[<i>Bemaltes</i>]<!----> Bretonen Bogenschütze

Battle

Miniaturenrücker
16. Oktober 2004
1.027
0
13.406
35
www.formula-pc.de
Hi

ich hab mal für meinen Kumpel seine Truppen bemalt und wollte wissen was ihr davon haltet !
DIe Bilder sind nicht grad die bsten aber ich hoffe man kann ein bisschen was erkennen !

172673_large.jpg

mfg Battle

Tja, was soll man da sagen? Sicherlich keine Meisterleistung. Man könnte das Ganze auch als ausbaufähig bezeichnen (ich beziehe mich auf den Zweiten): Die Farben sind kräftig und sauber aufgetragen. Die Abgrenzung ist recht klar und sauber.
Nun ist der alte Bogenschütze sicherlich kein besonders dankbares Modell, was die Bemalung angeht. Aber du solltest mal ein paar grundlegende Techniken versuchen (ohne innere Reihenfolge):
1) Trockenbürsten an den Metallteilen
2) Finelining
3) Gesichter bemalen
4) Akzentuieren
Wenn die Figur in dieser Form allerdings deinem Kumpel als ausreichend erscheint, okay, aber das gehört dann eigentlich allenfalls in die Rubrik "WIP". Hoffe, das klingt jetzt alles nicht zu hart, schließlich hat wohl jeder mal so angefangen. 🤔

Ich würde beim ersten nochmal über das Weiß drübergehen, ad das nicht sehr gut deckt.

auch wenn man sich noch nicht an das Akzentrieren und Schattieren traut sllte man trotzdem versuchen, die Flähen klar und deutlich abzutrennen.
Beim zweiten hast du das gemacht, beim ersten wirkt es, als wenn du mit dem Silber des Helmes ins Gesicht gekommen wärst, bzw. auch umgekehrt.