[<i>Bemaltes</i>]<!----> CSM Sorcerer

Pentrago

Grundboxvertreter
29. März 2004
1.329
0
14.961
47
Eine Mini, die zu bemalen richtig Spaß macht:

Das hätte ich ja beinahne vergessen: Die Urheberrechte dieser überteuert eingekauften Miniatur liegen bei Games Workshop. Die Entfernung reichlich vorhandener Gußgrate sowie der mühseelige Zusammenbau und die stümperhafte Bemalung erfolgten ohne Erlaubnis durch den Hersteller und wurden durchgeführt von Pentrago.

Originally posted by Armstrong@13. Mar 2005, 22:55
Also mal abgesehen davon, dass ich das Modell total geil finde, is dir die Bemalung echt gelungen 🙂

Ein Bild von hinten wär ne dufte Sache 😀

MfG

Armi
Aber gern doch...
Ich habe übrigens die Knochen vorn noch mal mit stark verdünnter Brown Ink behandelt - das bringt wirklich was. Sieht insgesamt stimmiger aus.

Das hätte ich ja beinahne vergessen: Die Urheberrechte dieser überteuert eingekauften Miniatur liegen bei Games Workshop. Die Entfernung reichlich vorhandener Gußgrate sowie der mühseelige Zusammenbau und die stümperhafte Bemalung erfolgten ohne Erlaubnis durch den Hersteller und wurden durchgeführt von Pentrago.

Alles wurde schwarz sprühgrundiert. Der Rock ist ursprünglich Dunkelbraun + sehr viel VMC Black und hochakzentuiert zu reinem Dunkelbraun an den Rändern (der Braunton von Hobbyline dürfte ungefähr VMC Beasty Brown entsprechen).
Das Metall des Brustpanzers und des Helmes ist 50:50 VMC Bright Bronze und VMC Black, schwarz geinkt um die Zwischenräume hervorzuheben und mit reiner Bronze trockengebürstet.
Das Helmvisier und die Schulterpanzer sind trockengebürstet mit Boltgun Metal, trockengebürstet mit Chainmail, geinkt mit Black Ink und akzentuiert mit Chainmail. Das rote Juwel im Stab sind einfach drei Rottöne: Zuerst der dunkelste Ton (Krapplack), dann 50:50 Krapplack und Rot mit breiten Pinselstrichen in die Zwischenräume und zuletzt pures Rot ins Zentrum. Das Minijuwel auf der Brust ist erst weiß grundiert und dann mit den drei Rottönen bemalt worden. Einen winzigen Halbmond aus weißer Farbe habe ich dabei als Reflexion stehen lassen und den obligatorischen weißen Punkt auf die gegenüberliegende Seite gesetzt. Die Knochen sind VMC Cobra Leather, dann Beige und dann Elfenbein darüber und letztendlich mit stark verdünnter Brown Ink behandelt. Letzteres aber nur auf dem letzten Foto: