[<i>Bemaltes</i>]<!----> HE-Magier

Mormedil

Hintergrundstalker
15. März 2003
1.244
0
10.786
36
www.coolminiornot.com
So ich hab mal wieder was bemalt...

Das base ist noch in arbeit, ich weiss noch nciht genau was ich für eins mache, vieleicht eins, wo er auf einem stein steht, und unten dran wasser/schäumendes wasser ist. Oder ein Marmorboden ider normal, erde/statisches gras...

Vieleicht verkauf ich den falls ihn jemand will kann er mir n angebot machen 😉

So hier bild 1/3

sehr gut 🙂 nur das metal nmm ist schlecht 🙁 komisch mir viel am anfang gold auch leichter ^^ dabei ist es doch das selber nur mit anderen farben :lol2: . damit es autentisch wirk musst du beim metal nmm mit einem dunklen grau anfangen (nach belieben kann auch mit blau grau oder sowas gearbeitet werden) dann immer mehr helles grau rein oder weiß, ist geschmackssache ich zb hab immer gern einen zwischen schritt.
und ruhig mehr dunkel grau übrig lassen und helle aber feine übergänge sonst wirkt es nicht gut. und bei armschienen wirkt es immer toll wenn ein reflexpunkt als linie einmal quer rüber läuft und an den kanten helle akzente hat. 🙂 sonst top 😉 man sieht ja du kannst es 😉

mfg robin !

danke erstmal für die rückmeldungen...

@ moe, das mach ich normalerweise auch, nur hab ich gedacht, HE sollten heller sein, daher hab ich auch heller angefangen...

@augen ja ich weiss, ich bin ne niete im augen malen(das ist der grund wieso ich helmmodelle leiber mag, nur so als bemerkung, das ist der 5te versuch, die andern waren nochs schlimmer 😀

@mormedil

das hab ich mir schon so gedacht, dass du das dachtest 🙄 ist zwar ein netter gedanke aber ich finde trotzdem das du einen stärken kontrast zwischen lichtreflex und dunkleren stellen haben solltest.
schau dir mal polierte autofelgen an die sind ja echt hell aber haben trotzdem dunkle schatten 🙂 sieht halt authentischer aus sowas finde ich muss man bei nmm einfach machen ist ja nicht wie bei metallics.

mfg robin!

...schönes Freehand, wenn man das sieht frag man sich nur ob du bei den Augen keine Lust mehr gehabt hast ?die könnten etwas besser ( schmaler sein ). Was das Gold NMM betrifft der weg ist der richtige nur du solltest versuchen die übergänge am Stab etwas flüssiger zu gestalten ( ich weiss es ist NMM und es ist auf einem runden gegenstan ) macht sich gleich doppelt schwer aber versuchs mal bei der nächsten etwas flüssiger, wenn es mit den GW farben nicht funzt hier mal die Codes für Vallejo Gold NMM ( bleiben einfach länger schöner 😉 )

Gold:
-flat earth ( 883 , hoff ich ansonsten geht auch bestialbrown von GW )
-green ocree ( 914 )
-ligth yellow ( 949 )
-weiss

weiter so 🙂

greetz

@Moe
was ist an Vallejo Weiß denn so schlecht?
Ist für mich wie jedes andere Weiß auch 😉

@Elfenmagier
Ich find wie die Anfangsposter schon sagten, die Miniatur an sich klasse, nur die Augen sind nicht so pralle.

Ich habe mal ein nettes Tut für Augen genannt bekommen, kA von wem es kam:
Am Anfang der Figur die Augen und Flächen drumrum mit der Augenfarbe anmalen, und nachher mit dem Hautton die überflüssigen Stellen bedecken, schon hat man die Augen.

kA wie's mit Pupillen aussieht 😉 (ne Ruhige Hand würd bei der Technik Wunder tun 😀)

Nichtsdestotrotz ist das Freehand am Cape super :spitze:

@hive

hab damit sehr schlechte erfahrung gemacht. <_<
ich zähle mal auf:

es gab viele schlieren beim autragen
es trocknete lila aus
es trocknet fleckig aus
hat nussig gerochen ( 🙄 )
hat krümmel im pinsel hinterlassen besonders im schaft
es war körnig

jetzt hab ich allerdings ein weiß was wohl gott zum wolken malen genommen hat 😀 HIMMLISCH :wub:

ich würde bei weiß zu gw's skull white raten (das himmlische weiß von mir bekommt man nur noch schwer) es deckt zwar nicht was auch mal von vorteil sein kann aber dafür lässt es sich gut verdünnen ohne das es fleckig wird und auch sonst sehr sauber arbeiten.

na ja wenn ich genau drüber nachdenke. . . nimm am besten KEINE vallejos

mfg robin !

So und hier der ganz fertige Magier...

es gilt immernoch, wer ihn haben will kann mir ne pm oder so schreiben, den verkauf ich...

Magier.JPG