[<i>Bemaltes</i>]<!----> HE Magierin & Legolas

gnmpf

Erwählter
24. November 2003
511
0
6.431
37
Bei der Hochelfen Magierin handelt es sich um einen Malauftrag, d.h. ich werde mich morgen bereits wieder von ihr trennen müssen. Nichtsdestotrotz, mein Bruder war so freundlich heute mit mir und dieser reizenden Dame ein kleines Fotoshooting zu veranstalten und wie ihr am Schnee im Hintergrund sehen könnt, haben wir dabei jeglicher Witterung getrotzt! Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden (und hoffe der Kunde ist es ebenfalls, hehe), einzig die Haare stören mich ein wenig.

zauberin_01.jpg

Seit neustem male ich ja gelegentlich zur Entspannung HdR Figuren von Games Workshop, vor einiger Zeit habe ich hier ja auch schon mal meinen Uruk-Hai Champion gezeigt. Jetzt habe ich eine Legolas Mini bemalt (ja, ich weiß, sein Gesicht sieht dem Original aus den Filmen nicht ähnlich) und ihm zum Test meine erste kleine "Diorama"base verpasst. Leider hat der Makrozoom stets dof Base fokusiert, weshalb von Legolas selber kaum etwas brauchbares zu erkennen war und aus diesem Grund bat ich meinen Bruder noch notdürftig ein Bild von ihm hinterherzuschmeißen. Bei Gelegenheit werde ich noch einmal neue Bilder von der Miniatur machen lassen/machen, bzw. posten!

legolas_01.jpg

legolas_02.jpg

Gruß, Robin

Originally posted by Nefelenwen@16. Feb 2005, 19:17
Das "doofe" Base finde ich sehr gelungen, kannst du mal beschreiben, wie du das Wasser gemacht hast?
"dof base" soll nich heißen, das es doof ist, sondern da sich die leute aus gruiten (wo gnmpf und einherjer usw. zugehöhren) ncht wissen ob es DAS oder DIE base heißt, sagen sie dof base..
soviel dazu 😀😀
öhm.. ich find die ma wieder gut.. einfach spitze 🙂

Wow, schicke Mini´s :clap:

Besonders die Robe und die Haut der Magierin sehen spitze aus. Mit den Haaren geb ich dir recht (warum haben eigentlich (fast) alle Hochelfen blonde Haare?) da hät war oranges oder blau/schwarzes besser gewirkt.

Beim Legolas wirkt das Gesicht etwas hart in bezug auf Elfen für meinen Geschmack, ansonsten sieht er aber top aus. Ist der Gürtel noch wip? Wenn nicht, arbeite den nochmal nach, der wirkt so eindimensional im Vergleich zum Rest der Mini.

Die Bases gefallen mir beide, muß ich sagen, hierbei allerdings das erste mehr als das zweite.

Schon mal vielen Dank für das gute Feedback! 🙂

@"dof Base": Ja, es ist in der Tat so, wie mosa es beschrieben hat. Wir hatten hier ein paar amüsante Kontroversen darüber, ob "Base" nun feminin oder sachlich ist. Als wir dann auch in GW Literatur widersprüchlich Angaben fanden, bedienten wir uns einfach der Neologie und schufen sozusagen unsern ganz persönlichen vierten Artikel. Der unbestimmte Artikel dazu ist übrigens "euf". 😀

Also zum Wasser:
Ich habe die Oberfläche zu erst mit Regal Blue grundiert und dann die Strömung und eine leichte Tiefe aufgemalt, indem ich mehr und mehr Skull White zum Regal Blue hinzufügte. Das Ganze schloss ich dann mit drei Schichten Glanzlack (ebenfalls von Citadel Colours) ab. Hier hätte ich wohl auch Epoxid Harz verwenden können, was sicherlich naturalistischer aussähe. Ich habe das Zeug auch hier, wollte aber keine Trockenzeit von 24 Stunden in Kauf nehmen. Das "aufgekräuselte" Wasser habe ich mit "Wassereffekte" von Noch modelliert. Abschließend malte ich noch einige stark (!) verdünnte Schichten Blau darüber und fügte zu den "Spitzen" hin immer mehr Weiß hinzu. Abschließen bürstete ich die "Spitzen" noch ganz leicht mit Skull White trocken.
Die Steine: Nichts weiter als ein zerschnipselter Weinkorken, die ich in mehreren Grautönen trockenbürstete!
Zur Kutte: Hier für habe ich auf der Seite meiner Spielergruppe (s. Signatur) ein Tutorial veröffentlicht, wenn auch mit etwas schlechteren Fotos. Zu finden ist es unter der Rubrik "Artikel". Und die Haut: Von Bestial Brown über Dwarf Flesh bis hin zu Elf Flesh hochakzentuiert.

@Phantomic: Och, lass das Wasser in einer Fantasywelt doch blau sein 😉

@Aquamarin: Wenn du genau hin guckst, siehst du am Haarband einen dunkelgrauen Strich (bei Bedarf kann ich dir auch noch ein größeres Bild zeigen, hehe). Ich lasse schwarze Sachen, vorallem wenn sie so klein und "unbedeutend" sind gerne fast schwarz, da ich es ehrlich gesagt noch nicht hinkriege, schwarz zu meiner Zufriedenstellung zu akzentuieren.

@xRANGERx: Da hast du Recht, der verträgt eindeutig noch stärkere Akzente. Vielleicht sollte ich auch eh einen anderen Farbton wählen, da muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.