[<i>Bemaltes</i>]<!----> Chaos Lieutnant des Slaanesh

Fürs Fotografieren: es scheint als würdest du zu nah an die Minis rangehen, um das Bild möglichst zu füllen... - Die Cam schaft es nicht mehr irgendwas sauber in den Fokus zu kriegen, und schon ist alles unscharf. Die Sache mit den vier Lampen ist schon ganz gut, aber sorg dafür, dass sie nicht zu nah an der Mini sind, da sonst die matteste Oberfläche glänzend wirkt. Am besten ist immer noch heller Sonnenschein. Alles was dann noch im Schatten liegt mit zwei richtig starken Lampen ausleuchten und gut ist.
Um verschwommene Bilder zu vermeiden empfiehlt es sich die Kamera irgendwo aufzulegen.
Sollte deine Cam die Möglichkeit bieten (tun fast alle aktuellen...) optisch bzw. digital zu zoomen achte darauf auschließlich den optischen Zoom zu verwenden. Nie nimmer nie nicht den digitalen - der vergrößert zwar den Bildausschnitt, aber die Pixelzahl bleibt gleich - dementsprechend fällt auch das Ergebnis nicht besser aus.
Lege ein weißes Blatt unter (DIN A3 geht am besten): Stelle die Mini auf eine Kante des Blattes und sorge dafür dass der Rest in einem Bogen nach oben gewölbt ist. Das gibt einen schönen, fließenden Hintergrund, der außerdem die Automatik der Kamera nicht ablenken kann.
Keinen Blitz verwenden - brauchst du nicht, wenn du die Mini eh beleuchtest... spiel statt dessen (falls möglich) mit der Helligkeits-korrektur. Ich schieße immer Bilderserien in denen ich auf verschiedenen Helligkeits-Stufen knipse.
Bester Abstand bei meiner Cam für eine normale Mini beträgt zwischen 20 und 30 cm.

Ich denke ich werde mal ein Tutorial zum Thema schreiben, aber das kann noch dauern... Jetzt experimentier am besten erst einmal ein bisschen mit deiner Cam - mit besseren Bildern gibts auch besser Kritik.

Broti

der Wurmling sieht vom erahnen her schon recht gut aus. zur bemalung kann man leider nicht viel sagen 🙁

wie nah bist du beim Fotos machen ran gegangen? das passiert mir auch, wenn ich unter die angegebenen 20 cm gehe, für meine Kam. hat sie eigendlich ne Macrofunktion? achja, wenn ich bei meiner ohne Blitz knipse wirds auch unscharf, darum mach ich den auch trotz Beleutung an

Hier etwas Farbkorrigiert:

slanni3.jpg

Ich schmeiss sie Freitag bei mir runter, speicher es bitte bis dahin bei dir ab wenn du sie so haben willst.