[<i>Bemaltes</i>]<!----> Iron Hands Marine

Caedis

Blisterschnorrer
02. Juni 2003
411
0
7.041
41
auf grund meiner beiden herausragensden maleigenschaften (unfähigkeit und faulheit), habe ich mich nun für eine IH armee entschieden (und da sie mir praktischerweise auch noch fluff-mäßig am meisten zusagen). denn zumindest schwarz sollte ich doch hinkriegen.

hier ist also mein erster marine. das erste mal waffe aufgebohrt, das erste mal richtig akzentuiert, das erste mal "echte" linsen versucht usw. kritik willkommen.

der weisse punkt im auge ist eigentlich da. auf dem bild aber zugegebenermaßen kaum zu erkennen. in echt gehts aber.

zur schlichtheit bleibt zu sagen, dass der sogar "bunter" ist als die von gw (bei denen ist die waffe komplett silber). ich wüsste aber auch nicht was man da noch grossartig machen könnte. den seargents will ich zumindest noch einen weissen helm verpassen...

In einem Satz: Ich find den sup'r! 🙂 Die Akzente sind angenehm dünn, die Linsen sehen sehr sauber aus, ohne in ihrer Farbgebung deplaziert zu wirken. Eine ganze Streitmacht sollte eben wegen der Schlichtheit auf diesem Niveau durchaus beeindrucken können. Naja, vorausgesetzt, du bemalst die Hände noch silbern (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :lol: ).

hrhr. also erstmal thx an alle. das mit den silbernen händen ist aber wirklich neu. im index astartes (vol.3) sind die nicht verzeichnet 😉

weshalb ich mich hauptsächlich dagegen entschieden habe, liegt daran das der bolter ja auch unten silbern ist. irgendwie fehlt mir da der kontrast. man beachte nur mal die minis von gw: silberner adler, silberne hände und komplett silberne waffe.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
weshalb ich mich hauptsächlich dagegen entschieden habe, liegt daran das der bolter ja auch unten silbern ist. irgendwie fehlt mir da der kontrast. man beachte nur mal die minis von gw: silberner adler, silberne hände und komplett silberne waffe. [/b]
Schon, macht aber irgendwie Sinn, wenn sie in Anlehnung an ihren Primarchen den Anschein erwecken wollen, eiserne Hände zu haben. GW hat hier den verchromten Look gewählt - alternativ wäre doch aber auch ein dunkler Metallic-Ton als Kontrast zum Bolter denkbar.

PS:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das mit den silbernen händen ist aber wirklich neu. im index astartes (vol.3) sind die nicht verzeichnet [/b]
Ich weiß ja nicht, welche Auflage du erwischt hast, aber bei mir sind sogar auf der Innenseite des Covers IHs mit silbernen Handschuhen zu sehen. Und die Jungs im Artikel selbst haben halt bionische Ersatzteile - letztlich auch silbern. 😉

ich hatte das immer in erinnerung dass die eine hand bionisch war und die andere schwarz (im artikel selbst). naja, es gibt ja 10 clans, und einer davon hat halt schwarze hände 😉

hauptsache das fleisch ist ab. ob noch rüstung über den bionics ist oder nicht und vor allem welche farbe sie hat ist doch letztendlich egal 🙂

Originally posted by Skullja@27. Mar 2005, 1:01
Sind das eigentlich loyale? 🤔
ja. die sind sogar so loyal dass sie alle anderen orden als potentielle verräter ansehen. sie fürchten sich sogar davor dass selbst ihr eigener körper mal den dienst am imperator versagen könnte und ersetzen deshalb nach und nach alles "fleischliche" durch maschinelle teile.

allerdings lässt der hintergrund auch vermuten dass in der gensaat etwas material der necrontyr sein könnte. aber wie immer wird gw das wohl nie aufklären...

Gefällt mir sehr. Akzente sind super gesetzt und insgesamt macht die Mini einen sehr sauberen Eindruck. 🙂

Benutzt du am Bolter reines Weiß? Wenn du Lust hast, könntest du mal versuchen, als Bolter-Grundfarbe mit Fortress Grey bzw. einem 50/50 Mix Fortress Grey/Skull White zu nehmen und dann mit reinem Skull White die Akzente zu setzen. Bringt super Ergebnisse, meiner Erfahrung nach.

Kenne mich mit dem Hintergrund der IH nicht besonders aus, aber um Metall etwas interessanter ausehen zu lassen, könnte man noch BlueInk oder BrownInk verwenden.

Ansonsten bin ich schon auf den ersten Trupp gespannt. B)

der sieht echt mal tol aus wobei ich das base sehr triest finde da hättest ruhig noch farbe rein bringen können. 🙁 aber ist ja geschmackssache und kommt ja auch drauf an auf was für einer platte du spielst. . .

da du iron-hands spielst. .. ich hätte da einen eisenvater hier rum liegen wenn du interesse hast für 5€ inkl porto gehört er dir. 😉 kannst dich ja mal melden wenn du interesse hast. :spitze:

mfg robin !