[<i>Bemaltes</i>]<!----> Mein erster fertiger Orlock Ganger

Mornedhel

Blisterschnorrer
29. März 2005
466
0
8.776
Hier mein erster neuer Ganger und meine umgebaute Escher Juve.

Den Ganger finde ich recht schick. Auch wenn ich nicht wirklich an einige Andere hier heranreiche, was meine Malkünste betrifft, so ist er doch wirklich eine deutliche Verbesserung, weil ich über ein Jahr lang nur Armeeprojekte gemalt habe, und dabei natürlich auf Geschwindigkeit und nicht auf Schönheit des einzelnen Modells geachtet habe. Aber weil mir das keinen Spass mehr gemacht hat, bin ich froh, dass die Gang mir mal die Gelegenheit gibt, einer Mini mal richtig Zeit zu widmen.
Anmerkung: ich weiß nicht, woran es liegt, aber in real sind die Highlights auf der Hose (ja, da sind wirklich welche, und zwar ziemlich deutliche) und auf der Haut wesentlich besser zu sehen - vielleicht sollte ich in Zukunft mal mit Blitz fotografieren. Andererseits wird dann das Hosentüchelchen wohl noch mehr glänzen (real glänzt es fast überhaupt nicht).

Die Escher Juve ist etwas älteren Datums, die habe ich vor ungefähr 7-8 Jahren bemalt, und jetzt bloß noch eine vernünftige Hose aus ihren Strapsen gemacht und ihr Stiefel gegeben - den unteren Teil also neu bemalt. Vielleicht mache ich sie nochmal komplett neu, mal sehen. Ihr Gesicht muss ich auf jeden Fall nochmal in Angriff nehmen - mir ist es erst auf dem Foto aufgefallen, aber so sieht sie echt aus wie ne Gummipuppe....
Also..äh..achtet halt mal nicht so auf die Kleine...die ist nur Beiwerk. 🙄

Ich hoffe der Kerl gefällt Euch. Ich nenne ihn 'Eightball', er wird der Ganger sein, der meine Spielhölle (Gambling Den, habe ich als Territory erwürfelt) 'verwaltet'.

Ich weiß, ich weiß. Ich muss noch das Base machen. Aber ich will alle Bases auf einmal machen, wenn ich den Rest der Gang fertig habe - das wird also noch ein Weilchen dauern. Dann werd ich aber ein paar schöne Extras einbauen, wie kleine Schleimpfützen, Rohre und andere verrostete Metallteile, Rattenknochen....das übliche Zubehör eben.

So, jetzt aber das Bild:

EightballLily1.jpg

Erstmal vielen Dank für das Lob 🙂

Naja, der Iro ist zugegebenermaßen ein bißchen untypisch, aber die Klamotten von den Viridian Commandos sind ja fast exakt Orlock, bis auf ein paar Kleinigkeiten. In meiner Spielgruppe sind wir aber eh nicht so puristisch, solange das Gesamtbild stimmt, passt das schon. Ganger tendieren ja sowieso etwas mehr zu Individualismus, und auch wenn sie sicherlich grob bei den Kleidungsvorlieben ihres Hauses bleiben, machen ja gerade die Abweichungden davon ein Stück des Charakters aus, und bei Necromunda sollte schließlich jeder ein Charakter sein.
Hey, ich mein ich benutze ne Escher als Juve und Sly Marbo als Gang Leader.

Ich werd übrigens die nächsten fertigen Jungs und Mädels auch hier in den Thread packen - ist ja sinnlos, dafür dann jedesmal nen neuen Thread zu eröffnen. Allerdings fürchte ich, der Nächste wird nicht so doll. Hab zwar erst die Hautpartien bemalt, aber die sind mir nicht so wahnsinnig gut gelungen. Mal sehen, was ich da noch reißen kann.

Ich weiß jetzt garnicht mehr, ob ich das Foto mit Blitz gemacht habe oder ohne. Auf jeden Fall hab ich aber meine Tageslichtlampe ziemlich nah dran gehabt zwecks Beleuchtung, und glänzen tut er eigentlich überhaupt nicht, nur der Lendenschurz ein wenig, weil ich dort Ink benutzt habe. Das wird sich aber nach dem Lackieren auch erledigt haben.

Im Nachhinein muss ich feststellen, dass ich da irgendwie noch eine andere Fotografier-Lösung finden muss.

Ich hoffe Ende der Woche gibts das nächste Bild.