[<i>Bemaltes</i>]<!----> berittener Ork-Meisterschamane

Jarozeb

Testspieler
24. November 2004
82
0
5.831
47
Hi All 🙂

Ich habe mir einen berittenen Ork-Meisterschamanen umgebaut und auch gleich bemalt.
Die Bemalung hat mich zwei volle Abende gekostet. Ich bin etwas aus der Übung. 🙄

Die Haut ist etwas dunkel. Er ist aber kein Schwarzork. :lol: Meine Orks sind alle etwas dunkler und meine Schwarzorks dementsprechend fast schwarz.
Ich fand es witzig ihm ein weißes Schwein zu geben, um ihm etwas von den anderen Schweinereitern ab zu heben, also um seine gehobene Stellung in der Armee zu unterstreichen.

Trotz Mattlack glänzt er leider etwas. Gerade hier auf dem Photo sieht man es an Armen und Beinen besonders starkt. Vielleicht ist mein Spray zu alt. Ich werde ihn später nochmal matt ansprühen, wenn ich mir ein neues gekauft habe. 🤔

Lousberg-boms-1.jpg

Lousberg-boms-2.jpg

Lousberg-boms-3.jpg

Die geistigen Urheberrechte an sämtlichen Zinn- und Kunststoffteilen liegt bei Games Workshop.
Die geistigen Urheberrechte der künstlerischen Umgestaltung und Bemalung liegt bei mir und mir allein. 😉

Gruß, Lousberg 🙂
 
Find das Schwein gar nicht übel so, aaaaaber...^^

Ich hab eigentlich nur zwei Kritikpunkte: Das Schwein und die Knochenfarbe sind mir zu ähnlich! Das wirkt irgendwie - unbeschreiblich. Wenn man es sich genauer anguckt, sieht man die Unterschiede, und es ist gut so, aber auf den ersten Blick wirkt es lieblos - aber Liebe auf den ersten Blick ist oft dsa entscheidende.
Die zweite Sache sind die Knochen. Ich finde die sind eigentlich schon ziemlich gut, vom Ton her. Das oben angemerkte, stärkere Shading halte ich nicht für nötig. (Allerdings sind die Augenhölen am Stab und am Helm nich Dunkel genug - Dunkler sorgt für bessere Tiefenwirkung) Trotzdem wirkt alles knöchrige extrem eintönig - und da kannst du was dran tun: Mach die Zähne an allen Knochen WEISS! Sowohl am Helm als auch am Stab. Die einzelnen Zähne am Stab können ruhig so bleiben, das ist ok, aber Am Helm und am oberen Teil des Stabes fehlt Kontrast. Trotz Akzentuierung (sehr schöner übrigens) wirkt alles wie aus einer Lackschicht. Die weißen Zähne würden das aufbrechen und für einen schönen Blickfang sorgen. Falls du Bedenken hast: In freier Wildbahn werden mit der Zeit die Zähne von verendeten Tieren (und Menschen) fast rein weiß, da sie das härteste Material des Körpers sind, und alle Verunreinigungen "abverschleißen", es gibt also nichts was dagegen spricht (außer das schwierige Akzentuieren^^)

Was mir beim längeren Betrachten noch aufgefallen ist: Die Hörner am Helm müssten dunkler anfangen - sie setzen sich nicht so richtig ab. Da Hörner nicht aus Knochen bestehen, wäre das also auch gerechtfertigt. Ich würde sie so machen wie die Hauer des Schweins.

Bevor du mich verteufelst möchte ich klarstellen, dass mir die Mini trotz allem verdammt gut gefällt. Das sind halt Kritikpunkte, die mir wirklich ins Auge "gesprungen" sind, weshalb ich sie auch so ausführlich behandelt habe... Trotzdem gilt:

:wub: :wub: :wub:

Grüße,
das Brot