[<i>Bemaltes</i>]<!----> Gaming Day

honsa

Codexleser
11. Januar 2004
283
0
7.926
www.silverear.de
Hier mein Zwerg aus Wien:
Balin1.jpg

Balin2.jpg

Balin3.jpg

Balin4.jpg

Balin5.jpg

Balin6.jpg

hdrgold.jpg

Hi

Sieht zwar nicht schlecht aus aber wenn der den ersten Platz gemacht hat muss HDR in Wien ja echt mies besetzt gewesen sein.Wie schon gesagt keine schlechte Arbeit aber halt an einigen Stellen sehr unsauber.Und ohne dir näher treten zu wollen das Gesicht finde ich ist ne Katastrophe.Versuche es mal die Augen zu machen bevor du das Gesicht bamalts so hast du dann nähmlich eine Linie an die du dich halten musst.

Ansonsten aber Herzlichen Glückwunsch

@Jim: Danke. Das Gesicht ist irl sehr gut. Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wieso die Fotos so aussehen. Wenn Du jemanden in München kennst der gute Fotos machen kann, kontakte mich. btw: Ein Modell als Katastrophe zu bezeichnen ist weder hilfreich, noch höflich oder zeugt gar von besonders durchdachter Wortwahl. Vielmehr finde ich das gelinde gesagt unpassend. Ich bitte das in der Zukunft zu bedenken.

Er hat das Modell ja nicht als Katastrophe bezeichnet, lediglich das Gesicht. Und es ist tatsächlich nicht das schönste Gesicht, die Pupillen sind total verschieden.

Ist natürlich eine feine Sache das du den 1. Platz besetzt hast, aber wie schon gesagt wurde, es war wohl nicht das Niveau eines Golden Demons vor Ort, wenn es um die Bemalung geht. So scheint es mir zumindest.

Das Modell ist eigentlich fein, aber spielt halt nicht in der Profiliga 🙂 .

MFG C(oO)N

Also mir persönlich gefällt die Minatur aus folgenden Gründen nicht:

Base
Axt
Helm
Hände
Schuhe
Stric am mantel

Der rest ist eh ganz gut gelungen.
Nun iss es aber so, dass in Wien (So hat man es mir erzählt) eigentlich recht harte konkurenz war,
und den Bildern zufolge hat mir Leutnant von Morguls Scharrer persönlich besser gefallen.
Aber iss' nur meien meinung...

Gleich vorneweg: ich finde nicht dass ich den ersten Platz mehr verdient hätte, meiner Wertung nach wären 1,2,3 sowieso an andere gegangen.

Trotzdem schließe ich mich Janos (danke übrigens) ziemlich in allen Punkten an. Bei den großen Fotos sieht man (leider?) wie unsauber das teilweise ist, wie grob die akzente gesetzt sind (von der breite und der farbaufhellung her). Das Base ist.... Der Klotz den du am GD noch gehabt hast hat das auch nicht wirklich verbessert. Das einzige was mir recht gut gefällt ist das NMM- darum hast du vermutlich auch gewonnen.

grüße herb

PS: gaming day sieger
Zweiter bin ich bei HdR.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hrhr jetzt streiten sich hier alle![/b]
wer streitet?

also die gesamte HdR kategorie hinkt der qualität der anderen bereiche DEUTLICH hinterher.[/b]
ich denke, alle HdR Teilnehmer waren wirkliche HdR Spieler die über HdR zum Tabletop gekommen sind. D.h. sie malen noch nicht so lange und haben recht wenig erfahrung. Ich habe z.b. vor 3 jahren(wenn ich mich recht erinnere) mit TT angefangen und davor noch nie eine Figur bemalt. Schau dir mal die ganzen Golden Daemon etc sachen an, die meisten HdR Beiträge sind auch "schlechter" (oder besser gesagt, weniger gut) als die WH,40k Beiträge. und wenn sie mal qualitativ so gut sind wie die der beiden andren Hauptsysteme dann steht meistens jemand dahinter der schon ewig 40k, Fantasy malt.

grüße herb

ich muss leider zugeben, das ich dir figur auch nicht gut gelungen finde.

die base und das gesicht ziehen das einfach extrem runter. das metall sieht den haaren und bart einfach zu ähnlich, und die axt is mir auch zu schlicht! (hätte man vllt teile golden anmalen können).

was mir gut gefällt ist díe schattierung des umhanges von hinten, und die schuppen des panzers.

also, ich hab kein konkurenz modell gesehen, aber dieses modell hat meiner meinung nach keinen ersten platz verdient. 🙁

also, ich hab kein konkurenz modell gesehen, aber dieses modell hat meiner meinung nach keinen ersten platz verdient.  [/b]

Folge doch einfach dem von "Leutnant von Morgul" angegebenen Link!
Wenn du die Konkurrenz siehst, wirst du merken, dass er den 1. Platz hier doch verdient hat. Entschuldigt mich, sollte ich irgendeinem Nutzer hier zu nahe treten aber der 2. und 3. PLatz würde hier gerade als TT-Standard durchgehen.
Genug Off-Topic, nun zur Mini:

Die Übergänge auf dem Mantel sollten weicher sein und du solltest das Metall deutlicher vom Bart abheben. Dof Base gefällt mir auch nicht allzu gut .. das Gesicht ist keine Katastrophe, nur das linke Auge (von der Mini aus) ist wirklich sehr unsauber/fehlplaziert.

Sieht zwar nicht schlecht aus aber wenn der den ersten Platz gemacht hat muss HDR in Wien ja echt mies besetzt gewesen sein.Wie schon gesagt keine schlechte Arbeit aber halt an einigen Stellen sehr unsauber.Und ohne dir näher treten zu wollen das Gesicht finde ich ist ne Katastrophe.Versuche es mal die Augen zu machen bevor du das Gesicht bamalts so hast du dann nähmlich eine Linie an die du dich halten musst.[/b]

@Jim: Danke. Das Gesicht ist irl sehr gut. Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer wieso die Fotos so aussehen. Wenn Du jemanden in München kennst der gute Fotos machen kann, kontakte mich. btw: Ein Modell als Katastrophe zu bezeichnen ist weder hilfreich, noch höflich oder zeugt gar von besonders durchdachter Wortwahl. Vielmehr finde ich das gelinde gesagt unpassend. Ich bitte das in der Zukunft zu bedenken[/b]

Ich muß auch zugeben, das mir die Mini nicht wirklich gefällt. Den Fotos nach zu urteilen sieht er ziemlich unsauber aus (besonders das Gesicht). Außerdem verstehe ich nicht was du genau hören willst? :blink:
Du stellst die Bilder hier rein ohne dazu ein Komentar abzugeben, nur mit dem Hinweis, woher du die Mini hast.
Dann kommt Kritik von jemanden, die meiner Meinung nach berechtigt ist (bis auf die Wortwahl mit "Katastrophe" die übrigens auf das Gesicht bezogen war, nicht auf die gesammte Mini 😉 )
Wenn du nur Lob hören wolltest, mußt du das auch sagen.
Und damit meine Kritik auch konstruktiv bleibt...
Die Ansätze des NMM an der Axt finde ich nicht schlecht, leider ist es halt etwas zu ungenau bemalt. Ich weiß, HdR Minis haben nen anderen Mahßstab und dann auch noch ein Zwerg 🙂 Aber man muß es einfach versuchen ganz dünne und kleine Farbschichten zu malen, um es nicht unsauber aussehen zu lassen. Genau das gleiche am Bart...es sieht so aus, als hättest du zu erst leicht trockengebürstet und dann zum Schluß aktzentuiert. Ich finde man sollte bei einer Technik bleiben, entweder bürsten, oder akzentuieren von Anfang an.
Was ich leider überhaupt nicht nach vollziehen kann, ist diese Scheibe unter dem Base bzw. die Basegestaltung 🤔 Wozu soll diese "Scheibe" gut sein?
Wie gesagt, man kann es halt nur nach den Fotos beurteilen, man müßte die Mini halt "live" sehen 😉

Tach.

Sorry, aba muss mich dem Grossteil der Jungs anschliessen! Wärst du mit der Mini zum GD gegangen, hättest nicht mal in der Youngblood-Kategorie nen Preis gekriegt! :blink:
Muss zwar zugeben, dass der Junge auf den offiziellen Bildern auf der GW-Page ein ganzes Stück besser aussieht, allerdings sind diese Bilder auch recht dunkel!

Ein paar Punkte, die mir so aufgefallen sind(ins Auge gesprungen triffst eher):
1. Balins rechte Hand ist noch zum Teil(sichtbar) Schwarz!!!
2. Beim Gold-NMM der Mantelumrandung bist stellenweise sauber in den Mantel abgedriftet! :heul:
3. Das Base!!!!(mehr trau mich hierzu net zu sagen!)

So! Hattest von meinen Vorgängern glaub ich schon genug abbekommen. Hmmm...Solltest des aba net persönlich nehmen. Nimms lieba als Antrieb hin, deinen Bemalstil zu verbessern...

Gruss, Lazi :darkangel:

Hi

@Honsa

Wie schon von Kolinski-painting und einigen anderen Mitgliedern geschrieben wurde meinte ich mit Katastrophe nur das Gesicht.Mir wurde mal gesagt wenn man keine Augen mal kann oder es zumindest nicht richtig beherscht sollte man sie weglassen da sie eine Figur sehr verhunzen können.Nur so als kleinen Tipp.

also das nieveau ist bei hdr minis auf dem gd mit denen bei wh fantasy und 40k mMn schon gleichzusetzen. man erinnere sich z.B. an legolas und gimli zu pferd :wub: . einfach klasse diese farbübergänge

die kritik zum bemalstil ist schon gerechtfertigt, aber um hier mal was positives zu sagen:
für 3 jahre bemalen ist das schon recht gut 🙂