[<i>Bemaltes</i>]<!----> Alter GW-Oger aus Zinn

sackratte

Blisterschnorrer
29. September 2004
392
0
9.821
41
www.warhammer-basilisk.ch.vu
So, da hab ich wieder was ( hab grad Malfieber ^^). Ein hübscher alter Zinnoger diesmal. Ich denke den Meisten wird die Haut ned gefallen, aber ich find die Wasserleichenoptik der aktuellen Oger klasse 😛
Beim Schwert hab ich die Rosttechnik aus dem aktuellen WD probiert (Tupfen) und ich finde das Ergebnis ziemlich gut und rostig. Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Grünspan an allen Kupferteilen ^^
Wo ich mir nicht so sicher bin is bei der Gestalltung der Hörner beim Schädel auf der Bannerstange, dünkler oder gut so?
An die Bannerstange kommt wohl ein masakrierter Imperialer, oder ein primitives Ogerbanner und aufs Base ein Knochenberg und ne alte Feuerstelle. Wenn das fertig is gibts dann nochmal bessere Bilder.
Und nu halt ich die Klappe und ihr kommentiert euch bitte wieder die Seele aus dem Leib! 😉

oger17fk.jpg

Die Bemalung ist echt sehr gut gelungen. Sehr sauber und gleichmäßig.
Die Bannerstange könnte aber noch ein paar Akzente vertragen, so wie ich das sehe. Könnte aber auch am Bild liegen. Die Farbe der Hose finde ich auch ein wenig seltsam...

Die Hautfarbe gefällt mir auch überhaupt nicht für Oger. Nicht wegen der Bemalung - die ist wirklich gut - sondern ganz einfach, weil Oger nicht grün sein sollten (bis auf Shrek vielleicht). Ich finde das schon von GW nicht gut, ver allem unter dem Gesichtspunkt, dass vorher die ganze Zeit beteuert wurde, die Oger hätten nichts mit den Grünlingen zu tun. Jetzt sind sie zwar unabhängig, aber dafür selbst plötzlich grün geworden <_< .

Aber was soll's. Die Mini gefällt mir auf jeden Fall. Ist die für die Vitrine, oder soll daraus eine Armee werden?