[<i>Bemaltes</i>]<!----> 8. Cadia - Wüstenschema

Polly-the-Pony

Testspieler
06. Februar 2005
103
0
5.811
Huhu!

Das ist mein Prototyp für's Farbschema 🙂
Wirkt allerdings alles etwas dunkel

PICT0467.jpg

Miniatur © Games Workshop. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet, bemalt und evt. umgebaut ohne Erlaubnis.

🙂

Originally posted by ReDoXx@7. Apr 2005, 14:09
des base ist zwar nicht schlecht (es gibt um eineiges schlechtere bases )
aber sind sind die figuren da dann net SEHR hoch?????
Es werden nur Offiziere durch einen kleinen Felsen höhergesetzt.
Dieses Beispiel oben ist etwa so hoch wie ein Chaos Space Marine, also noch im Rahmen.

Ich habe noch ein Bild geschossen, wo die Farben besser getroffen werden.

PICT0469.jpg

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Technisch für Imps absolut in Ordnung.
Aber die dunkle Farbe gefällt mir nicht, was ist das ? Schwarz?
Ich würde wohl eher ne Mischung aus Scorched und Bestial Brown nehmen. Also als Kontrast zur hellen Sandfarbe des Stoffes ein dunkles Braun, aber kein schwarz.

Originally posted by D3ViL@7. Apr 2005, 14:55
Aber die dunkle Farbe gefällt mir nicht, was ist das ? Schwarz?
Ich würde wohl eher ne Mischung aus Scorched und Bestial Brown nehmen. Also als Kontrast zur hellen Sandfarbe des Stoffes ein dunkles Braun, aber kein schwarz.
Die Stiefel sind teilweise schwarz, mehr nicht.
Helm etc sind SCORCHED BROWN mit GRAVEYARD EARTH

Insgesamt sehr schöne Mini, aber um das Wüstenschema besser heraus zu stellen, würd ich auf die Rüstungsteile in einem einfachen Desert-Tarnmuster mit hellem Braun pinseln (Punkte und/oder kurze dünne Linien), da das dunkle Braun nicht unbedingt zum Wüstenhintergrund passt.

In etwa so, wobei du die dunkelbraunen Stellen ruhig etwas größer machen könntest, um die Rüstungsteile von der Kleidung abzuheben:

Desert_Camo_SPH_small.jpg

Sollte aber nur ne Anregung sein. Ansonsten muß ich sagen, daß mir die Kleidung wirklich super gefällt und das Base find ich auch ganz in Ordnung (mal aber bitte den Baserand nochmal über, der ist etwas fleckig).

für imperiale hast du dir ein praktisches schema ausgesucht. schnell zu malen und sieht gut aus.
wenn du die armee mit diesem ... ich nenn es mal "basisschema" bemalt hast, kannst du es, wenn du irgendwann mal lust hast noch um tarnflecken wie auf dem ^^ helm erweitern.
das trockenbürsten sieht ziemlich gut gelungen aus.