[<i>Armeeliste</i>]<!----> WorldEaters

Martini77

Bastler
23. März 2002
778
0
7.631
56
Hi,
Ich bin seit einiger Zeit beim Aufbau einer World-Eater Armee. Ziel sind 2000 Punkte. Zur Zeit habe ich mir folgende Aufstellung vorgestellt:

Dämonenprinz (195)

- Berserkerklinge
- Mal des Khorne
- Dämonenschwingen
- Dämonische Stärke
- Dämonischer Wiederstand
- Verletzung ignorieren
- Dämonenessenz
- Dämonenrüstung

Blutdämon (205)

8 Berserker, (268)
- Mal des Khorne
- Fragmentgranaten
- Kettenaxt
- Champion mit E-Faust
- Rhino mit mutiertem Rumpf und zusätzlicher Panzerung

8 Berserker, (268)
- Mal des Khorne
- Fragmentgranaten
- Kettenaxt
- Champion mit E-Faust
- Rhino mit mutiertem Rumpf und zusätzlicher Panzerung

8 Berserker, (183)
- Mal des Khorne
- Fragmentgranaten
- Kettenaxt
- Champion mit E-Faust

8 Bluthunde (168)

8 Zerfleischer (208)

Chaos Predator, (185)
- 3 x Laserkanone
- blasphemische Runen
- zusätzliche Panzerung

Geissel (255)
- lebende Maschine
- Laserkanone
- Mutierter Rumpf
- Indirektes Feuer

Gesamt: 1935 Punkte

Nun meine Frage: Ist das so korrekt? Was würdet ihr anders tun? Bitte beachtet bei euren Tips, daß die Modelle schon alle vorhanden sind und ich nicht alles neu kaufen und bemalen will. 😉
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,
Martini

Originally posted by Martini77@18. Jul 2005, 11:54
Dämonenprinz  (195)

- Berserkerklinge
- Mal des Khorne
- Dämonenschwingen
- Dämonische Stärke
- Verletzung ignorieren
- Dämonenessenz
- Dämonenrüstung
Schwingen und Klinge sind meinem bescheidenen Wissen nach nicht erlaubt - nimm lieber Schnelligkeit.

Wenn du noch Punkte frei hast, gib einen Champs Mutation, dann hast du mehr E-Faust Attacken

Predator: Die Allgemeinheit nimmt lieber 1 Lk und 2x schwerer Bolter.
Den Sinn der Runen musst du mir allerdings erklären 😉 Nimm lieber eine Schaufel, zusätzliche Panzerung, Parasit oder Dämonenmaschine

Geissel: Mutierter Rumpf UND indirektes Feuer - was hast du mit dem Teil vor? Hier würde ich mich für eins der beiden Dinge entscheiden

😉

mfg
Attila

Mal davon ab, dass es mehr oder weniger ne Standard-WE-Armee ist (2 dicke HQ, Berisis mit Fäusten, Panzer und Geissel) mal zwei Punkte zu den Fahrzeugen:

Predi: willst du nur ne Anti-Tank-Plattform kannst du dir die Runen & die zus. Panzerung sparen und ihm ne DMaschine gönnen. Willst du damit auch mobil sein und ggf. Panzershocken, dann gib ihm nen Zerstörer (ist stylisher) und schraub SBs in die Kuppeln.

Geissel: haha - 5 Punkt teuerer als ein Landraider. Entweder indirektes Feuer und völlig unkhornig und feige hinter nem Wald rumlungern oder mutierter Rumpf und khornig ab nach vorn, Angst und Schrecken verbreiten. Diese ist schlicht und ergreifend zu teuer. Die LK brauchst du schon mal gar nicht. Siehe auch Geisse-Thread. Übrigens, wenns gern teuer bleiben soll: DParasit und Rumpf und hoffen das sie nicht zu schnell zuerstört wird.

PS: 30 Punkte für den Mut.Rumpf in ein 50 Pkte-Rhino zu investieren ist auch etwas fraglich....

Ah gut! Danke für die Tips bis hieher. Werde also nochmal ein wenig umstricken das Ganze. Sind die Rhinos vielleicht etwas viel ausgestattet? Ich finde die Ausrüstung zwar recht gut, bin mir aber nicht sicher ob das nicht etwas teuer ist. Sollte ich die gesparten Punkte vielleicht in nen Cybot investieren? Oder lieber mehr Berserker?
Danke,
M

Originally posted by Martini77@18. Jul 2005, 13:14
Sind die Rhinos vielleicht etwas viel ausgestattet? Ich finde die Ausrüstung zwar recht gut, bin mir aber nicht sicher ob das nicht etwas teuer ist.
Der mutierte Rumpf ist mir erst jetzt aufgefallen :lol2:

Nebelwerfer und zusätzliche Panzerung (vielleicht noch einen Suchscheinwerfer) reicht dicke für ein Rhino 😉

mfg
Attila

Ich würd dem DP die Schwingen wegnehmen und ihm Däm. Schnelligkeit geben. Dann würd ich ihm die Dämonenessenz wegnehmen, und ihm dafür die Aura geben, dann hast du auch nen Rettungswurf. Ich hab grad den Codex nicht zuhand, aber wenn noch Punkte frei sind kannst ihm noch stacheln geben. Kostet 5 Punkte weniger als Mutation und ist quasi ne geschenkte Attacke,weil mindestens eine meistens eh nicht trifft.

Wenn ich du wäre würde ich den Bersen allerdings die Rhinos wegnehmen. Ist bei denen einfach zu riskant. Ich weiss nicht wie oft die mir schon im ungünstigtstem Moment wegen Blutrausch aus dem Rhino gehüpft sind. Ich würd ihnen noch die Veteranenfähigkeit Rasender Angriff geben, denn ohne das sind Berserker doch keine richtigen Berserker. Vielleicht solltest du den Champ aus dem der Blutdämon ausbricht zusätzlich mit Dämonenfesseln sichern, dann kommt der Dämon auch wann du willst und nicht wann die Würfel wollen.

Naja, über die Laserkanonen des Predators kann man sich streiten (ich hab meinen Annihilator auch mit 3 LKS ausgerüstet) aber die Ausrüstung is für den Arsch (sry 🙄 ). Ich benutze meinen Predator Annihilator meist mit Dämonenmaschine und Nebelwerfer, reicht meiner Meinung nach völlig. Den Mut. Rumpf kannste ihm geben, mir sind es aber 30 Punkte nicht wert, macht den Predi nur teurer und er kann trotzdem immer noch im ersten Zug ausgeschaltet werden.

Die Geissel braucht definitiv keine Laserkanone! Und naja, zum Rumpf/Indirekt feuern is ja schon was gesagt worden. Entweder das eine, oder das andere.

Hoffe du kannst damit was anfangen, ist nur my humble opinion 😉
mfG,
Kadaan

edit:

achja, wenn du rhinos benutzt, dann natürlich kein mut. rumpf. absolute punkteverschwendung. zus. panzerung und nebelwerfer sind absolut ausreichend.

Hi,
Hier mal ne überarbeitete Fassung, die auch deutlich mehr Punkte freisetzt. Um auf 2000 Punkte zu kommen, sollte ich lieber noch nen Cybot oder ein paar Berserker kaufen?
M

Dämonenprinz (200)

- Berserkerklinge
- Mal des Khorne
- Dämonische Schnelligkeit
- Dämonische Stärke
- Verletzung ignorieren
- Dämonische Aura
- Dämonenrüstung
- Stacheln

Blutdämon (205)

8 Berserker, (241)
- Mal des Khorne
- Fragmentgranaten
- Kettenaxt
- Champion mit E-Faust
- Rhino mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung

8 Berserker, (241)
- Mal des Khorne
- Fragmentgranaten
- Kettenaxt
- Champion mit E-Faust
- Rhino mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung

8 Berserker, (203)
- Mal des Khorne
- Fragmentgranaten
- Kettenaxt
- Champion mit E-Faust und Dämonenfesseln

8 Bluthunde (168)

8 Zerfleischer (208)

Chaos Predator, (138)
- 1 x Laserkanone
- 2 x schwerer Bolter
- zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer

Geissel (180)
- Mutierter Rumpf

Gesamt: 1784 Punkte

Also die Liste ist jetzt sehr ok. Für die restlichen Punkte würde ich fast schon einen Land Raider nehmen... Alternativ ginge auch ein weiterer Predi, eine weitere Geissel oder ein Cybot - styletechnisch wäre ein Cybot mit 2 NKW, mutiertem Rumpf und Zerstörer toll - aber spieltechnisch rockt der überhaupt nicht...

Zu der Liste habe ich noch ein paar Anmerkungen:

1. Der Lord ist ja völlig unsinnig... Ein Modell, das man mit einem RW/LK Schuss sofort ausschalten kann, sollte einigermassen unter Deiner Kontrolle stehen - und das ist er mit der Klinge ja nicht (da rennt er immer dem nächsten Gegner hinterher, auch wenn's ein Nurglingbase oder ein Land Raider ist). Also entweder Klinge + Statur oder irgendeine andere Waffe für den Lord wählen - und btw., die Berzerkerklinge gibt einen 4+ ReW, da brauchst Du keine Aura mehr (und dann passen auch die Punkte wieder, denn im Moment hast Du 115 an Dämonengaben)

2. Deine Berzis brauchen keine Fragmentgranaten, ich hätte in meiner bisherigen Spielzeit so was zumindest so gut wie nie gebraucht...

3. Gib doch mal ein oder 2 Champions eine Axt des Khorne (+ däm. Stärke) in die Hand, E-Fäuste alleine rocken nicht immer - alternativ kannst Du den Champions auch E-Faust UND Axt des Khorne geben - bei 2000 Punkte ist diese recht teuer erkaufte Flexibilität noch sehr gut vertretbar.

4. Gib dem Champ mit Dämonenfesseln nur 'ne E-Waffe - damit hast Du S8 mit Ini4, das sollte in den meisten Fällen reichen

Greg

Originally posted by mf Greg+18. Jul 2005, 21:43--><div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 18. Jul 2005, 21:43)</div>
3. Gib doch mal ein oder 2 Champions eine Axt des Khorne (+ däm. Stärke) in die Hand, E-Fäuste alleine rocken nicht immer - alternativ kannst Du den Champions auch E-Faust UND Axt des Khorne geben - bei 2000 Punkte ist diese recht teuer erkaufte Flexibilität noch sehr gut vertretbar.[/b]
Ich würde immer eine E-Faust mitnehmen, gerade WEIL deine Berserker einen eigenen Willen haben und auch die Viecher angreifen, die sie mit der Axt des Khorne nicht platt hauen können.

Axt des Khorne ist für Champions nicht optimal - allerdings stylisch. Eine normale E-Waffe + Mutation ist sinnvoller und man hat statistisch mehr Attacken zum gleichen Preis. Erst bei einem Leutnant/Lord/DP ist eine AdK effektiv.

zu 2. & 4.)
Dito! Vielleicht noch den ein oder anderen Blutfeuertalisman rein...

zu 1.)
Dein Chef ist wirklich ein Geschenk für jede E-Faust/Raketenwerfer/etc... Nimm doch lieber einen Dämonenprinz mit Statur, Schwingen, Stärke, Rasendem Angriff und Zweihandwaffe:
- Im Angriff haut er W4 Modelle direkt aus den Socken (Stärke 8)
- 12 Zoll flattern + 6 Zoll angreifen ist zwar nicht optimal aber...
- Durch die Schwingen gerät dieses Monster nicht in den Blutrausch
- Statur + Sträke 8 = kaputter Panzer

Außerdem hast du dann noch Punkte für Aura, Mutation, Essenz oder solchen Sachen frei 😉

<!--QuoteBegin-Martini77
@18. Jul 2005, 21:00
sollte ich lieber noch nen Cybot oder ein paar Berserker kaufen?
Was gefällt dir besser? Beides ist sinnvoll. Ein paar Bikes sind auch schön. Reinpassen würden alle 3 Möglichkeiten. 😉

mfg
Attila