[<i>Bemaltes</i>]<!----> Cadianer in Wüstentarn

Youronas

Codexleser
03. April 2003
340
0
7.136
Vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch an meine Figuren und besonders an meine Imps erinnern. Jetzt ist es nach einer 3-monatigen Schaffenspause endlich mal an der Zeit, auf eine spielfähige Armee hinzuarbeiten, und nicht immer nur Einzelfiguren zu bemalen. Doch meine Schattenfalken eigenen sich nicht wirklich dazu, sie waren einfach zu spezifisch und meine alten Imps, nunja, ich weiß auch nicht, was mich damals geritten hat, mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr mit dem Schema anfreunden. Also war es an der Zeit, ein effektives, einfaches Schema zu finden, dass sich leicht für einen Massenarmee wie die Imps umsetzten lässt. Da ich generell nur mit schwarzer Grundierung arbeite hätten sich wohl dunkle Töne angeboten, allerdings wollte ich einfach mal was Helles, auch für meien Imps, und daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, ein Wüsten/Steppen Schema zu benutzen. Der erste Prototyp ist gerade fertig geworden.
Allerdings bekomm ich die Pause doch noch ganz schön zu spüren. Vor allem im technischen hänge ich meinem alten Standard deutlich hinterher – ich erreich nichtmal mehr den von mir angestrebten TTS. Vorallem bei den Gesichtern hab ich einen sehr starken Rückschritt gespürt…

Falls sich wer erinnern mag, hier nochmal einer meiner alten Imps und die Schattenfalken. Sowohl Bemal- als auch Farbtechnisch deutlich besser.

Urban:

Sergeant.jpg

Schattenfalken:

schattenfalken.jpg

Wüste(Neu):

wuestentarn.jpg

gut...auch wenn der farbton der rüstung eigentlich nicht zu dem vom anzug passt, sieht es trotzdem gut aus^^
mir gefällt dieses tarnmuster bisher am besten...sehr sauber gemalt...wie immer
ist das lasergewehr etwa aus holz!? passt eigentlich auch nicht, schaut aber gut aus...ist mal was anderes...

das wüsten schema ist schön! gefällt mir sehr gut. ne ganze armee in dieser art muss schick aussehn, auf jedenfall besser, als das city muster. schon pläne mit den fahrzeugen? und diesmal soll es ne ganze armee werden? da bin ich ja mal gespannt, ob du das durchziehst! auf jedenfall viel spaß und glück! 😉
das empfinden für TTs ist ja bei jedem anders, aber meiner meinung nach reicht dein wüstensoldat locker für die standards. aber wie gesagt, jeder stellt andere ansprüche, nur muss man halt bedenken, dass du noch einige davon so bemalen musst und nach deiner aussage sollen die ja noch besser werden. *puh*

Schön mal wieder was von dir zu lesen, bzw. noch besser etwas zu sehen.
Sieht auf jeden Fall wieder mal sehr gut aus.
Das Schema gefällt mir so lala.
Mir gefällt zwar das Schattenfalken Schema um eineiges besser, aber ich finde es trotzdem ganz schick.
@Bemaltechnischer Rückschritt: Naja, wenn du meinst. 😉
Eine ganze Armee in dieser Qualität muss wirklich super ausschauen.
Vor allem die Base gefällt mir für eine Wüstenbase -die mir größtenteils nicht so gut gefallen (einfach Sand halt)- sehr gut.
Allgemein aber auch tolle Akzente.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die Holzmaserung (wenn es denn eine darstellen soll).
Das sieht einfach zu sehr aufgemalt aus.
Ansich sonst aber eine schöne Idee.
Also, dann noch viel Spass mit dem Bemalen der ganzen Armee.
Bitte halte es aber mal durch. *hoff*

Manchmal kriegt man Angst vor dir. Erst erzälst du einen das dir die Mini nicht gefällt, dann zeigst du sie mir und ich fall beinahe vom Hocker. Ne mal Spaß beiseite. Die Figur ist gut bemalt und die Akzente sind nicht zu stark. Die Rüstunf, finde ich auch, ist ein bischen zu hell. Aber sowas ist Geschmacksache.

Also einen wirklichen Rückschritt kann ich da nicht erkennen. Ich wäre froh, wenn ich auch nur annähernd so gut malen könnte.
Imho kann man die Wüstencadianer schwer mit den Schattenfalken vergleichen, da du ja grundsätzlich andere Farben genommen hast und es ja auch immer an den Farben liegt, wie gut die Figur denn wird. Der eine ist mit denkleren Farben besser, der andere mit helleren.
Ich finde die Holzmaserung auf den Lasergewehren extrem cool. Das hebt das ganze wirklich von einer Standardimparmee ab.
Immer nur weiter so, mach es schnell fertig, damit wir vielleicht doch mal wieder was von den Schattenfalken sehen.

Sehr schön und sauber bemalt, aber das Schema gefällt mir nicht. Ich finde den Kontrast von der ockerfarbenen Tarnuniform zu den Beigen Körperpanzerungen nicht gut. Diese Holzmaserung sieht sehr gut aus, passt meiner Meinung allerdings auch nicht <g>

Würdest Du die Tarnuniform etwas aufhellen mit nem Beigeton zb. würde es mehr harmonieren, aber mein Schema meiner Imps wird auch kaum jemanden gefallen <g>