[<i>Bemaltes</i>]<!----> Mein erster Grauwolf für die 13. Kompanie

Schattenengel

Malermeister
12. April 2001
2.076
1
14.088
52
Heute kann ich nun endlich die erste Mini meiner neuen Armee präsentieren.

Es handelt sich um Wulfgar, den Wolfsgarde-Leitwolf eines Grauwolftrupps.

Weitere Bilder und Informationen findet Ihr unter www.strotmannonline.de/wulfen

grauwoelfe_wulfgar_01.jpg

grauwoelfe_wulfgar_02.jpg

@ kleiner Wolf
Die Metallteile sind sogar geinkt. Eigentlich wollte ich sie auch noch mit Tin Bitz bearbeiten, hatte aber keine Lust mehr. Die Mini ist im Original nicht halb so groß und auf einer Spielplatte auch nicht annähernd so gut ausgeleuchtet, von daher fallen solche "Kleinigkeiten" hinterher gar nicht mehr auf.

@ All
Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten. Weitere Bilder werden in Bälde folgen, schließlich soll der Leitwolf ja zu seinem Trupp kommen und außerdem habe ich bis Jahresende noch viel zu bemalen, wenn die Armee bis dahin fertig werden soll.

Die Knochenteile habe ich folgendermaßen bemalt:

Grundierung des ganzen Bereichs mit GW-Scorched Brown. Anschließend habe ich mit folgenden Farben immer weiter akzentuiert:

GW-Vermin Brown
GW-Bestial Brown
GW-Vomit Brown
GW-Bleached Bone

Abschließend habe ich noch einige kleine Akzente mit Vallejo Model Color (VMC) Ivory gesetzt.

Bei der Brustplatte habe ich es genauso gemacht, nur habe ich dort die Grundierung mit Scorched Brown weggelassen.

Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr das Projekt "13. Kompanie" auf meiner Seite verfolgen. Würde mich über Kritik und Anregungen freuen.

Originally posted by Lord_Gabriel@22. May 2005, 17:39
... eigentlich genau so gut wie die im Codex Sturm des Chaos abgebildeten. Also quasi Eavy Metall Standart.
Weiter so.

MfG Lord_Gabriel
:rotanlauf:

Na, wenn das keine Motivation ist, so weiter zu machen und schnellst möglich die nächsten Figuren hier zu präsentieren.

Danke!

Originally posted by Illúvatar@19. May 2005, 10:10
Insgesamt auch schön sauber bemalt.
MMn guter TT Standard.
wtf ? Guter TT standart ? das ist mehr als guter TT-Standart vieeel mehr

das Erste was ich dachte als ich das Bild gesehen habe: "Wow, ich will Wölfe spielen °_°" :lol:

find den unglaublich gut ... die Akzente sind genau richtig nicht übertrieben das grau ist sehr schön "glatt", die Akzente am Haarschopf perfekt.

Die Knochenteile find ich auch sehr gelungen, also der Gesamteindruck ist einfach überwältigend.

willste auf dem Niveau eine ganze Armee bemalen ? hui .. da freu ich mich schon auf das Endergebnis
😀

Ich denke, dass du die Farbe bei den Grauakzenten ruhig ein wenig mehr verdünnen könntest, dann kriegst du auch einen gleichmäßigeren Farbauftrag hin... des Weiteren könnte man noch ein, zwei dunklere Grautöne verwenden, um den Übergang somit flüssiger zu gestalten, aber ansonsten ist die Mini wirklich sehenswert und super gelungen...🙂...