen und zu dem sind Rhinos so grottig geworden, dass ich sie gar nicht mehr anschaue.

Sonst alles ok, würd ich sagen.

Leider kann so ein Champ keine Essenz haben sonst ginge der, aber so wird er seine Punkte nicht oft reinholen. Warum der eine E-Faust und eine Axt trägt kann ich mir denken aber die Punkte sind in einem Modell was, wenn es einmal den RW verpatzen sollte tot ist, relativ schlecht aufgehoben.
Ja, ich weiss, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist 😉 Aber sind halt "nur" 15 Punkte, die ich sonst in irgendeine Ausrüstung stecken müsste - und da ist es mir lieber, der Champ hat die Axt als irgendeinem Berzerker eine PP oder so zu geben. Ein Rhino könnte 'nen zusätzlichen Sturmbolter bekommen, um etwas härter zu werden, aber trotzdem ist mir die E-Axt lieber. Aber wenn Du eine gute Alternative hast, immer her damit 🙂

Na ja, Vorstürmen werden meine Berzis bei intelligenten Gegnern eh so gut wie nie. Erstens spielt man eh meist gegen Büchsen (SM/CSM), zweitens gegen irgendwelches Furchtloses Zeug und drittens kann ich eh nicht vorstürmen, wenn der Gegner alle Minis aus dem Basekontakt nimmt - also ist die Chance auf Vorstürmen so gering, dass ich dafür gerne so 'nen elitären Champ nehme (mann würd ich damit gerne mal 'nen LR zerlegen *gg).

Über die Bluthunde weis ich nicht viel, nur dass die mit den neuen Regeln bestimmt an Potenzial dazugewonnen haben. Sie dürften nur nicht zu früh erscheinen sonst werden sie weggeschossen. Also rate ich einen Trupp aufzustellen der nicht Khornes Zahl hat sondern 7 oder 9, obwohl das natürlich bei der Liste Stilbruch wäre. Na ja, vielleicht schafft es der DP auch, sie schnell genug ran zu bringen, jetzt wo ich drüber nachdenke.
Das übersieht irgendwie jeder... Man DARF ,1 auf den Beschwörungswurf aufaddieren, man MUSS nicht. Das ist ja das tolle daran. Wenn ich nicht will, dass die Dämonen kommen, dann kommen sie erst auf die 4+, wenn ich will dass sie kommen, schon auf 3+ (in der ersten Runde halt).

<!--QuoteBegin]2 Rhinos? Sollte man die nicht ganz weglassen, wenn schon Talismane in den Trupps sind ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie schon im ersten Zug rausmüssen und zu dem sind Rhinos so grottig geworden, dass ich sie gar nicht mehr anschaue.

Ich dachte anfangs auch so - aber damit kommt man nicht weit. Jetzt wo Standardwaffen verbessert und Fahrzeuge mobiler gemacht wurden, haut Dir echt jeder Deine Standards einfach so um. Ohne mobile Deckung sind Berzerker/CSM echt aufgeschmissen. Rhinos müssen nun eben anderes eingesetzt werden, als früher. Und wenn sie kaputt geschossen werden, kannst Du ja mittlerweile drüberlaufen, so sehr behindern sie Dich also auch nicht mehr, wenn sie kaputtgeschossen wurden (im gegenteil, sie fungieren dann immerhin als gute 4+ Deckung).

Greg

Als intelligenter Spieler sorgt man dafür das der Gegner seine Figuren nicht vor dem Gegensturm bewaren kann, ok ich weis das ist schwer und klapp eher selten, aber es geht. Ich meine es ist immer lustig dem Gegner zwei Wahlen zu lassen, die beide Nachteile nach sich ziehen und dann zuzuschauen wie er grübelt, das ist ein wenig wie Mühle oder sogar sehr wie Mühle.