[<i>Bemaltes</i>]<!----> Ehrwürdiger Cybot

Jay_son

Testspieler
07. Dezember 2004
160
0
6.096
43
Beim Letzten Ganes Day hab ich mir nen Forgeworld Cybot gekauf und hab mir besondes Mühe bei der Bemalung gegeben.
Da mir das Modell so sehr gefällt, wollte ich es nicht übertreiben und hab ihn eher etwas schlicht gehalten.

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Sagt mir bitte wie euch das Modell gefällt und was für das nächste mal beachten sollte um es vielleicht besser zu machen.

Cybot01.jpg

Cybot05.jpg

Cybot02.jpg

Cybot03.jpg

P.S.: Beachtet, daß die Bilder das Modell stark vergrößert zeigen und kleinere Makel wesentlich mehr ins Auge stechen als beim normalen Betrachen des Cybots (bitte um Nachsicht 🙄 )

meint der verbesserungsvorschläge... da gibts nixmehr zu verbessern... der Cybot is BOMBE

2 Daumen und 2 Große Zehen hoch dafür 🙂

was mir besonders gut gefällt, das die Farbe überall sehr gleichmäßig ist, und die geschwungenen Freehands wirken sehr gut

die Pose passt auch gut, nur der Helm gefällt mir nicht, ich denke aber mal er war schon in dieser Pose...man erkennt die Augen kaum, aber dafür kannst du denke ich mal nichts

aber ansonsten... bleibt nurnoch Bilder anschauen und sabbern :sabber:

Ich schließe mich erstmal mit meinem Lob den anderen an^^ ... ich finde besonders gelungen die Goldenen Umrandungen, diese gefallen mir sehr! und der Grauton sehr schön getroffen!

aber das ist ja nicht der Paintmaster wenn man seine kritik nicht äußern darf (was aber auch nicht heißt das ich es besser könnte^^ da es nicht zutrifft^^)

also ich denke das du dich bei den weißen linien besser hättes anstrengen müssen, manche scheinen nicht so sauber gemalt zu sein, und andere sind bisel schwach auf den rippen, sprich da schimmert die farbe drunter durch, also vorallem bei den zierlinien meine ich, da man das bei der schrift ja nachvollziehen kann!

ansonsten gefällt mir noch der Adler auf der Brust sehr und die licher und.... (es könnt jetzt die ganze zeit so weiter gehen^^)

ne ist astreine arbeit! ne augenweide in Jeder Armee!

Insgesamt eine sehr schöne Arbeit. Da gibts von meiner Seite nichts auszusetzen. Im Gegensatz zu meinem Vorredner finde ich die Linienführung eigentlich ganz gut, da es sich doch um "aufgemalte" religiöse Texte + Dekorationen handeln soll, die von Menschen angebracht wurden. Daher müssen diese nicht 100%ig exakt und symetrisch sein.

Was mir übrigens ebenfalls sehr gut gefällt ist das Base. Alles in allem eine Top-Arbeit.

Wunderbar gemacht.
Sehr schöne Freehands.
Extrem sauber - gute Aufteilung ... wenn ich das mal so gut könnte...
Die Torsofarbe gefällt mir sehr gut, der Freehand Lorbeerkranz ist extrem (!) sauber und gleichmäßig geworden.
Die Linsen sind ebenfalls sehr stimmig und die Metalleffekte absolut gelungen.
Man sieht aus jedem Blickwinkel, daß in dieses Modell viel Können und Herzblut geflossen ist.
Keine Kritik meinerseits nur ein herzliches Lob.

Ein kleiner Tip noch am Schluß.
2-3 x mit OBI SEIDENMATT ACRYL-SPRAY drüber und die leichten Pinselspuren sind passé. ( z.B. rechter Waffenarm )
Das macht ein extrem sauberes Finish.

Für einen Beweis, schau dir einfach meine TAU an.
Gruß
Wolkenmann