[<i>Bemaltes</i>]<!----> Legends of the Old West

ollberger

Blisterschnorrer
05. September 2003
415
69
6.891
Ich bin kürzlich beim Surfen auf der Foundry Seite auf "The Legends of the old West" gestossen und als alter Westernfan habe ich gleich zugeschlagen und das Regelbuch nebst fünf Gratisminiaturen bestellt. Gestern sind die Sachen angekommen und ich habe mich dann heute gleich ans Bemalen gemacht und die ersten Zwei sind bereits fertig. Ich wollte mal probieren im "Foundry-Stil" zu malen. Das Ergebniss ist zwar noch weit von Malern wie Tom Weiss oder Steve Dean entfernt, aber ich finde die Technik für die Modelle sehr passend und man bekommt die Minis erstaunlich schnell auf einem recht ordentlichen Standart bemalt:

Trailboss:
img420f8031a1bdd.jpg

Cowpoke:
img420f7fa45a64b.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was genau ist der "Foundry-Stil"?[/b]

Schichtechnik mit recht starken Kontrasten. Guck dir einfach mal die Webseiten der von mir genannten Maler an: Tom Weiss, Steve Dean

Tom ist auch unter dem Nick Diomedes hier im Forum aktiv.

Die Bezeichnung "Foundry-Stil" hab ich irgendwann mal im Netz gelesen und da die Miniaturen auf der Foundry-Homepage so bemalt sind, finde ich sie ganz passend...

Danke für's Lob! Was habt ihr denn nur gegen die Foundry-Modelle? Ich mag sie jedenfalls, die haben so einen "oldschooligen" Charme.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mir gefallen auch die minis selber, wenn du mehr hast stellst du die auch rein, oder? [/b]
Die letzten drei Cowboys aus dieser Posse nehme ich mir am Wochenende vor und eine Lawmen- und eine Outlawposse habe ich bereits geordert. Die Ergebnisse werde ich hier selbstverständlich präsentieren.
Demnächst werde ich mich dann wohl auch ans Basteln von Westerngelände und Gebäuden machen...