[<i>Bemaltes</i>]<!----> Mein Kommandotrupp!

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Da ich langsam mal ein bisschen besser malen wollte möchte ich mal fragen was man an folgenden Miniaturen verbessern kann.
Und ob ihr tipps habt wie man dies am besten Schattiert/Akzentuiert usw also mit welchen Farben weil in solchen sachen bin ich ein totaler anfänger.
Wenn ihr wollt könnt ihr sie sogar bewerten 😉
Achja das foto könnte etwas schlecht sein ka woran das genau liegt ich versuche noch ein paar mal bessere zu schiesen.

Falls das Farbschema nicht erkannt werden kann es ist:
Gemischtes Chaos Black/Ultramarine Blue
Skull White
Bleached Bone

Danke für alle Tipps!

Hier das Bild
Das Bild

Die haben irgendwie was von Harlekinen 🤔 , aber wenn's dir gefällt, ist es die Hauptsache. Zu Akzenten, sauberem Farbauftrag etc. kann ich leider überhaupt nichts sagen, da man das bei der Unschärfe des Fotos schlecht beurteilen kann. Würde aber sagen, dass es zumindest recht sauber bemalt ausschaut. Dennoch, das Weiß würde ich gerne mal genauer sehen.
Die Haut des Unbehelmten sieht etwas zu glatt aus. Da fehlen irgendwie die Akzente.
Hat deine Kamera eine Makro-Funktion, weil so ist das alles echt ins Blaue geraten... 🙁

Makro Funktion ka mal im Handbuch nachkucken habe es später mit Autocolor noch nachbearbeitet und kucke mal im Handbuch ob ich was finde damit die bilder besser wirken.

Edit: So noch 2 weitere bilder die nicht wirklich gut sind aber hoffentlich besser als das ebene...
Und gerade wo ich heraus fand wie ich ordentlich bilder schiese gehen die batterien aus <_<

Das ist etwas dunkel und ganz leicht verschwommen...

Noch dunkler aber finde ich mit am besten

Edit2: Ja ich weis der sollte nen anderen arm kriegen der ist nämlich auf der falschen seite...

Also ehrlich gesagt gefallen mir die Figuren gar nicht...
Die Farben sehen nicht besonders ordentlich aus, und das schwarz scheint nicht akzentuiert zu sein. Ich habe selber Probleme mit dem Akzentuieren von Schwarz, aber Akzente müssen trotzdem sein!

Und zu der Figut ganz rechts: Ich denke, du solltest selber erkennen, dass du einen linken! Arm an die Stelle des rechten! Armes geklebt hast!

Imperial Blue ist eine Vallejo Farbe musst ma auf die Farbgegenstüücktabelle schaun wie das bei Citadel heißt. (Klingt komisch! Ist aber so!)
Nein mit Imperial Blue kannst du nichts weiß machen- Nur Blau! 😛
Aber ma ernst:
Das Weiß kannst du als Grundierung für ein schönes Rot nehmen. 😀
Oooder du schnappst dir nen gaaanz feinen Pinsel, ne schwaze ink oder n normales verdünntes Chaos Black und grenzt die einzelnen Weißen Rüstungsteile voneinander ab. (Das klingt auch komisch! Ist aber gut!)
Das wars von mir!

Akzentuieren:
Akzentuiert werden die "erhabenen" Stellen der Miniatur, auf die das Licht fällt.
Hierfür nimmst du einen einigermaßen feinen Pinsel(5/0 z.B.) und tauchst ihn ein wenig in die Farbe(nicht zu viel, denn wir wollen keine Wand streichen!)
als nächstes wird der Pinsel an eine Kante geführt, dei akzentuiert werden soll.(Der Pinsel ist schräg zu halten, da wir nicht mit der spitze des Pinsels malen.)
Liegt der Pinsel auf der Kante(nicht zu stark drauf drücken!), wird dieser nun sanft die Kante entlang gezogen.
So setze ich meine Akzente. Ich mag es nicht wenn sie zu stak sind, das sieht total Arschig aus!

Wer daran rummäkeln will oder es besser weiß darf gern was sagen oder mich Teeren und Feder. Die Entscheidung liegt bei euch!
😀

Ich würd dir allerdings fürs weiß raten, eine graue grundierung zu verwenden und dann das weiß so auftragen, dass das Grau in den ritzen bleibt.

Und ich dachte, ich brauche dir eigentlich nicht sagen, dass man Dunkelblau (schwarz) mit einem helleren Blau (Grau) akzentuiert.

Du nimmst also eine etwas hellere Farbe als die Grundfarbe und bemalst damit die Kanten der Rüstung. Danach nimmst du eine noch hellere Farbe und bemalst noch dübber nur noch die stark emporgehobenen Kanten/Ecken.

Ansonsten steht im Codex auch ein Tut Space Marines.