[<i>Armeeliste</i>]<!----> world eaters

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
bin ja dank uni schon was länger nicht mehr dazu gekommen, meine world eaters in die schlacht zu führen, hier mal so etwa das, was mir zunächst mal in anlehnung an meine 3te edi-armee eingefallen ist:

hq:

chaoslord, mal des khorne, däm statur, däm. aura, däm schnelligkeit, däm mutation, verletzungen ignorieren, halsband des khorne, schreckensbeil, stacheln, nkw, rasender angriff ---> 196 punkte

Standard:

3* 8 berserker, rasender angriff, kettenaxt des khorne, champion mit däm. stärke und e-faust ----> 204 (612)

8 zerfleischer ----> 208

Sturm:

8 bluthunde ----> 168

Unterstützung:

1 cybot, dämonenmaschine, sync lk, nebelwerfer ---> 148

1 geißel, mutierter rumpf, nebelwerfer -----> 183

macht zusammen: 1512 punkte... sprich da muß ich noch irgendwas verändern... nur was? beim cybot vielleicht nur ne pk und bei der geißel oder dem cybot ein nebelwerfer weg? oder cybot zu nem nk-cybot umbauen?
der sähe dann halt so aus:

cybot, 2te nkw, zusätzliche panzerung, nebelwerfer, zerstörer ----->123

dann hätte ich wieder 13 punkte über..was damit dann machen? allen berserkertrupps noch nen blutfeuertalisman geben und der geißel den nw klauen? dann wär ich bei 1499 punkten

ich würde allen trupps blutfeuertalismane geben! da sie übers feld laufen müssen, kommt ihnen jede möglichkeit schneller das freie feld hinter sich zu lassen entgegen!
zum nebelwerfer. ich finde die nicht gut in deiner aufstellung. deine junsg ignorieren betäunt und durchgeschüttelt. außerdem sollen sie doch sowieso immer schießen und daher wäre der nebelwerfer nicht so gut am platz.
nahkapfcybote finde ich richtig schlecht. die würden sich eigentlich nur lohnen, wenn sie auch bei schießwut rennen würden, was sie ja nicht tun.

ansonsten mag ich die armee! :wub:

Hallo Esentia Negotii,
gegen welchen Gegner möchtest Du diese Liste anwenden ?
Von einem Nahkampf-Cybot möchte ich Dir abraten, vorallem wenn einem sowieso wenig für den Fernkampf zur Verfügung
steht. Sollten Deine Gegner einige Schwere Waffen haben, kommt der Cybot nie in den Nahkampf.
Einen Blutfeuertalisman sollte immer dabei sein. Er erhöht Dir die Warscheinlichkeit im Nahkampf anzugreifen, als WE-Spieler
mit Rasendem Angriff nie schlecht. 🙂

Ich darf Dich darauf hinweisen, dass eine Energiefaust den Grundwert (4) der Stärke auf 8 verdoppelt, erst dann wird die
dämonische Stärke dazugezählt ! Dein Champion besitzt deshalb leider nur Stärke 9, was trozdem ausreichen sollte. 🙂

Ich habe den RA vergessen, somit kommst du mit etwas Glück vieleicht doch noch auf Stärke 10 ! 😛

Blutsturm

Originally posted by Lord Blutsturm@16. Feb 2005, 16:46
Ich darf Dich darauf hinweisen, dass eine Energiefaust den Grundwert (4) der Stärke auf 8 verdoppelt, erst dann wird die dämonische Stärke dazugezählt ! Dein Champion besitzt deshalb leider nur Stärke 9, was trozdem ausreichen sollte. 🙂
Grundwert --> 4
E-Faust --> 8
+ Stärke --> 9
Rasender Angriff --> 10

Und da man gegen Fahrzeuge ja immer Angreifer ist (ausser gegen Läufer), gibt's da im NK immer S10. Und wenn man gegen DPs und Co auch mal selbst angreifer sein sollte, um so schöner 🙂

@ Essentia
So weh das tut, nimm dem DP die Stacheln weg und der Geissel den NW - ist mMn das, worauf Du am ehesten verzichten kannst. Die Stärke und die E-Fäuste bei den Champs brauchst Du ja, der Cybot sollte bei WEs immer die LK haben und die Geissel ohne Rumpf wäre viel zu anfällig für 150 Punkte. AM DP kannst Du auch nichts ändern, die Kettenäxte in den Standards müssen ebenso bleiben. Du könntest höchstens einem Trupp Berzerker den RA rausnehmen, aber dumm, wenn genau der Trupp den RA dann gebrauchen könnte. Damit sind alle Optionen für Veränderung der Ausrüstung genannt und jeder wird wohl zustimmen, dass die beste Alternative Stacheln rauszunehmen ist.

Was ich persönlich an der Liste ändern würde: Cybot raus, dafür 2 Rhino rein (mit je einem zus. Sturmbolter). Für die übrigen 20 Punkte den Champions Mutation verpassen.
Transporter werden in der neuen Edi stark unterschätzt, hab' ich schon oft auf Turnieren gesehen. Manchmal machen sie sogar als Transportfahrzeug Sinn auch wenn ich sie am liebsten als fahrende Deckung benutze.

Greg

im Grunde finde ich die Liste stylish, sehr khornig, bloody bloodshet....

Was mir persönlich nicht gefällt: Wenn schon, Khorne, dann besser auch ne Khrone Waffe für den Dämonenprinzen - das Schreckensbeil mag ja superklasse toll sein, aber dein Gegner wird dadurch nur frustriert (wenn er den DP nicht vorher abschiesst) und irgendwie ist das Ding doch in Kombi mit Statur unfair ... Axt des Khorne wäre cooler. Wenn du natürlich nur Gegner hast - die eh nur auf hochgezüchtete Chras und so setzten, lass das Ding halt drin.

ALLE Bersichamps mit efaust und Stärke? nicht ein wenig langweilig? unkhornig? Vielleicht auch mal ne Melterbombe oder so?

Die sync LK würde ich durchaus lassen, hast du wenigstens was, dass im 1. Zug schießen kann 😉 die Geissel kann zwar auch ganz gut Fhzg. abschiessen, neigt aber zum Abweichen und ist gegen Inf. effektiver. Wenn du dich doch für 2NKW entscheidest - umso khorniger ... dann sind aber NW Pflicht - die Talismane können auch nicht schaden.

@ mf Greg: Ich habe es noch selbst bemerkt, aber danke für Deinen Versuch. 😀

@ Archon:
Die E-Fäuste sind schon geradezu ein muss. Leider gibt es nichts Khornigeres (kernigeres : P ) für Gepanzerte Modelle wie
Fahrzeuge und vorallem Cybots. Wer schon einmal einen ganzen Drupp Khornies durch einen wütenden Cybot verloren hat
kann dies nachvollziehen. Melterbomben sind da leider keine Alternative.

Die "Geschichte" des Schreckensbeils kann man doch verändern. Da ist es kein Schreckensbeil mehr, sondern eine fürchterliche
Schreckensaxt, die noch dazu das Blut des Gegner aus dem Leib heraussaugt. Alles eine Sache der Fantasy. 😛

Khorne wird uns die Sünden durch unsere Blutopfer verzeihen !

Blutsturm