@robenklopfer:
Ich finds auch gut, daß du eine etablierte Meinung hast, die sicher auf Erfahrung beruht, aber andere haben ebenfalls Erfahrung und dies führt sie zu ihren Meinungen. Und meiner Erfahrung nach (und aufgrund den Diskussionen mit anderen Skaven-Spielern und was noch wichtiger ist, meinen Gegner
😉 )sind Sklaven eine der besten Einheiten die man als Skaven bekommt.
- Du kannst sie verheizen wie du willst, hier bringt es noch mehr in den Nahkampf zu schiessen.
- Du kannst sie gegen die Nerveinheiten des Gegners werfen, seien es Todeswölfe, Fledermäuse, Schwärme, leichte Kavallerie, Abteilungen und fast immer gewinnen.
- Du kannst deinen Gegner umlenken. Wie das geht weißt du ja sicher. Ohne Umleiten ist es schon um einiges schwerer einen starken und schnellen Gegner anzugehen. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß wir keine SAD Armee haben und eh alles zu Klump schiessen
😉
- Du kannst sie guten Gewissens fliehen lassen, weil sie keine Paniktests auslösen.
- Du brauchst sie eine echte Horde aufstellen zu können. Ohne sie kommst du bei 2k kaum auf 200 Modelle. UND alleine DAS würde schon ihren Einsatz rechtfertigen :lol:
Dennoch, rein vom Profil sind sie scheisse, aber um das reine Profil gehts ja auch nicht
😉
Ansonsten schau dir einfach mal Listen einiger Spieler an, die zu den besten Spielern Deutschlands gehören, da wirste Horden an Sklaven sehen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und mit 75%iger warscheinlichkeit triffst du den gegner was ist da wohl effektiver oder verschmerzbarer[/b]
Falsch! Mit 50% Wahrscheinlichkeit. Du triffst, wenn du mit einer Einheit Klanratten gegen eine Einheit Schwertmeister kämpfst, zu 50% deine Einheit. Das machen viele falsch, und ich frage mich warum??
Außerdem: Due hast 15" Reichweite. Warum haste nicht schon vorher auf die Elfen geschossen? Und deine Ratte stets aus der Reichweite der Elfen gehalten?
In Bezug auf den Häuptling:
Der vorsichtige Schild gibt dem Häuptling die Möglichkeit einen Überchar zu neutralisieren. KG 5 und S 4 Attacken eines Häuptlings schocken nämlich keinen berittenen Blutdrachen-Char oder nen Bretonen oder oder oder...
S4 ist halt Mist und ich gehe bei dieser Liste in den seltensten Fällen davon aus, daß du die Bänder durchbekommst.
Mit dem Schild kannst du aber verhindern, daß der Char deine Klanratten metzelt und so zjm Kampfergebnis beiträgt. 3 Attacken eines Vampirbarons, werden 2 geklaut und die letzte verfängt sich hoffentlich zwischen, Trefferwurf, Verwundungswurf und Rettungswurf. Da du die passiven Boni wie Überzahl und mehr Glieder und Flankenangriff mit z.B. Sklaven (da sind die Bastarde wieder :lol
🙂 hast, sollte der Kampf zu deinen Gunsten ausgehen.